Wie lange hält der Speicher das aus?

AW: Wie lange hält der Speicher das aus?

Ja ich hab extra ein gutes, (hat mir ein PC Mensch gegeben!)
aber vielmehr interessiert mich ob der Lüfter überhaupt einen Nutzen hat oder ob der da für die Katz hängt:ugly:

Naja, ein bisserl was wird er schon bringen (viell. 1-2°C), aber wie gesagt, erstmal testen, ob die Teile überhaupt heiss werden oder halt mal ein Thermometer hin, ich denk du brauchst den ganzen Aufwand nicht zu machen!

Greetz
 
AW: Wie lange hält der Speicher das aus?

Als ich hingefasst habe hats schon a bisserl wehgetan:devil:

Also ich denke das der schon ziemlich warm wird.
Machen 2,1V eigentlich den benachbarten Spannungswandlern was aus?
 
AW: Wie lange hält der Speicher das aus?

ne 2,1 is ne normale voltzahl für ram dafür müssen sie mindestens ausgelegt sein
 
AW: Wie lange hält der Speicher das aus?

Hi Geicher.
Also meine Speicher laufen auch mit 2,0V sind auch schon recht warm.
Sollten deine auch aushalten wenn die wie Du sagst für 2,1V ausgelegt sind.
Ich persönlich würde aber zusehen das der Luftstrom nicht seitlich wie Du es realisiert hast auf die Rams sondern frontal auf die Rams strömt.
Rest erzähl ich dir per PN.
 
AW: Wie lange hält der Speicher das aus?

So sah es mal bei mir aus.
attachment.php
 
AW: Wie lange hält der Speicher das aus?

Ich würde einfach mal den CPU Kühler so drehen, dass er hinten rauspustet.
Ist besser fürs NT und der Speicher bekommt auch noch ein Lüftchen ab.

2,1V sollten generell kein Problem sein, nur wenns zu heiß wird ist schlecht.
Meine Corsair Dominator haben als Specs auch 1,8V und 400Mhz und für 533 2,1V, nur haben die eben auch einen ordentlichen Heatspreader.

Und ansonsten würde ich die paar Euro für den Corsair Airflow Fan investieren, ja der passt auf jeden RAM, der wird an den weißen Halteklammern vom RAM angehakt.
 
AW: Wie lange hält der Speicher das aus?

Ich habe auch DDR II Speicher auf 450MHz @ 4.4.4.12 1T @ 2,2V. (Crucial Ballistix 2x 2GB)
(Everest Ultimate Read: 9998 Mb/s Write: 8850Mb/s Copy:8000Mb/s)

Läuft stabil und für DDR2 find ich die Werte richtig gut.

"Wie lange hält der Speicher das aus?" Bis sie kaputt gehen... :ugly: , die meisten CPU-Kühler sind teurer als so ein DDRII-Kit also who cares...;)
 
AW: Wie lange hält der Speicher das aus?

Ich würde wenn es passt den CPU Kühler drehen so das er die warme luft über den Speichern abzieht. Im Großen und ganzen sollte das schon fast reichen.
 
AW: Wie lange hält der Speicher das aus?

"Wie lange hält der Speicher das aus?" Bis sie kaputt gehen... :ugly: , die meisten CPU-Kühler sind teurer als so ein DDRII-Kit also who cares...;)

Mittlerweile leider nicht mehr :( Aber alles bis 2.1V ist vollkommen i.O. alles darüber aktiv mit kühlen (im Luftzug/Ramkühler/WaKü). Meine sind normalerweise mit 2.2V zu betreiben, der Heatspreader ist aber auch 3 mal so hoch wie das eigentliche Modul :D
 
AW: Wie lange hält der Speicher das aus?

Mittlerweile leider nicht mehr :( Aber alles bis 2.1V ist vollkommen i.O. alles darüber aktiv mit kühlen (im Luftzug/Ramkühler/WaKü). Meine sind normalerweise mit 2.2V zu betreiben, der Heatspreader ist aber auch 3 mal so hoch wie das eigentliche Modul :D

Ok, habs eben gesehen, die Preise sind ja wieder ganzschön gestiegen und ich dachte damals noch 55€ pro Kit wäre noch zu viel, zumal DDR3 grad aktuell wurde. Zum Glück hab ich gleich doppelt zugeschlagen. WTF derselbe Händler wie damals bietet die Teile jetzt für 99€ das Kit an. :lol:
 
Zurück