Wie kriege ich meine Daten zurück? (2TB)

1214198

Kabelverknoter(in)
Wie kriege ich meine Daten zurück? (2TB)

hallo,

Ich habe Windows 7 Ultimate 64bit.
Habe letztens Energiesparmodus benutzt und als ich den PC wieder angeschalten hatte war meine 2TB Hitachi Externe Festplatte weg, nicht mehr unter den Speichermedien.
Man sieht es nur noch unter Datenträgerverwaltung und da steht "Nicht zugeordnet" die Festplatte muss formatiert worden sein.

Auf der Festplatte waren sehr wichtige Daten und leider hab ich mir eine Sicherung erspart, ist es möglich alle Daten schön geordnet wie sie am anfang waren mit Unterordnern usw. wiederherzustellen? Wenn alle Daten einfach in einem haufen zurück kommen were es schlecht.

AW: Wie kriege ich meine Daten zurück? (2TB)

Mit der Festplatte hab ich bis jetzt nichts gemacht, nichts formatiert oder sonstiges.

Ich lese mir mal das mit Testdisk durch, das gibt mir etwas hoffnung.

Wenn der MBR kaputt sein sollte würde ich mal fixmbr verwenden, hat mir auch schon geholfen.

@hulkhardy1: Wieso sollte eine MP3 Datei schwieriger zu rekonstruieren sein als ein Foto ? Einfach zu pauschalisieren bringt hier gar nichts , wenn der Nutzer schon 10 mal drübergeschrieben hat wirst du auch Fotos und Texte unter Garantie nicht mehr rekonstruieren können.
Dass bei Programmen wegen der vielen kleinen verteilten Daten die Wahrscheinlichkeit geringer ist alle Daten zu rekonstruieren sollte wohl klar sein, allerdings würde ich nicht sagen dass hier ein Hardwarefehler aufgetreten ist sondern einfach die Zuordnungstabelle/MBR etwas abbekommen hat was relativ einfach zu reparieren sein sollte.

So was ähnliches hatte ich schon ein paar mal, nicht nur bei mir. Bis auf einen kleinen Teiler meiner MP Sammlung konnte alles wieder brauchbar hergestellt werden ( bei den MP3 Dateien die unbrauchbar waren passte der Titel nicht zur Musik )

ich habe gerade zufällig ein Programm entdeckt

habe die Platte scannen lassen und das stand dann als Ergebniss drann:

ist das gut oder heißt das garnichts?

boa ich glaubs nicht

ich habe auf das Erste zwei mal drauf geklickt und jetzt sehe ich alle meine Daten wieder so wie sie früher waren.

Dieses Tool ist genial!

Alle fehler wurden behoben, alle Daten sind zurück exakt so wie sie vorher waren, es hat nicht mal 10 Sekunden gedauert!

Zuletzt bearbeitet:

Coole sache. Werd mir das Tool gleich mal runterladen. Mir hat Testdisk bisher wunderbar geholen. Hat halt leider keine userfreundliche Oberfläche.

Gratuliere zur Rettung deiner Daten!

Mfg mmayr

Zurück