streetjumper16
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Budget hab ich aber leiderleider nur ca.150€Habt ihr denn noch andere Empfehlungen?
Für den Preis kannst du dir auch eine HD 5870 XFX kaufen !!
Budget hab ich aber leiderleider nur ca.150€Habt ihr denn noch andere Empfehlungen?
Er hat gesagt das er Full HD spielt und nicht 1900x1200. ;p
IconX schrieb:Stimme Cook da mal völlig zu, Schwachsinn solch unsichere Aussagen zu treffen. Gibt auch zudem Spiele die nur für den Pc entwickelt werden (zb Total war Shogun) oder Spiele die mit dem Pc als Leadplattform entwickelt werden ( The Witcher 2, Battlefield 3 Ende des Jahres). Da wird eine 5850 lange nicht reichen.
Trotzdem bietet diese ein Super P/L-Verhältnis und ist gerade für einen Gelegenheitsspieler, der nicht zu viel erwartet, sehr empfehlenswert.
Er hat gesagt das er Full HD spielt und nicht 1900x1200. ;p

Außerdem, solange keine PS4 oder neue XBOX in Sicht ist wird es weiterhin nur Konsolenports geben. ;p
Dommerle schrieb:Welch großer Unterschied...
So weit weg sind die nun auch wieder nicht.
Bei dem Budget würde ich auch zur 5850 raten.
Ich würde wie oben geschrieben zur 5870 raten bei dem Budget !!!

Hatte meinen Post noch editiert, aber du warst zu schnell![]()
Ja ich habe es gerade gelesen 
Und was meinst du mit nicht zu viel erwartet?...
Für maximale Ingame Einstellungen wird die Karte noch ein gutes Stück halten.
Und in vielen Games ist sogar noch AA drin.

Die AMD 5870 ist fast genau so leistungsfähig wie die AMD 6950 aber deutlich billiger. Aber wenn ihm eine HD 5850 reicht sollte er diese auch nehmen. Weshalb Geld zum Fenster rauswerfen?
Außerdem lohnen sich die ganz teuren Grafikkarten meiner Meinung eh nicht, dafür ist der Grafikkartenmarkt viel zu schnelllebig. Außerdem ist die Mehrleistung bei teuren Grafikkarte in Relation zum Preis ziemlich, ziemlich schlecht. Lieber auf ein paar Grafikeinstellungen verzichten und dafür 200 Euro sparen und in 1 1/2 - 3 Jahren eine Neue Grafikkarte für 100 - 200 Euro kaufen.
Liebe Grüße,
Jobo
(Hoffe man kann es verstehen)
!Ganz einfach : Damit meine ich, dass er einfach nicht erwarten soll damit Hardwarefresser wie Metro oder ähnliches auf max. Settings spielen zu können, sondern damit klar kommt, auch mal nicht die maximalen Settings zu wählen. Natürlich ists klar dass er mit einer 5850/5870 das schreckliche Konsolenportregiment aka Call of Duty oder Homefront auf Max spielen kann... aber wer kann das nicht?![]()
Ich meinte mit den 2 - 3 Jahren: Jetzt eine 100 - 200 Euro Grafikkarte kaufen und in 2 - 3 Jahren eine weitere... Das lohnt sich doch viel mehr als nun eine 400 - 500 Euro teure Karte zu kaufen die aber nur 20% schneller als die 200 Euro Grafikkarte ist. In 2 - 3 Jahren wird die 500 Euro Grafikkarte auch keine Topleistungen mehr bringen.![]()

Die 500€ Grafikkarte wird zwar in 3 Jahren keine Topleistungen mehr bringen, das heißt du musst wieder eine neue kaufen, aber was hat das mit der 100-200€ Grafikkarte zu tun? Die wird dann wahrscheinlich in 1,5 Jahren keine Topleistungen mehr bringen...
Und wenn du eine GraKa mit weniger Leistung gleich lang wie eine GraKa mit mehr Leistung benutzt hast du von der mit mehr Leistung am Ende doch immer noch mehr.
Mag ein bisschen kompliziert klingen, ist es aber eigentlich nicht.![]()
Und man sollte sich nie Grafikkartenleistung auf Vorrat kaufen, da der Markt viel zu schnelllebig ist.
Lieber die 200 Euro günstigere Grafikkarte nehmen, die eben 20% weniger Leistung hat.
Dafür hat man zwar nur eben 8xAA statt 16xAA und einige FPS weniger aber man hat viel Geld gespart. ;p
Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Und wenn schon, denn schon, denn es gibt auch noch PhysX...![]()
Wers braucht 
Na klar habe ich das verstanden, aber 16xAA ist eben 16xAA und nicht 8xAA.
Und wenn schon, denn schon, denn es gibt auch noch PhysX...![]()

Aufpassen schrieb:Wie definiert man eigentlich Max. Settings?
Sind das maximale Ingame Einstellungen ohne AA/AF mit einberechnet, oder mit AA mit einberechnet?