MehlstaubtheCat
BIOS-Overclocker(in)
Hi@all !
Habe eben bemerkt das mein Notebookmonitor nicht richtig eingestellt ist.
Bin gerade am Bilder bearbeiten und musste feststellen das mehrere Bilder nicht komplett mit alle Details zu sehen sind.
Ich habe das Windows 7 eigene ( Systemsteuerung > Darstellung und Anpassung > Anzeige > Farben kalibrieren ) schon durchgemacht.
Es hat sich nur geringfügig etwas geändert. Der Gammawert lässt sich nicht soweit herunterregeln wie er auf dem Schaubild vorgeschlagen wird.
Ich habe den neusten Geforce Treiber drauf. ( Grafikkarte ist eine GT 420M ).
Habe gesehn das man im der Geforce Systemsteuerung auch einiges ändern kann.
Jetzt meine Frage gibt es ein Programm mit dem man den Monitor besser einstellen und kalibrieren kann als mit Windows 7 selber ?
Gibt es eine Website mit getesten Voreinstellungen für Notebook Monitore ? Sowas wie Prad in etwa ?
Zur Orientierung wäre das nicht schlecht.
Leider haben Notebooks keine Einstellmöglichkeiten per Menü meines zumindest nicht.
Notebook ist ein Acer Aspire 5742G
Bin für Hilfe dankbar.
Gruß
Mehlstaub the Cat
Habe eben bemerkt das mein Notebookmonitor nicht richtig eingestellt ist.
Bin gerade am Bilder bearbeiten und musste feststellen das mehrere Bilder nicht komplett mit alle Details zu sehen sind.
Ich habe das Windows 7 eigene ( Systemsteuerung > Darstellung und Anpassung > Anzeige > Farben kalibrieren ) schon durchgemacht.
Es hat sich nur geringfügig etwas geändert. Der Gammawert lässt sich nicht soweit herunterregeln wie er auf dem Schaubild vorgeschlagen wird.
Ich habe den neusten Geforce Treiber drauf. ( Grafikkarte ist eine GT 420M ).
Habe gesehn das man im der Geforce Systemsteuerung auch einiges ändern kann.
Jetzt meine Frage gibt es ein Programm mit dem man den Monitor besser einstellen und kalibrieren kann als mit Windows 7 selber ?
Gibt es eine Website mit getesten Voreinstellungen für Notebook Monitore ? Sowas wie Prad in etwa ?
Zur Orientierung wäre das nicht schlecht.
Leider haben Notebooks keine Einstellmöglichkeiten per Menü meines zumindest nicht.
Notebook ist ein Acer Aspire 5742G
Bin für Hilfe dankbar.
Gruß
Mehlstaub the Cat