Morpheus1978
Komplett-PC-Käufer(in)
Wie muss ich die Lüfter anordnen ? Luft rein und Luft raus aber wie
Moin Community , ich habe ein Sharkoon Rebel 9 Economy Pro mit 5 Lüfteranschluss möglichkeiten.
Die Anschluss möglichkeiten sind wie folgt .
Gehäusefront
1x 120mm-Lüfter
Seitenteil
2x 120mm-Lüfter
(optional)
Gehäuserückseite
1x 80mm- oder 1x 120mm-Lüfter
(optional)
Gehäusedeckel
1x 120mm- oder 1x 140mm-Lüfter
(optional)
Nun zu meiner Frage , wie muss ich die Lüfter am besten anordnen um eine optimale Luftdurchströmung zu erhalten ? Also welchen Saugen lassen und welchen blasen ?
Danke für eure Ratschläge schonmal im voraus .
Moin Community , ich habe ein Sharkoon Rebel 9 Economy Pro mit 5 Lüfteranschluss möglichkeiten.
Die Anschluss möglichkeiten sind wie folgt .
Gehäusefront
1x 120mm-Lüfter
Seitenteil
2x 120mm-Lüfter
(optional)
Gehäuserückseite
1x 80mm- oder 1x 120mm-Lüfter
(optional)
Gehäusedeckel
1x 120mm- oder 1x 140mm-Lüfter
(optional)
Nun zu meiner Frage , wie muss ich die Lüfter am besten anordnen um eine optimale Luftdurchströmung zu erhalten ? Also welchen Saugen lassen und welchen blasen ?
Danke für eure Ratschläge schonmal im voraus .

und ich spreche da immer noch von möglichst linearer Strömung. Sie wird allein schon durch die Bauform der HDD´s fast erreicht.
Bei den Kabelgewirr in deinem Gehäuse kann ja gar kein vernünftiger Luftstrom entstehen.
Wie soll denn dieser entstehen wenn immer wieder ein anderes Kabel in einer anderen Lage den Luftstrom behindert??? Das der Luftstrom nach den HDD´s wieder zusammenführen ist kein Schwachsinn sondern Tatsache. Oder willst du mir jetzt noch erzählen das im Gehäuse mehrere Lüftströme, abhängig wie viele HDD´s im Luftstrom stehen?