Wie kann man das Setup noch retten ?

Bambii

Kabelverknoter(in)
Ein Freundliches Hallo erstmal,
Ich habe vor gut einem Jahr mir einen Pc zusammengebaut und mir (leider) erstmal eine sehr billige Grafikkarte eingebaut.
Nun da das neue Battelfield und CoD in den Startlöchern warten, möchte ich meinen Pc mal wieder auf hochglanz polieren.

Vll. besteht ja noch eine chance den zu retten !
Das wohl wichtigste wird wohl die Grafikkarte werden.
Denn ich glaube das der Prozessor noch ganz okay ist.

Ich gebe euch erstmal die Daten meines Pc´s und vll. kann mir dann ja wer helfen .

Also :
Grafikkarte : Nvidia G-Force 210 (es war eine notlösung)
Prozessor: Amd Phenom 2 x4 955 Black edition (aber leider nicht übertaktet)
Mainboard :Gigabyte GA-MA770T-UD3P
Netzteil : 700 W beQuiet
Prozessorkühler :Scythe Mugen 2
Ram : 4gb
Ich hoffe ihr könnt ihm weider neues Leben einhauchen !!!

Ich danke für jede Hilfe.
Gruß

Vielen Dank schonmal .
Ja wie schon erwähnt mir ging das Geld damals aus , daher muste eine 30 Euro Grafikkarte her.
Darf ich denn mal so hintenrum fragen : Welche von den beiden würdet ihr mir empfehlen ?
Ich würde schon gerne versuchen die Spiele auf guter Auflösung zu spielen .(ruckelfrei natürlich)

Gruß

Was ich mich noch Frage ! lohnt es sich jetzt schon ein neues Mainboard sich zuzulegen ?
Welches Usb 3.0 und son Kram kann ?
Oder reicht das oben erwähnte noch aus ?
Sollte ich einfach nur die Grafikkarte austauschen und das wars ?
Oder hättet ihr noch ein paar kleine Verbesserungen ?
Welche von den beiden würdet ihr mir den eurer Meinung eher ans Herz legen ?

Gruß

Ob GTX560Ti oder HD6950 musst du selber wissen ;)

Vorteile HD6950:

- ca. 5% schneller
- weniger Stromverbrauch
- 2GB Ram

Vorteile GTX560Ti:

- PhysX/Cuda
- etwas günstiger

Ist also reine Geschmackssache ;)

Vernünftige Karte rein wie zb eine GTX 560ti oder HD 6870 / 6950 und man kann das System weiter verwenden. Um es etwas auf Zukunft zu trimmen kann man das Board gegen eines mit dem 970 Chipsatz tauschen, wenn man auf den Bulldozer wecheln möchte ( kurz vor dem Wechsel würde der Boardtausch reichen ).

Ich bin ehrlich ich weiß nicht wie das geht =)
Und mir sagte einer mal sobald man da einen Fehler macht wars das mit dem pc !

Ist realtiv einfach, du musst nur im Tweaker den Multi erhöhen. :D
Kaputt machen kannst du nichts, wenn du behutsam vorgehst, wenn was nicht OK ist, startet der Rechner erst gar nicht und du weißt, dass du es übertrieben hast und setzt neue Einstlellungen.
Bis 3,6GHz sollte der 955 auf jeden Fall gehen, allerdings sind das auch nur 10% mehr, merkt man also nicht wirklich.

Was ich mich noch Frage ! lohnt es sich jetzt schon ein neues Mainboard sich zuzulegen ?

Gruß

Ich würde die Nvidia nehmen, liegt aber daran, dass ich immer Nvidia nehme, die AMD ist aber auch sehr gut.
Sofern du weder USB 3 brauchst noch sonst was, lohnt auch ein Wechsel des Boards nicht.
Eventuell kannst du auf 8GB RAM aufrüsten, weil günstig, brauchst du aber auch nicht unbedingt.

Eventuell einfach das Geld sparen für das Aufrüsten nächstes Jahr mit neuem Brett und neuer CPU. ;)

quantenslipstream schrieb:
Ich finde AMD gut, aber nicht bei Grafikkarten. :D
Seit der 8800GT nehme ich Nvidia, davor hatte ich ATI gehabt und da mit Nvidia bisher nicht enttäuscht hat, muss ich nicht wechseln.

Ich finde halt Eyefinity sehr praktisch, da ich zum Arbeiten, Surfen usw. gerne 3 Monitore nutze, ansonsten wäre mir nVidia auch lieber :D

Das mit AMD und nVidia ist eher wie eine Glaubenssache. Ich halte es da wie Quanti:
Ich finde AMD gut, aber nicht bei Grafikkarten. :D
Seit der 8800GT nehme ich Nvidia, davor hatte ich ATI gehabt und da mit Nvidia bisher nicht enttäuscht hat, muss ich nicht wechseln.
Bei mir ist das seit einer Geforce 5900 XT der Fall. nVidia punktet z.B.: mit einfach konfigurierbarem Downsampling und GPGPU via Cuda. Die AMD-Karten können allein 3 Monitore versorgen und bieten erweiterten Speicherausbau (ob sinnvoll sei mal dahingestellt).
Laß´ Deinen [highlight]Bauch[/highlight] entscheiden.:D
MfG

Ich würde eine GTX 560 Ti empfehlen,
Ich finde GPGPU wichtig für die Zukunft !

Zum Motherboard, wenn du USB 3.0 willst kannst du dir auch eine Erweiterungskarte kaufen für 30€ da muss kein neues MB her

Gruß

Ja, das Mainboard ist ok. Wenn Du viel mit externen Festplatten arbeitest, waere USB3 sicher ein http://ads.undertone.com/fc.php?scr...ommon:logBeacon&cb=387047790461525570&pid=327Vorteil, aber da koennte man sich notfalls noch eine extra Karte fuer kaufen, statt das Board zu wechseln.

Das mit AMD und nVidia ist eher wie eine Glaubenssache. Ich halte es da wie Quanti:
Bei mir ist das seit einer Geforce 5900 XT der Fall. nVidia punktet z.B.: mit einfach konfigurierbarem Downsampling und GPGPU via Cuda. Die AMD-Karten können allein 3 Monitore versorgen und bieten erweiterten Speicherausbau (ob sinnvoll sei mal dahingestellt).
Laß´ Deinen [highlight]Bauch[/highlight] entscheiden.:D
MfG

Ich wähle immer die Karte die gerade das beste Preis/Leistungs/Effizienzverhältnis besitzt - daher werkelt bei mir wohl noch iene ganze Weile eine HD5850 :D. Finde insgesamt aber sowohl nVidia, als aber auch AMD sehr reizvoll derzeit (EVGA GTX560Ti FPB/ Asus DCII HD6950). Downsampling mit einer GTX 560 Ti würde ich vielleicht nicht unbedingt als Kaufgrund in der Raum werfen :D

Wie bereits gesagt, entscheide aus dem Bauch heraus, mit BF3 werden bei fertig...

Zurück