Wie ist eure Performance ?

mach mal einen Editor auf und trage das hier ein:

RenderDevice.Dx11Enable 1
RenderDevice.Dx11Dot1Enable 0
RenderDevice.Dx11Dot1RuntimeEnable 0
RenderDevice.TripleBufferingEnable 0
WorldRender.TransparencyShadowmapsEnable 0
WorldRender.MotionBlurEnable 0
WorldRender.MotionBlurForceOn 0
WorldRender.MotionBlurFixedShutterTime 0
WorldRender.MotionBlurMax 0
WorldRender.MotionBlurQuality 0
WorldRender.MotionBlurMaxSampleCount 0
WorldRender.SpotLightShadowmapEnable 0
WorldRender.SpotLightShadowmapResolution 256
WorldRender.LightTileCsPathEnable 0
RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 0
PostProcess.DynamicAOEnable 0
PerfOverlay.DrawFps 1

speicher das dann als "User.cfg" in deinem Ordner wo die EXE von BF4 liegt. Hat bei mir einen Leistungsschub gebracht..grafische Verschlechterung konnte ich nicht feststellen. Diese Config haben schon viele bei der Beta verwendet wie ich gelesen habe. Vielleicht kann man hier und da noch ein paar dinge tunen.

Was bewirkt es das zu ändern?

Scheint, als würde Motion Blur, AO und "SpotLightShadowmap" deaktiviert werden.

Solche Spielerein kann man aber gleich sein lassen, wenn man sich noch ein paar Tage gedulden kann für die Patches, oder gleich eine Stufe runter dreht.

ok wobei ich auch ein paar probleme mit schlieren habe bei der Bewegungsunschärfe. Ich finde auch das das spiel gestern vor dem patch irgendwie runder lief...

Scheint, als würde Motion Blur, AO und "SpotLightShadowmap" deaktiviert werden.

Solche Spielerein kann man aber gleich sein lassen, wenn man sich noch ein paar Tage gedulden kann für die Patches, oder gleich eine Stufe runter dreht.

Eben nicht! Denn mit ändern der Detailstufe ändert sich nichts an den Microrucklern die wir haben...aber ich stimme mit dem patchen zu. Hoffentlich hat sich das Problem bald erledigt.

manche maps laufen echt super bei mir, aber bei zavod 311 zb, renn ich in der mitte der map mit 40-48 fps rum. das kanns doch nicht sein. sp läuft auf anschlag komplett flüssig mit 125%.
cpu ist noch stock
meine cpu läuft meist auf anschlag, selbst bei 32p. kann man iwas machen oder muss man "nochmal" auf einen performance patch warten?

Zuletzt bearbeitet:
so Leute ne kurze frage

Guckt mal bitte bei einer hellen map oben links bei euch die ecke ob ihr da auch einen Pixel Fehler Ingame habt ^^.. Ein Kumpel und ich haben dort einen kleinen punkt der aber nur bei BF4 da ist.

Performance ist bei mir gigantisch. Habe eigentlich durchgehend 120-140FPS auf 64er Conquest bei denselben Settings wie in Bf3

1080p
Schatten (lightning?) hoch
Mesh Ultra
AF High
post aa Ultra (oder war High max? keine AHnung, maximal halt)

Rest aus/low

So macht das zocken Spaß!

Schade das es bei mir mit einer gigabyte radeon 7950 auf 1150 core tackt getaktet, dennoch bei manchen stellen laggt :/...
Aber naja, dennoch macht dat game riesen spaß.

Ob es sich lohnt den 13.11 treiber von amd zu installieren? Bringt es überhaupt ein leistungsschub?

hi, kann jemand etwas zur performance der AMD 6 Kern CPU's sagen? ich meine im einzelnen den FX6200. der lief ja zur Beta alles andere als gut....

Gruss

Auch nach dem Patch immer noch fast wie die Beta ! Mit einer 7850 und ein fx 8320 nur auf low spielbar, frechheit ! Neuster Treiber wurde installiert. Ganz ehrlich ea sollte jedem spieler mindestens ein 20€ Gutschein hinterlegen sowas ist frech !

nee,wurde eben nicht behoben mit den beta-patches. habe auf das fertige produkt gehofft. mir habe ich ja mittlerweile was neues gegönnt(siehe sig) aber meine frau spielt noch mit ihrem 965be und ich wollte bevor ich ihren knecht umrüste erstmal wissen ob das problem behoben ist. momentan spielt sie auf low absolut flüssig und das will ich nicht versauen:D

Ich finde echt wir sollten das Spiel zu ehren von EA und Dice in Buggyfield 1.0 "Das Geld aus dem Fenster werfen" umbenennen :D Schon frech sowas ich kanns mit mein fx 8320 und einer hd 7850 nur auf Low spielen dann kommt noch der nette hinweise ich solle das doch noch weiter runter stellen um das spielerlebnis zu Verbessern einfach nur frech :D

Immerhin soll heute ein Serverupdate veröffentlicht werden,das die Stabilität der Verbindung verbessern soll. Nur leider keine Info,wann das mit den Freezes & Soundloops ein Ende hat.So nutzt einem auch nicht,das man eine stabile Verbindung hat wenn einem das Spiel einfriert :(

Mal @Topic:

Läuft bei mir super. 1080p, alles auf Ultra, Motionblur und AA aus und ich habe 60+ FPS und selbst bei krasser Action nie weniger als 60 :D
AA hab ich deaktiviert weil ich bei mir den Unterschied nicht wirklich erkenne und da dann doch lieber auf mehr FPS setze ^^

Zurück