Wie lange noch AMD Phenom II X4 955?

Penny2912

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Liebe Community,

ich wollte mal fragen was ihr denkt, wie lange es dauert bis ich die oben genannte CPU austauschen muss? Inzwischen sind die AMD CPUs ja nicht mehr so gut...weswegen ich nämlich wenn ich aufrüsten müsste, was ich vlt so ende des Jahres eh gemacht hätte, auf einen i5 3570k umsteigen.
Ich zocke nicht nur auf meinem PC sondern benutze ihn auch für Hausaufgaben und halt das übliche. Gekauft habe ich ihn vor gut 3 Jahren. Seit dem habe ich jetz vor kurzem eine neue Graka reingemacht und den RAM erweitert.

System:
CPU: AMD Phenom II X4 955 (Arctic Cooling Freezer 7 PRO)
RAM: Corsair XMS 3 8GB
Graka: Sapphire HD 7850 OC
Mainboard: Asus M4A78T-E

Danke schon mal im voraus.

Grüße Penny2912

Genau, es aus eigener Sicht nicht mehr reicht und die OC Grenze ausgereizt wurde.

Solange er dir reicht, reicht er dir.
Wechsel erst wenn du der Meinung bist dass es nicht reicht.

Ja also Spiele wären dann so AC 3, BF 3, Crysis 3 usw.
Ok...das mit der eigenen Sicht habe ich mir schon gedacht...ich dachte nur vlt rechnet der mit den neuen spiele die jetzt auf den Markt kommen nicht mehr so gut wie die neuen CPUs...

Grüße

Die Spiele die du so spielst sind alle eher Grafik lastig.
Du hast eine gute Grafikkarte. Daher solltest du eigentlich keine Probleme haben.

Ok. Dann ist gut ich war mir halt schon länger unschlüssig weil die CPU schon seit 3 Jahren einen guten Dienst erweist und ich mich eig noch nicht beschweren konnte. Wollte mir nur vlt bald noch den Antec h20 920 holen um den Prozessor besser zu OCn und dann reicht der sicherlich auch noch ein bisschen oder?

Grüße

Moin,

also ehrlich gesagt sehe ich da momentan
bei Deinem System keinen Handlungsbedarf !
Die Kombination CPU zu Grafikkarte passt
und sollte Dir noch eine ganze Zeit
gute Dienste leisten.

:D

In BF3 oder Anno 2070 etwa hättest du schon mehr Fps (und ein sparsameres System), nur musst du dir überlegen, ob sich das lohnt.

Ich denke das lohnt nicht. Vor allem da die Graka nicht wirklich ausgebremst wird. Mehr FPS bekommst du natürlich immer. Aber das würde ich auch mit meinen i7 920, aber aus Preis Leistungs Sicht lohnt sich das nicht.

Ok. Dann ist gut ich war mir halt schon länger unschlüssig weil die CPU schon seit 3 Jahren einen guten Dienst erweist und ich mich eig noch nicht beschweren konnte. Wollte mir nur vlt bald noch den Antec h20 920 holen um den Prozessor besser zu OCn und dann reicht der sicherlich auch noch ein bisschen oder?

Grüße

Sei doch froh dass du nicht so oft alles tauschen musst.
Benutz den Phenom noch so lange wie du meinst dass er noch reicht.

In BF3 oder Anno 2070 etwa hättest du schon mehr Fps (und ein sparsameres System), nur musst du dir überlegen, ob sich das lohnt.

Mehr Frames ja.
Aber mit dem Phenom laufen die Games auch.

Ob ich jetz 50 FPS habe oder 40 fällt glaube ich nicht wirklich auf solange es über 30 sind ist es eh flüssig.

Ich bin ja auch froh, dass ich nicht so oft sachen tauschen muss ;). Nur wenn er nicht mehr reicht kann ich ja immernoch OCn...Hab ihn seit den 3 Jahren noch nicht einmal Übertaktet.
Ok das werde ich ;). Ich denke dann auch dass es sich erstmal noch nicht lohnt. Danke für die antworten.

Grüße

Ich würde warten bis der Bolli nachflger draussen ist, und hoffen das er besser ist, als der Bulli
Und wenn das nix wird, dann bleibt ja immer noch Intel

Mit der Grafikkarte solltest du problemlos 30fps und mehr haben. Natürlich abhängig von der Einwohnerzahl in einem Endlosspiel.

Das stimmt wohl!Was sagt ihr denn eig zu ner Aufrüstung auf ne Kompaktwasserkühlung?

Und ja das mit dem Nachfolger des Bulldozer habe ich auch als Möglichkeit gesehen.

Grüße

Das lohnt bei dem Phenom nicht. Du bekommst den 955 unter Luft gut auf 3,8GHz. Mit einem H80 ist nicht viel mehr möglich. Das merkst du dann nicht mehr.

Ok...Welcher Kühler wäre dafür dann geeignet?Momentan habe ich den Arctic Cooling Freezer 7 Pro drauf sitzen.Mein Gehäuse ist ein NZXT Phantom 410...

Grüße

Und mit einem besseren Kühler :) ala ZALMAN 9700NT auch höher, meiner Packt stabil nur 4.1GHz bei 1.475Vcore was zu viel ist :) als wir diese Minusgrade hatten ging er problemlos auf 4.7GHz xD

Zurück