Wie ist eure Performance ?

hmm irgendiwe krieg ich die signatur nicht angezeigt..... ich hab einen 3770k und zwei asus 670gtx im sli mit 16gb Arbeitsspeicher. Ich spiele mit den gleichen einstellungen wie in BF3, habe auch die gleichn Frames aber finde dass bf4 trotzdem besser aussieht. @criss Mir wird der afterburner in bf4 nichtmehr angezeigt. Kann das an den 64Bit liegen? Wenn sich das irgendwie wieder anzeigen lasst kann ich dir die vram Auslastung sagen. Bei bf3 waren es immer um die 1950mb aber übergelaufen ist er nie (also keine fps Einbrüche oder ruckler). Mit meinen genannten Einstellungen laufen die Karten ziemlich an der Grenze.

Edit 2: ich habe win8.1 installiert es hieß ja bf4 würde damit besser laufen.

Zuletzt bearbeitet:
hmm irgendiwe krieg ich die signatur nicht angezeigt..... ich hab einen 3770k und zwei asus 670gtx im sli mit 16gb Arbeitsspeicher. Ich spiele mit den gleichen einstellungen wie in BF3, habe auch die gleichn Frames aber finde dass bf4 trotzdem besser aussieht. @criss Mir wird der afterburner in bf4 nichtmehr angezeigt. Kann das an den 64Bit liegen? Wenn sich das irgendwie wieder anzeigen lasst kann ich dir die vram Auslastung sagen. Bei bf3 waren es immer um die 1950mb aber übergelaufen ist er nie (also keine fps Einbrüche oder ruckler). Mit meinen genannten Einstellungen laufen die Karten ziemlich an der Grenze.

Edit 2: ich habe win8.1 installiert es hieß ja bf4 würde damit besser laufen.

starte bf4 im x86 modus und du kannst afterburner wieder nutzen

wo sehe ich eigentlich mit welcher version es startet? wenn ich Gametime.Maxvariablefps schreibe steht darunter immer win32

wenn du bei origin bei "meine Spiele" auf battlefield 4 rechtklickst und "Spiel-Eigenschaften" wählst, kannst du zwischen x64 und x86 auswählen

Edit: Habe nun MSAA und Post Antialising ausgemacht. Sieht find ich genauso aus wie davor aber läuft noch besser. Grafikspeicher ist jetzt nur mit 1850mb je Karte belegt. Habe noch ein Bild angehängt

Anhänge

• bf4_x86 2013-10-31 14-04-51-52.jpg
    bf4_x86 2013-10-31 14-04-51-52.jpg
    862,1 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
Sofern es nicht an der Map lag, waren beides volle 64 Mann-Server:

Das deaktivieren von Hyperthreading hat bei mir Wunder bewirkt!

Schade, in der Beta hat man noch davon profitiert. :(

Also ich habe mit geforce experience die einstellungen optimieren lassen. Habe im mp zwischen 55-60fps. Keine ruckler. Was mich stört ist aber die Lautstärkek von meiner Grafikkarte, weshalb ich demnächst auf eine gtx 770 oder r9 280x umsteigen werde.Die meisten Einstellungen sind auf ultra.4x msaa etc

. Was mich stört ist aber die Lautstärkek von meiner Grafikkarte, weshalb ich demnächst auf eine gtx 770 oder r9 280x umsteigen werde.

Dir ist deine Grafikkarte jetzt schon zu laut und du willst auf eine r280x wechseln? :lol:

Also die einzige map wo vergleichsweise schlechz läuft ist shanghai. Der rest läuft butterweich. Bin sehr zufrieden. Werde vei win 7 bleiben

mach mal einen Editor auf und trage das hier ein:

RenderDevice.Dx11Enable 1
RenderDevice.Dx11Dot1Enable 0
RenderDevice.Dx11Dot1RuntimeEnable 0
RenderDevice.TripleBufferingEnable 0
WorldRender.TransparencyShadowmapsEnable 0
WorldRender.MotionBlurEnable 0
WorldRender.MotionBlurForceOn 0
WorldRender.MotionBlurFixedShutterTime 0
WorldRender.MotionBlurMax 0
WorldRender.MotionBlurQuality 0
WorldRender.MotionBlurMaxSampleCount 0
WorldRender.SpotLightShadowmapEnable 0
WorldRender.SpotLightShadowmapResolution 256
WorldRender.LightTileCsPathEnable 0
RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 0
PostProcess.DynamicAOEnable 0
PerfOverlay.DrawFps 1

speicher das dann als "User.cfg" in deinem Ordner wo die EXE von BF4 liegt. Hat bei mir einen Leistungsschub gebracht..grafische Verschlechterung konnte ich nicht feststellen. Diese Config haben schon viele bei der Beta verwendet wie ich gelesen habe. Vielleicht kann man hier und da noch ein paar dinge tunen.

mach mal einen Editor auf und trage das hier ein:

RenderDevice.Dx11Enable 1
RenderDevice.Dx11Dot1Enable 0
RenderDevice.Dx11Dot1RuntimeEnable 0
RenderDevice.TripleBufferingEnable 0
WorldRender.TransparencyShadowmapsEnable 0
WorldRender.MotionBlurEnable 0
WorldRender.MotionBlurForceOn 0
WorldRender.MotionBlurFixedShutterTime 0
WorldRender.MotionBlurMax 0
WorldRender.MotionBlurQuality 0
WorldRender.MotionBlurMaxSampleCount 0
WorldRender.SpotLightShadowmapEnable 0
WorldRender.SpotLightShadowmapResolution 256
WorldRender.LightTileCsPathEnable 0
RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 0
PostProcess.DynamicAOEnable 0
PerfOverlay.DrawFps 1

speicher das dann als "User.cfg" in deinem Ordner wo die EXE von BF4 liegt. Hat bei mir einen Leistungsschub gebracht..grafische Verschlechterung konnte ich nicht feststellen. Diese Config haben schon viele bei der Beta verwendet wie ich gelesen habe. Vielleicht kann man hier und da noch ein paar dinge tunen.

scheint was gebracht zu haben. shanghai teste ich erstmal noch nicht, krieg da immer nen error.

danke erstmal.

Ich wollte dann auch,wenn dies der Fall sein sollte, eine Sapphire Dual x r280x holen. Die wird ja hier meistens empfohlen. Meine Zotac 660ti amp kommt auf 78 Grad,wenn ich alles auf Ultra stelle und in Full HD spiele. Fan Speed ist um die 65 %. Die CPU Temperatur liegt bei 65 Grad und der CPU wird zwischen 75-85 % ausgelastet. Und die Frames lassen sich sehen. Ich bin im im Multiplayer auf einem 64er Server nie unter 55 FPS. Bei der letzten Map,weiss jetzt nicht wie sie hiess,war es sogar knapp unter 100 FPS.

Zurück