Wie oft kauft ihr euch einen neuen Monitor?

Wie oft kauft ihr euch einen neuen Monitor?

• Jedes halbe Jahr

Stimmen: 1 2,6%
  • Jedes Jahr

• Jede 2 Jahre

Stimmen: 3 7,9%
  • Jede 3 Jahre

Stimmen: 4 10,5%
  • Jede 4 Jahre

Stimmen: 11 28,9%
  • Jede 5 Jahre

Stimmen: 12 31,6%
  • Jede 6 Jahre

• Jede 7 Jahre

• Jede 8 Jahre

Stimmen: 2 5,3%
  • Jede 9 Jahre

Stimmen: 2 5,3%

• Umfrageteilnehmer
    38
Also ich habe zwar keinen Monitor, sondern einen 40" Philips Fernseher, aber den Fernseher wechsel ich so
alle 3-4 Jahre aus, vielleicht jetzt auch länger, je nachdem wie viel mal besser das Bild von den neuen ist, aber
da meiner neu ist, und mir FULL HD reicht, und mich 3D nicht interessiert, denke ich mal ich behalte den bis
er tot ist :D

[x] Jede 5 Jahre

Meinen aktuellen Monitor hab ich seid einem Jahr, meinen alten Monitor, der jetzt als Zweitmonitor dient hab ich 5 Jahre davor bekommen, etwa 4 Jahre davor habe ich meinen ersten eigenen Monitor gekauft, der aber leider nicht sehr lange überlebt hat und entsprechend ersetzt wurde

(x) ca. Jährlich

Um wirklich zu wissen wie ein Tn Panel, ein IPS Panel, ein 1440p Panel, ein 120 Hz Panel und ein 42" Tv so als Monitor sind, muß man sie schonmal gehabt haben.

Ich hab in den letzten 6 Jahren 7 Monitore gehabt, wobei der Tv auch nur für den PC gedacht war, hat leider ebenso wenig geschockt wie die anderen 5 Display's.

Ist ja aber auch kein Drama, man muß nach so einem Testjahr das Gerät zum Glück nicht wegschmeißen, 60-80% bekommt man im gebraucht Verkauf immer wieder raus. Internet sei Dank :hail:

Die Energie und Ressourcen-krise wird kommen, der Vorbote ist mit dem heutigen Tag eine Rot Grüne Landesregierung, bei der die grünen den "Tanz" führen :devil:

Drum lebe ich heute, wer weiß, vielleicht müssen wir uns morgen schon wieder mit Steine ins Wasser schmeißen begnügen :ugly:

In Jahren lässt sich das schlecht festmachen.

Bis diesen Monat hatte ich nur Röhren und derlei vier Stück auf die letzten 10 Jahre gesehen.

Da sind aber die Teile von Commodore, Atari und Amiga noch nicht mit drin.

Und beim PC habe ich mir nur immer wieder neue Monitore geholt, weil mir entweder 14" zu klein waren oder der 19"er zu einem recht guten Preis zu haben war.

Jetzt mit dem 24er LED TFT hab ich erstmal ausgesorgt. Der wird nur noch ersetzt, wenn er kaputt geht oder sich die 120Hz Technik durchsetzt und deutlich erschwinglicher wird.

Von daher kein Kreuz in der Liste.

MfG

Das letzte mal als der 22" zu klein wurde (1680x1050) -> Umstieg auf 24" bei 1920x1200. Das nächste Mal, wenn es 27" mit passender Auflösung (2560x1440 z.B.) für kleines Geld (<400€) gibt. Also effektiv so alle 5 Jahr...

Eigentlich tausche ich den Monitor erst wenn's nötig wird oder eine einschlägige Neuerung auf dem Markt ist die ich haben will

warum fehlt die option "wenn der alte kaputt ist"?

bevor mein 19"er nicht den geist aufgibt oder ich widescreens wesentlich billiger bekomme, werde ich mir keinen neuen tft kaufen.

Wenn ich einen neuen für nötig befinde, also mein alter zu klein ist, zerstört oder etwaige Schäden aufweist.

Zurück