• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Wie lange kann das Netzteil Standby ohne Strom halten

sfc

BIOS-Overclocker(in)
Ich bin gestern Abend gegen 12 eingepennt und habe so gegen 3 Uhr, als ich kurz wach wurde, im Glauben, der Rechner sei heruntergefahren, den Strom abgestellt. Habe ihn um 10 angemacht und da kam er plötzlich aus dem Standby-Modus mit allem offen, was ich gestern offen hatte. Jetzt bin ich natürlich neugierig, wie lange das funktioniert. Bei nem anderen Rechner hatte ich das mal, da funzte es schon nach ner Stunde net mehr. Ichschätze mal, das hängt von der Kapazität und der Güte der Kondensatoren ab.
 
G

ghostadmin

Guest
Das nennt sich hybrider Standbymodus, bei dem nach ner Zeit die Sitzung vom Arbeitsspeicher auf die HDD geschrieben wird und beim Start dann fortgesetzt wird.
 
Oben Unten