Wie kühl darf eine CPU maximal sein?

Jemand: Unser Threadstarter hat leider nur noch 9 1/2 Finger !
Niemand: Hä warum das ?
Jemand:Auslesefehler
Niemand: Jetzt verstehe ich gar nichts mehr
Jemand: Warum bin ich denn Jemand und du Niemand ?
Niemand: Hä warum das ?
Jemand: :schief:
NeoNJesus: Ich habe Fotos hier ich will sie auch zei -
Jemand: Still das ist wichtiger

^^ Fotos geht leider ned:D ich hab keine kamera, die A im dunkeln helle Fotos macht, und B ich ned um die Ecke schauen kann...ohne alles abbauen zu müssen...

Hast du denn ein Bild ?

Wie eben erwähnt ios das ein Wahnsinns Aufwand das alles abzubauen...
oben habe ich eine genaue Beschreibung geschreiben wie das ca. aussieht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie kühl darf eine CPU maximal sein?

moment! mache eins

EDIT

kann leider keines machen, ohne alles abbauen zu müssen...
stell es dir so vor...nehmen wir an die CPU ist 2x2 cm groß...der teil des Kühlers der auf der CPU aufliegt, ist jedoch nur 1,5x1,5 cm groß...
ok?
also liegt logischerweise an allen 4 Seiten etwas von der CPU frei!
Das meinte ich!

Hier hastes nochmal:D

Naja, der Prozessor kann nicht kälter sein, als die Umgebungstemperatur :D ..

Dass der Prozessor nicht auf der ganzen Fläche Kontakt hat, kann schon sein, war beim Boxed-Kühler von meinem i7 auch .. Aber da der Kühler sowieso keinen direkten Kontakt zum Die hat (über einen Heatspreader, das ist das Gehäuse da aussenrum), wird das schon passen.

Naja, der Prozessor kann nicht kälter sein, als die Umgebungstemperatur :D ..

Dass der Prozessor nicht auf der ganzen Fläche Kontakt hat, kann schon sein, war beim Boxed-Kühler von meinem i7 auch .. Aber da der Kühler sowieso keinen direkten Kontakt zum Die hat (über einen Heatspreader, das ist das Gehäuse da aussenrum), wird das schon passen.

ab " zum Die hat" bitte für mich nochmals übersetzen:D
hab ich ncih ganz verstanden!

Aber da der Kühler keinen direkten Kontakt zum Die (Prozessorkern) hat (über einen Heatspreader das ist das Gehäuse da aussenrum)(die Metallkappe, die du als Wärmeaufnehmplattenteil bezeichnest), wird das schon passen (es ist alles in Ordnung). :D

Aber da der Kühler keinen direkten Kontakt zum Die (Prozessorkern) hat (über einen Heatspreader das ist das Gehäuse da aussenrum)(die Metallkappe, die du als Wärmeaufnehmplattenteil bezeichnest), wird das schon passen (es ist alles in Ordnung). :D

HAHA^^ Super danke!

Kein Ding :D

Achja, um der Threadfrage mal eine Antwort zu geben:
– 273,16 °C, dann ist schicht im Schacht bei allem :D
Aber in Wirklichkeit liegt der minimal Punkt bei ca. -50°C, wo die Athlon 64 X2 meist einen sogennanten Coldbug haben.

Coldbug = Die Temperaturschwelle, wo der Prozessor auf Grund der Kälte nicht mehr richtig funktioniert :D

Also, um nicht allzuviel fachchinesisch zu benutzen... Bei deiner Temperatur-Anzeige stimmt was nicht... Es KANN nicht sein dass deine CPU 11° kalt ist.. Weil wie soll etwas kälter als die Umgebungsluft sein, wenn es mit der Umgebungslüft gekühlt wird?
Hier hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem, es war ein Auslesefehler, der mit dem flashen einer neuen Biosversion behoben wurde. Wenn du dir das mit dem Bios nicht zutraust, dann geh zu dem Händler deines Vertrauens und frag ihn, ob er das gegen Geld macht.

Oder Du findest Dich einfach damit ab. Solang Du nicht übertaktest passts doch eh.

Da haste wohl Recht!
Ich muss noch nicht übertakten weil eh' alles flüssig läuft, und wenn ich's mal müsste hol ich mir halt n' Quadcore:D

Hab alle Info's die ich brauche, an der Stelle nochmals danke!

------------CLOSED-------------------

( das macht man doch so oder? *grins*)

Das sollte kein Problem sein mit Kälte da würde ich eher bei Hitze panik kriegen. Die meisten CPU's ertragen Minustemperaturen ohne Probleme, da die mit Stickstoff kühlen au im Minus sind:daumen:

sry. geschlossen, gar nicht gesehen

Zurück