Wie oft kauft ihr euch einen neuen Monitor?

Wie oft kauft ihr euch einen neuen Monitor?

• Jedes halbe Jahr

Stimmen: 1 2,6%
  • Jedes Jahr

• Jede 2 Jahre

Stimmen: 3 7,9%
  • Jede 3 Jahre

Stimmen: 4 10,5%
  • Jede 4 Jahre

Stimmen: 11 28,9%
  • Jede 5 Jahre

Stimmen: 12 31,6%
  • Jede 6 Jahre

• Jede 7 Jahre

• Jede 8 Jahre

Stimmen: 2 5,3%
  • Jede 9 Jahre

Stimmen: 2 5,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38
Hatte in meine Leben erst 2 selbstgekauft Bildschirme ... und meinen alter 17" hatte ich jetzt 8 jahre. hoffe mein jetziger 24" hält genau so lange.

Ein Monitor wird nur getauscht wenn es nötig ist, und nicht wenn weil irgendwelche Gimmicks aus der Werbung dazu auffordern. Daher kein Eintrag in die Liste

Ich kauf erst einen, wenn mein alter seinen Geist aufgegeben hat. Das ganze Gedöns mit 3D interessiert mich momentan sowieso nicht.

Wenn der alte defekt ist oder es wirklich was bring....also bei mir Röhrenmonitor---->17er TFT---->19er TFT (weil defekt)----->3jahre später 22er fullHD für GTX580^^ und das solange wie er hält

@thysol

Wieviel Umfragen mit wie oft kauft ihr euch dieses und jenes willst du noch starten :ugly:
Ist dir lagweilig oder was ist dein Beweggrund dafür :schief:

Aber um Topic zu bleiben antworte ich auf deine Frage ....immer dann wenn es nötig ist ;)

@thysol

Wieviel Umfragen mit wie oft kauft ihr euch dieses und jenes willst du noch starten :ugly:
Ist dir lagweilig oder was ist dein Beweggrund dafür :schief:

Aber um Topic zu bleiben antworte ich auf deine Frage ....immer dann wenn es nötig ist ;)

Ganz einfach, um herauszufinden wie oft durchschnittlich eine Komponente aufgeruestet wird.:schief:

Gegenumfrage: Wie viele Threads willst du noch starten?

Schaden die etwa irgendjemandem? Wenn meine Threads euch nicht gefallen dann ignoriert sie doch bitte einfach.:schief:

So alle 2-4 Jahre, je nachdem ob was revolutionäres auf den Markt kommt oder nicht.

Die Umfragenstören mich nebenbei nicht, man muss ja nicht abstimmen wenn man nicht möchte :)

Langsam finde ich es ja witzig das hier eine Umfrage nach der anderen gestellt wird. Wirkt ja fast wie Marktforschung. :ugly: Dazu noch kostenlos :ugly:

Überlegungen zu einem neuen Monitor habe ich schon seit einiger Zeit. Da ich dann allerdings einerseits richtig was schönes haben will und andererseits bei der neuen Auflösung eine neue Grafikkarte bräuchte, wird der bisherige Monitor wohl so lange im Einsatz bleiben, wie er hält. War beim Vorgänger eigentlich kaum anders. Der wurde auch nur ausgetauscht da er die gewünschte Auflösung nicht mehr fehler- bzw. flimmerfrei mitmachte.
Wenn ich Geld ohne Ende hätte würde ich wohl auch höchstens alle 2 oder 3 Jahre neu kaufen und die alten Modelle anderswo weiternutzen. Bin kein Freund von kurzen Lebenszyklen.

Soll ich auch nochmal?
Ich kaufe mir nur einen neune Monitor, wenn der alte kaputt ist!
Angepielter Zeitraum sind so 8 Jahre, dafür gönn ich mir auch mal was besseres!

[x] wenn ein monitor kaputt geht und ich zwangsweise einen neuen brauche.
in jahren lässt sich das also eher schlecht ausdrücken. kommt halt drauf an wie lange der monitor hält.

kauf mir auch erst nen neuen wenns nötig ist

hatte vorher einen 5:4 mit 1280x1024, zum gamen nicht gerade anshenlich...

jetzt durch den 24er mit 16:9, so lange er hält, oder etwas ganz neues gibt...

doch frühestens jetzt in 2-3jarhen, und wenn dann nix neues da ist. bleibt er auch noch

Ich habe meinen ersten Computer 1985 gekauft und seit dem hatte ich mir insgesamt 5 Monitore gegönnt!

Zurück