Wie lange reicht die 5850 noch aus?

Für mich persönlich heißt das, alle Einstellungen im Grafikmenü auf Anschlag, also auch AA.

Achso.. Na dann. ;D
Wenn du so maximale Grafikeinstellungen definierst dann ist klar das die HD5850 nicht alle Games mehr packen kann.
Ich dachte mit Maximale Grafikeinstellungen meinst du ohne AA einberechnet.

Denn 4xAA schafft die HD5850 zurzeit fast jedes Game flüssig.
Mit 4xAA kann es ihn Metro & Crysis in heftigen Gefechten mal etwas Ruckler geben.

Ich definiere Maximale Grafikeinstellungen, als maximale Ingame Einstellungen ohne AA/AF.
AA/AF sind für mich sowas für Extras.

Hier mal ein sicher gänzlich unpopulärer alternativer Lebensentwurf, der Geld spart:
Was sind schon zwei oder drei Jahre? Die Zeit vergeht rasend schnell. Crysis ist mittlerweile vier Jahre her - eigentlich der Wahnsinn, aber die Zeit ist verdammt schnell vorbeigezogen... Ich hab es noch immer nicht gespielt! Wollte vor vier Jahren eigentlich, aber mit meiner Asus 8800GTX wollte es mit hohen Details nicht so richtig klappen.
Mittlerweile - ein paar Jahre später - hab' ich mir um einen Hunderter eine 5850er gekauft - da wird schon wesentlich mehr rauszuholen sein.

Also habe ich verdammt viel Geld gespart und das Spiel wird mir deswegen nicht weniger Spaß machen.
Man muss einfach seinen Spiellebenszyklus ein bisschen anpassen, läuft einem ja nichts davon, Geduld ist eine Tugend :)

Ich hoffe, man sperrt mir jetzt nicht sofort meinen Account ;)

Also ich muss sagen hab mir Anfang des Jahres eine GTX580 gekauft und dachte danach auch erst die reicht mir die nächsten zwei Jahre auf jedenfalls. Dann hab ich mit Downsampling angegangen und das ist nicht irgend so eine Spielerei sondern es verbessert die Grafik in Spielen enorm gerad bei Titel wie Crysis2 oder BF2. Und da gerät die GTX580 schon extremst ins schwitzen und bin dann noch froh wenn ich 25FPS erreiche.

So, ich hab jetzt in eBay ne 5870 für 150€ ergattert :):D:D:D Was meint ihr? War der Preis gut? Is ne Saphirre im AMD Referenzdesign:schief:?
Freddy

Jo da kannst nicht maulen die sind auch extrem billig geworden. Die 5850 bekommt man auch schon teilweise für 100€!

So, ich hab jetzt in eBay ne 5870 für 150€ ergattert :):D:D:D Was meint ihr? War der Preis gut? Is ne Saphirre im AMD Referenzdesign:schief:?
Freddy

Eine 5870 kriegt man neu für 150 Euro im Custom Design. ;p
Schlechter Deal, wenn die Karte gebraucht ist.

Sapphire hat einige Modelle in Custom & einige im Referenz Design.

Also ich hab sie nirgends sonst für 150 euronen gesehen:huh: Wäre nett, wenn du mir mal den Link geben könntest:daumen:

Also ich hab sie nirgends sonst für 150 euronen gesehen:huh: Wäre nett, wenn du mir mal den Link geben könntest:daumen:

Geizhals.

Sapphire Radeon HD 5870, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, mini DisplayPort, full retail (11161-13-40G) | Geizhals.at Deutschland

XFX Radeon HD 5870 850M XFX-Design, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (HD-587X-ZNFC) | Geizhals.at Deutschland

Diese beiden Karten waren bis vor einigen Tagen noch für gute 150 Euro verfügbar.
Preis ist mittlerweise gestiegen.

Wenn die Garantie der Karte schon weg ist, empfehl ich dir nen andren Kühler (.z.b. Artic cooling accelero extreme plus 5870) zu kaufen und das ding noch hochzutakten. Mit dem Kühler ist sie auch hochgetaktet nicht nur leiser sondern auch kühler als im referenz design... Außerdem skalieren die 5850/5870 schön mit der Taktzahl...
Habe meine 5850 mit nem andren Kühler auf 900/1200 ohne Spannungserhöhung laufen und man merkt deutlich nen unterschied, etwa 5870er Niveau...dabei wird sie unter Furemark max 60° und trotzdem relativ leise...Das lohnt sich echt...:daumen:

Zurück