Wie oft rüstet ihr auf/kauft euch einen kompletten neuen Pc

Wie oft wird aufgerüstet?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    76
  • Umfrage geschlossen .

megaDrummerxxl

Kabelverknoter(in)
Wie oft rüstet ihr auf/kauft euch einen kompletten neuen Pc

...würde mich einfach mal interessieren, ich persönlich rüste die graka alle 2 jahre auf, prozessor ca. 4 jahre, rest wenns man halt braucht

AW: Wie oft rüstet ihr auf/kauft euch einen kompletten neuen Pc

Dann wenn es nötig ist bzw mir die Leistung nicht mehr reicht. Daher mache ich da mal kein Kreuz

Weil ich mich da zeitlich einfach nicht festlege

mfg

Ich rüste in der Regel nach 2 Jahren auf - bis dahin sollte der Prozessor sowie das SLI-Gespann noch alles ganz gut schaffen. Wenn ich gute Angebote kriege überlege ich aber ab und an, meistens warte ich dennoch.

Insofern es möglich ist bleibt immer der RAM, HDD, Laufwerk sowie eine der alten SLI Karten als PhysX dann zurück. Netzteil/Wakü/Lüfter werde ich auch länger übernehmen bzw. defekte Teile ggf. austauschen.

Im Schnitt kann man sagen das nach 3 Jahren die Karte geht und ca. 1 Jahr später der Prozessor. Ich habe aber kein festes Muster dahinter, kann auch mal früher oder später sein je nachdem ob was an der Hardware hakt

Ich deck mich alle 4-6 jahre mit der Oberklasse der komponenten neu ein :) so kann ich verschiedenste Games zuverlässig zocken

Grafikkarte so alle 2 bis 2,5 Jahre und Prozessor so 4 Jahre bis 4,5 Jahre,
Den Rest halt nach Bedarf, kommt drauf an ob neuer RAM zB wegen CPU Tausch benötigt wird (DDR2/DDR3 und bald DDR4)
Festplatte, DVD Laufwerk, Gehäuse je nachdem

Zuletzt bearbeitet:

Die Aufrüstintervalle änderen sich bei mir ständig. Einmal habe ich es geschafft eine neue CPU zu schrotten. Das Aufrüstintervall war danach sehr kurz.:D
Meist bestimmt der Bedarf und natürlich das vorhandene Geld ob ich aufrüste, wobei ich in den letzten Monaten in alle möglichen PC Komponenten investiert habe, nur nicht in CPU oder GPU.

Mein Diskettenlaufwerk habe ich noch nicht aufgerüstet, das habe ich bereits seit 18 Jahren.:hail:

Aloha :-)

So ca. alle 2-4 Jahre. Habe Ende 2012 die Graka getauscht und Anfang 2013 Mainboard, CPU und Speicher. Ich denke vor Ende 2014 wird da nichts mehr geändert.
Es sei denn da verabschiedet sich was :devil:

Gruß,
Eco_F83R

Ich rüste ca. Alle 2 Jahre auf. Dann werden normalerweise CPU, Motherboard, Arbeitsspeicher und Grafikkarte erneuert. Wäre dann wieder Anfang 2016 der Fall.

Ca. alle 2.3 Jahre. Der alte war nur knapp 3 in Betrieb, der jetzige schon bald 4 Jahre.

"Jetzt verstehe ich es" sagte sie nur wenige Sekunden nach Schlucken des Chips. "The 100" Early Seasons ftw!

Zurück