Wie lange braucht der beste Prozessor zum Umwandeln

D

DBGTKING

Guest
Hallo Leute,ich weis ich sollte eigentlich mit einem 4 Kerner mit HT zufriden sein,aber neugierig bin ich trotzdem.Ich habe den core i7 3770k auf 4,4 ghz Übertaktet und schafft bei Mp4 also sprich h264 bedingung eine Folge in 4:20 Minuten.ich wollte wissen wie schnell wohl 24 Kerne oder gar 40 Kerne wohl sein werden also sprich(2x12 und 2x20 Kerne bei Xenon Prozessoren) könnte man damit wohl eine folge in 30 Sekunden umwandeln bei 1080p.

Und wie schnell wandelt wohl soviele Prozessoren bei 720p um.Hat eienr so einen starken Computer und benutz auch zufällig das programm XMedia Recode.Ich hoffe mir kann einer von euch die Frage beantworten.Danke schon mal im voraus für die Hilfe.

Ein Hummer schafft die Strecke in 5 Minuten. Wie lange braucht ein Porsche?

Nun, wenn du nur Kerne bei gleicher Architektur, Takt, Cache, addierst, um den %-Satz der neuen Kerne.

Und nun zeig mir mal die Intel 12 und 20 Kerner.
Bis jetzt bietet Intel nur 10 Kerner an.

Schau dir mal MediaCoder an. Das ist ein Programm, bei dem du jede (!) Einstellung ändern kannst.
Mit den richtigen Einstellungen kannst du ohne dass es schlecht aussieht auch CUDA benutzen.

Ich glaube aber, dass der H.264 Codec nur 16 Kerne maximal benutzen kann. Bin mir nicht sicher.
Hätte bisher locker ausgereicht, und bald gibt es den H.265 Codec.
Link:
MediaCoder - more than a universal audio/video transcoder - MediaCoder official website

Zuletzt bearbeitet:

Nun, wenn du nur Kerne bei gleicher Architektur, Takt, Cache, addierst, um den %-Satz der neuen Kerne.

ja nartürlich gibt es nur maximal 10 kerne,ich habe das nur mit den virtuellen kerne gleich schon mal vorher zusammen gezählt.richtig wäre 20 echte und 20 virtuelle dank der workstation.nun ich denke das würde mir nichts bringen,ich denke auch das nur maximal 16 kerne gehen würde.das cuda hat mir schon vor 4 jahren schon mal nicht gefallen warum sollte es mir jetzt gefallen

....Und welche Videos sind nun so wichtig, dass du 5000€ plus Stromkosten ausgeben willst, um 4 Minuten zu sparen?

ne ich wollte so ein system nur mal kurz testen,so was möchte ich nicht kaufen.wollte nur das limit wissen oder gibt es dort kein limit.könnte mir h265 auch bei älteren aufnahmen und ts was bringen,was für vorteile hätte wenn ich nur die quälität von h264 erreichen möchte?

MediaCoder ist ein Trottelprogramm das besch.. eidene Qualität ausgibt.
(Typisch für jemanden, der 0,437 sekunden gugelt und.. beiträge spamt.)

Empfehle "MPlayer" plus den nötigen Bibliotheken, oder "Hybrid" bzw.
"MeGUI" wenns sein muss..

Kenn ich gar nicht.. magst mir die nicht mal vorstellen?
Wobei.. Moly klingt nach Chubby :/

Vergiss die Speicherbandbreite nicht, bei so vielen Kernen könnte die schonmal zum Flaschenhals werden :D

Zumal man x264 auf solchen Maschinen wohl auch eher mit mehreren Prozessen laufen lassen will. Wäre übrigens auch noch mal ne Möglichkeit zum Testen, einfach mal 2-3 Instanzen davon gleichzeitig laufen lassen, vielleicht gibts ja noch nen Performance-Boost im unteren zweistelligen Prozentbereich. Die Auslastung durch einen einzelnen Encoder ist bei einfachem Material nicht immer optimal.
Und natürlich aufpassen, dass die Einstellungen nicht zu übertrieben sind. --preset veryslow ist natürlich etwas langsamer als --ultrafast.

1. Ich bin zwar kein "Profi", aber ich benutze MediaCoder seit über nem halben Jahr, und war zufrieden.
2. Ich habe das also nicht "gegugelt".
3. Würde nicht behaupten, dass ich Beiträge spamme; Kannst du das irgendwie belegen?
4. Nur weil dir das Programm nicht gefällt, musst du nicht beleidigend werden.

Multicore bis 16 Kerne, Bitrate bis 16 Mbps, ~15 Video Codecs, ~ 20 Audio Codecs.
Aber das is nur ne Free-Version von ner Shareware.

Dann ist sie doch in irgendeiner Weise beschränkt.
Ich nutze Sony Vegas zum schneiden und Xmedia Recode zum Umwandeln.

hmm,also wird auch XMedia Recode bei h264 auch nur maximal 16 kerne das maximum.Bei mehreren Instansen geht der Prozessor auch mehr Kerne als 16.Also doch nicht so schneller als ich das gehofft habe.tut auch die Auflösung die auslastung beeinflussen.Wenn man also 720x576 verwende wird warscheinlich die CPU auslastung geringer oder wie soll man das verstehen?

Nein, wenn du die Auflösung verringerst wird die CPU-Last nicht (umbedingt) geringer, aber die Kodierzeit wird kürzer.
Und das Resultat ist nicht so schön wie bei 720p/1080p, außerdem ist 720x576 4:3 und nicht 16:9.

Gerne doch.

Intel Xeon E5-2695 v2, 12x 2.40GHz, Sockel-2011, boxed (BX80635E52695V2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ARK | Intel® Xeon® Processor E5-2697 v2 (30M Cache, 2.70 GHz)

Zurück