Wie modern seht ihr fern? (Reim xD)

Wie modern seht ihr fern?

• CRT Fernseher + Analoges Signal

Stimmen: 22 16,4%
  • CRT Fernseher + Digitales Signal (DVB-T/C/S/S2)

Stimmen: 21 15,7%
  • Flachbildfernseher + Analoges Signal

Stimmen: 29 21,6%
  • Flachbildfernseher (720p) + Digitales Signal

Stimmen: 16 11,9%
  • Flachbildfernseher (1080p) + Digitales Signal

Stimmen: 46 34,3%

• Umfrageteilnehmer
    134
[x] CRT Fernseher + Analoges Signal

Die Kiste läuft höchstens 30min am Tag und solange sie noch läuft wird auch nix neues gekauft.

[X] CRT Fernseher + Digitales Signal (DVB-T/C/S/S2)

Ist halt das alte Gerät meiner Eltern im Wohnzimmer, aber ich Fernsehe ohnehin nichts außer einmal die Woche CSI Miami. Deswegen brauche ich auch nichts anderes ... :)

MfG, boss3D

Da fehlt mir ne Auswahlmöglichkeit

Beamer + DVB-C allerdings noch in 576P ( Receiver bietet keine möglichkeit für 720 oder 1080 )

Ich vermisse ein paar Optionen für Leute, die am PC schauen. :confused:

Ich liege zwischen zwei Optionen:
[X] Flachbildfernseher (1080p) + Digitales Signal
[X] Flachbildfernseher + Analoges Signal

Deshalb: > [X] Flachbildfernseher (1080p) + Analoges Signal ^^

@GR-Thunderstorm: PC ≠ Fernseher, es geht hier nur um traditionelles Fernsehen

@Mod: Füg mal einer bitte noch "Sonstiges + Analoges Signal" und "Sonstiges + Digitales Signal" hinzu

@Fernsehverweigerer: Ihr bekommt keine Abstimmöglichkeit, hier gets drum wie ferngesehen wird un net ob.

[x] Flachbildfernseher (1080p) + Digitales Signal allerdings nur recht wenig, wenn ich von ner Arbeit komme mal Two and a half Men und Abends zum Einschafen meist N24 oder irgendwelche Reportagen aufm 40"

es ist keine wissenschaftliche umfrage aber: zielgruppen orientierte umfragen, in denen man bestimmte anderen gruppierungen ausschließt sind durchaus üblich

[X] Flachbildfernseher + Analoges Signal

Digital DVB-S wird erst kommen, wenn mein Lieblingssender nicht mehr auf Analog sendet. Ich sehe auch nur 1 Stunde in der Woche Fern, noch ein Grund nicht auf Digital zu gehen. Ist auch viel zu teuer. DVB-S Reciver 30€ mit HD-Tuner bist locker 150€ los.

[x] CRT Fernseher + Digitales Signal (DVB-T/C/S/S2)

ein schön großer RöhrenTV, allerdings mit 100Hz und Flachscheibe - das reicht noch ne ganze Weile zum glotzen.

LCD-Fernseher: Sony KDL-40S2000
Satreceiver: Digitalbox Imperial Satbox HD

Und immernoch seeeehr zufrieden damit:)

Gruss Sepp

Na ich musste erst ma nach CRT googeln. Nennt man das nicht Röhre....

[x] Flachbildschirm ( 720p ) + digitales Signal

Zuletzt bearbeitet:

Mein Phillips macht aber schon Probleme, ist ja auch schon 8 Jahre alt und dann wird sich ein Flachbild geholt.

Mein Phillips macht aber schon Probleme, ist ja auch schon 8 Jahre alt und dann wird sich ein Flachbild geholt.

8 jahre ist eh schon ein gutes alter..

ok...ich hab nen schwarzweissröhrenfernseher irgendwo der lebt immer noch :lol:

aber aber...meine samsung röhre der vorgänger vor dem lcd die hatte nur 6 jahre auf dem buckel und hat dann alles mit übelstem grünstich dargestellt...
das erste mal aufgetreten beim anschluss einer wii, dann ein halbes jahr später die simpsons in grün

Zurück