wie lang bei 1nem MB

Hitten

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

ich habe mir vor ein neues Handy zu kaufen, soll ein PrePayd Handy sein, mit Internet, habe mir mal das htc smart rausgesucht.

Handys HTC Smart smoke grey

so da ich "keinen" vertrag habe und 0,35€ pro MB zahlen würde wie lang könnte ich damit im internet surfen, facebook, pcgh oder emal verschicken??

freue mich auf Antworten.

MFG

Bedenke, dass selbst eine minimal Überschreitung eines MBs schon die Berechnung des nächste mit sich zieht. Kann also teuer werden bzw. Guthaben ist schnell leer.

Die meisten Internetseiten haben bereits eine extra Seite für Handys, die dann auch automatisch aufgerufen wird. Diese sind wohl max. 100Kb groß. Unangepasste schlagen da schon mehr zu buche.

aha, also kann ich ungefähr 10 seiten öffene?

und was sagst du zu dem handy? eine gute wahl?

Man kann die Bilder im Browser ausschalten. Die Bilder werden von den Webseiten nicht geladen und man spart sehr viel KB.

Je nach Prepaid-Karte kannst du dir eine Flat dazu buchen (1 Tag, 7 Tage, 1 Monat).

Anders kann es sehr schnell teurer werden. ;)

Nur nebenbei: dieser Thread hier, wenn man die Sebsite als html inkl Bildern speichert, hat "schon" 300-500kb. D.h. 2-3 solche Threads besucht sind 1MB - wobei da halt dann dazukommt: evlt werden einige Infos und Grafiken, die auf allen Forenseiten identisch sind, halt zwischengespeichert und müssen nicht erneut geladen werden - aber vorhersagen, was Du alles mit 1MB machen kannst, ist echt schwer.

für so nen Tarif wie deinen würd ich echt nur im Notfall online gehen.

Ich habe mit Opera mini sehr gut Erfahrungen gemacht. Ich habe viele Browser verglichen und Opera mini braucht am wenigsten Traffic eine Webseite darzustellen. Z.B: Opera mini 4.2, ohne Bilder brauche ich 32KB um PCGHX darzustellen. Mit Bilder sind es schon ca 100KB(die Bilder werden auf meine Auflösung skaliert). Mein Tipp, Bilder ausschalten spart Traffic und dein Geld. :D

Nur nebenbei: dieser Thread hier, wenn man die Sebsite als html inkl Bildern speichert, hat "schon" 300-500kb. D.h. 2-3 solche Threads besucht sind 1MB - wobei da halt dann dazukommt: evlt werden einige Infos und Grafiken, die auf allen Forenseiten identisch sind, halt zwischengespeichert und müssen nicht erneut geladen werden - aber vorhersagen, was Du alles mit 1MB machen kannst, ist echt schwer.

für so nen Tarif wie deinen würd ich echt nur im Notfall online gehen.

Du kannst aber deine PC-Darstellung nicht mit der Handydarstellung vergleichen.

Beim Handy (mit Browsern wie Opera Mini) wird automatisch runterskaliert (kleinere Auflösung), Flash wird nicht dargestellt und viele andere Bilder werden automatisch nicht mitgeladen.

Zurück