Wie kann ich die Hertz Anzahl der Grafikkarte (AMD R9 270) zurücksetzen? Monitor "out of range"

Hilseduck

Schraubenverwechsler(in)
Wie kann ich die Hertz Anzahl der Grafikkarte (AMD R9 270) zurücksetzen? Monitor "out of range"

Hallo,
ich habe ein Problem. Ich kam auf die dumme Idee, etwas in den AMD Radeon Einstellungen herumzumurksen, und habe ausversehen die Hertz Anzahl verstellt. Danach wurde das Bild sofort schwarz, und der Monitor zeigte "out of range, please put the output of the computer to 60Hz", oder so was ähnliches an. Anschließend zeigte der Monitor beim hochbooten immer wieder dieses out of range an. Dann habe ich die Grafikkarte ausgebaut, und mit den Intel HD Graphics hochgefahren, und habe versucht, die Radeon Settings aufzurufen, da jedoch keine Radeon Karte erkannt wurde, konnte ich diese nicht öffnen. In der Hoffnung, dass die Einstellungen so zurückgesetzt werden, habe ich den Radeon Treiber deinstalliert. Beim Hochfahren wird mir immer noch dieses "out of range" angezeigt. Das BIOS kann die Grafikkarte problemlos anzeigen, und den Startvorgang auch, bis Windows startet. Dann kommt das "out of range". Den Radeon Treiber kann ich nun auch nicht installieren, und nun bitte ich um Rat: was muss ich machen, dass die Grafikkarte sozusagen zurückgesetzt wird, sodass sie wieder die 60 HZ anzeigt?

LG
Elia
 
AW: Wie kann ich die Hertz Anzahl der Grafikkarte (AMD R9 270) zurücksetzen? Monitor "out of range"

Den Treiber einfach löschen mit der HD Onboard Grafik??
Mit der Radeon Karte im abgesicherten Modus starten?
 
AW: Wie kann ich die Hertz Anzahl der Grafikkarte (AMD R9 270) zurücksetzen? Monitor "out of range"

Könntest auch versuchen obs reicht den Monitor an einen anderen graka Anschluss zu packen.
 
AW: Wie kann ich die Hertz Anzahl der Grafikkarte (AMD R9 270) zurücksetzen? Monitor "out of range"

Das habe ich natürlich als erstes gemacht. Hat leider nicht geklappt...
 
AW: Wie kann ich die Hertz Anzahl der Grafikkarte (AMD R9 270) zurücksetzen? Monitor "out of range"

Der Abgesicherte Modus klappte kurze Zeit, bzw. mir wurde noch das Windows Zeichen mit dem Ladeicon angezeigt. Ab dem Moment wenn eigentlich die "Einloggen Startseite" kommt, kommst das "out of range"...Ja, ich werde nachher mal eine Weiche ausprobieren, die HDMI in VGA konvertiert; meine Hoffnung ist, dass diese Weiche das Signal in 60 HZ konvertiert, sodass mir der Bildschirm etwas anzeigt, bzw. ist VGA überhaupt fähig mehr als 60Hz zu übertragen? Naja, die Weiche hat einen eigenen Stromanschluss, und Rechnet die Digitalen Signale in Analoge um, die hab ich mir mal vor ~3 Jahren gekauft.
Ach ja, hier noch meine System Specs:
i5 7600k
MSI Z2270 Gaming Pro Carbon (kann man da vlt. im BIOS den Treiber irgendwie deaktivieren? Ich hab da nichts gefunden, vlt. weiß ja da jemand was)
16gB 2133 Dual Channel
R9 270 Sapphire Dual X
Corsair Wakü
Seasonic 1000 Watt Platinum (Hatte vor kurzem noch 2 RX 580 laufen, die brauchen viel Strom)
Vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten :-)
Elia
 
AW: Wie kann ich die Hertz Anzahl der Grafikkarte (AMD R9 270) zurücksetzen? Monitor "out of range"

Könnte auch klappen wenn du den pc ohne Monitor startest und erst wenn er hochgefahren ist den Monitor dran steckst.

Komisch das abgesicherter Modus nicht geht.
 
AW: Wie kann ich die Hertz Anzahl der Grafikkarte (AMD R9 270) zurücksetzen? Monitor "out of range"

Verwendet Windows im abgesicherten Modus nicht sowieso VGA mit der niedrigsten Auflösung und 60Hz?
Abgesicherter Modus – Wikipedia

Gibt es evt. auch eine Art Reset am Monitor um die vorhandene Auflösung wieder zurückzusetzen?
Bei mir gibt es z.b "Alle Einstellungen" zurücksetzen"
 
Zurück