wie oft kann win xp aktiviert werden?

ichnixweis

Kabelverknoter(in)
hi, kurioses problem, meine letzte win xp version konnte ich nur 4 mal aktivieren, 1 x pc wechsel, 1 mal platte gefetzt, und 2 mal platt gemacht, normal oder abzocke ??

hi,
ich habe mir 2003 ne win xp prof gekauft. und mindenstenz wie oft installiert. nur auf meinen pc`s unterschiedlicher hardware. und mußte nie anrufen. hab das ding immer nur über onlineaktivierung aktiviert und fertich.
selbst aus virtuellen maschinen heraus hab ich das aktiviert (ob das erlaubt ist, weiß ich nich) hat das funktioniert,ohne telefonanruf.

seltsam das das dann nimmer geht bei ichnixweis ????

@ ichnixweis
Das ist normal, eigentlich schon einmal zuviel. Es heißt doch 3x online aktiv. und anschließend nur noch telefonisch.

Mit etwas Geduld lässt sich Windows doch telefonisch relativ einfach aktivieren. Allerdings sollte man recht schnell schreiben können, denn wenn einem der Aktivierungscode durchgegeben wird, werden die Zahlen recht flott angegeben. Aber auch falls man nicht mit kommt, gibt es die Wiederholung des Codes per #-Taste.
Unter 0800 - 2848283 klappt das ganz gut.

Ich habe z.B. einmal zu Anfang Win aktiviert (online) und musste nach CPU- und GraKa-Wechsel schon neu aktivieren und das telefonisch, nachdem ich durch einen BIOS-Fehler (mein Fehler, falsche bootreihenfolge) bei der Neu-Installation mehrmals die Serial eingeben musste.
Aber telefonisch geht das auch sehr gut, wenn da nicht die ellenlange Nummer einzugeben wäre (8 Blöcke) und abschließend der NEUE Aktivierungscode, auch 8 Blöcke.

Ein "bischen" Zeit muss man sich schon nehmen, aber sonst ganz locker.

grEEtz
fuzzy

Zuletzt bearbeitet:
da ich nu dank wiki auch weiss was HTL heißt :rolleyes:
viel spass damit, nur kann wie du selber wissen solltest kaum ein anderer damit aufwarten...

:klatsch: über telefon hätt ich auch selbst drauf kommen können, es mal zu probieren, gnnnnnnn

und ich geb 80 euro aus......
am montag kommt der rest von meinem bausatzrechner, und da probier ich es aus, ne 2. (alte) seriennummer hab ich ja noch, wird auch grad im falle des falle getestet. grinnnns

merci für die antworten.:daumen:

Wofür hast du 80 € ausgegeben?
Neue Lizenz gekauft etwa? :confused ::-D

Fehler sind manchmal teuer, aber das hält sich ja noch im Rahmen. :klatsch:

Evtl. wenn noch nicht geöffnet zurückgeben, du hast 14 Tage Rückgaberecht.
Es sei denn du hast mehrere Rechner, dann ist sie ja nicht ?umsonst? (unnütz meine ich) gekauft. :daumen:
oki doki
fuzzy

Oh mann... Wann werden endlich die Zeiten kommen in der man die Software nur noch ins Laufwerk schiebt und der Pc den Rest erledigt...

Leben wir eigentlich für die Maschienen oder die für uns...??

Wenn man etwas geübt ist (Bekannten- und Freundeskreis sei dank :ugly:), kann man XP telefonisch in unter 4 Minuten aktivieren. :devil:

stimmt, es geht nun noch schneller als vorher, wenn man letztes Jahr nach zu vielen Aktivierungen noch mit dem Kundendienst sprechen musste, kann man Windows jetzt völlig ohne deren Hilfe aktivieren, das dauert in der Tat nur noch 2-4 minuten :daumen:

Mfg

Ich musste früher mal 2 mal an einem tag da mit dem Kundendienst quatschen. Da haben sie mir meine Onlineaktivierungen zurückgesetzt fand ich sehr freundlich von MS.

Zurück