Wie kann ich DSL bei mir zu hause machen...

bangibang

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!

Am Anfang will ich euch für mein Deutsch entschuldigen :)

Jetzt zum Sache:

Ich bin umgezogen in ein Haus ohne DSL.
Jetzt habe ich StarDSL, internet über Satelitanlage. Das Download und Upload sind gut, aber Ping liegt bei 700.
Multiplayer ist bis jetzt nur ein Traum.
Das Telefonnetz liegt auf andere Seite vom Straße.
Bild in Anhänge.
Gibts es eine Möglichkeit das ich der Kabel zum meinen haus ziehe?
Wenn ja, wie viel wurde sowas kosten?

Grüße!

Anhänge

• Bez tytu?u.png
    Bez tytu?u.png
    14,8 KB · Aufrufe: 107
Gibts es eine Möglichkeit das ich der Kabel zum meinen haus ziehe?
Wenn ja, wie viel wurde sowas kosten?

da must du den regionalen anbiter der für die leitung zustänig ist mal nachfragen den die sind dafür zuständig.

Wenn WLAN nicht in betracht kommt muss die Straße aufgemacht werden (die Kabel liegen ja nicht überirdisch), ich wüde nochmal über Funk nachdenken.

Es wird mit ziemlicher Sicherheit unterirdisch schon einen Anschluss auf deiner Straßenseite geben - man kann ja nicht für jedes neu gebaute Haus die Straße einmal aufreißen.

Ich würde einfach mal bei der Telekom anrufen und nachfragen, das zumindest kostet erstmal nichts ;-)

Teste zuerst hier DSL, VDSL und LTE Verfügbarkeit | Telekom ob DSL verfügbar ist und mit welcher Geschwindigkeit. Wenn du noch keinen Telefon-Anschluss hast dann teste mit der Adresse eines Nachbarn. Wenn beim Nachbarn zum Beispiel DSL 16000 verfügbar ist du aber keinen Anschluss hast dann bestelle bei der Telekom einen Analogen Telefonanschluss. Wenn dieser geschaltet wurde kannst du DSL bestellen.

Straßen werden kaum noch aufgerissen für so etwas da wird mittlerweile viel durchgeschossen bzw. Horizontalbohrung. Welche Art von Haus ist es überhaupt und seit ihr Eigentümer? Einen Kabelanschluss gibt es auch nicht?

Es wird mit ziemlicher Sicherheit unterirdisch schon einen Anschluss auf deiner Straßenseite geben - man kann ja nicht für jedes neu gebaute Haus die Straße einmal aufreißen.

Ich würde einfach mal bei der Telekom anrufen und nachfragen, das zumindest kostet erstmal nichts ;-)

Ich schreib heute ein email zum tkom und frag nach :)

Teste zuerst hier DSL, VDSL und LTE Verfügbarkeit | Telekom ob DSL verfügbar ist und mit welcher Geschwindigkeit. Wenn du noch keinen Telefon-Anschluss hast dann teste mit der Adresse eines Nachbarn. Wenn beim Nachbarn zum Beispiel DSL 16000 verfügbar ist du aber keinen Anschluss hast dann bestelle bei der Telekom einen Analogen Telefonanschluss. Wenn dieser geschaltet wurde kannst du DSL bestellen.

Printscreens in Anhänge.

Straßen werden kaum noch aufgerissen für so etwas da wird mittlerweile viel durchgeschossen bzw. Horizontalbohrung. Welche Art von Haus ist es überhaupt und seit ihr Eigentümer? Einen Kabelanschluss gibt es auch nicht?

Altbau, keine hat hier paar schone Jahren gewohnt. Das Haus wurde renoviert. Wir vermieten nur das Haus. Die Eigentümerin "steckt in diesen Haus kein Geld mehr". Sie interessiert einfach das nicht :(

Könnt ihr mir noch sagen wie viel kann sowas kosten? Bin nicht so reich :)

PS Danke für so viele Antworten!

Anhänge

• 2.png
    2.png
    43,6 KB · Aufrufe: 65
  • 1.png
    1.png
    113,3 KB · Aufrufe: 74
Das ein Haus nicht ans Telefonnetz angeschlossen ist, hab ich noch nie erlebt. Bist du absolut sicher, das sich nirgendwo ein Anschlusskasten im oder am Haus befindet? Wie siehts mit Kabelanschluss aus, dort mal verfügbarkeit überprüft?
Falls es wirklich nichts gibt, würd ich mich sowohl bei der Telekom als auch beim entsprechenden Kabelanbieter informieren, was ein neuer Hausanschluss kosten würde. zumindest bei Kabel weis ich, das du die Ausbaukosten senken kanst, wenn gleich ein Produkt mit bestellt wird.

Ja, ich bin Absolut sicher :( Der Haus war 40 Jahren oder sowas nicht bewohnt. Die Bewohnerin ist gestorben und die neue Besitzerin ist ihre Enkelin.
Wer ist mein Kabelanbieter? Ich wohne in München.

Für München ist kabel Deutschland zuständig. Wenn da 40 jahre nichts passiert ist, siehts aber auch eher schlecht aus mit Kabelanschluss. Falls nicht verfügbar, einfach mal eine Anfrage stellen, was eine Verlegung ins Haus kosten würde. Das können ein paar 100 oder ein paar 1000 Euro sein. Vorrausgesetzt, es liegt bereits ein Kabel in der Straße. (auch hier kann man mit Nachbaradressen testen)

Lasse dir entweder einen Kabelanschluss oder einen Telefonanschluss legen. Dann bekommst du auch Internet darüber.

Zurück