Wie ist eure Performance ?

Ob es sich lohnt den 13.11 treiber von amd zu installieren? Bringt es überhaupt ein leistungsschub?

13.11 Beta...

Battlefield 4 - improves performance up to 5%
Increases AMD CrossFire​™​ scaling up to an additional 20% for Battlefield 4
Resolves intermittent crashes experienced with Battlefield 4 on Windows 8 based systems

13.11 Beta 8 ist der aktuellste.

Läuft bei mir super. 1080p, alles auf Ultra, Motionblur und AA aus und ich habe 60+ FPS und selbst bei krasser Action nie weniger als 60
AA hab ich deaktiviert weil ich bei mir den Unterschied nicht wirklich erkenne und da dann doch lieber auf mehr FPS setze ^^

Dann verrate mir mal, wieso du mit einem schwächeren System angeblich mehr Performance hast? Der aktuellste PCGH Benchmark sagt auch was ganz anderes ;)
[Update] Battlefield 4 im Test: Benchmarks von 20 Grafikkarten, Qualitätsstufen und Ultra HD im Video - ist zwar nicht mit bei, wird sich aber unter der 780er, ergo deutlich unter 60 fps einordnen.
Da steht zwar noch FXAA, aber das macht das Bier auch nicht von alleine warm, zumal der Bench eh noch nicht die Worst-Case Szenarien wiederspiegelt IMO.

Habe auf meiner 780er AA derzeit komplett aus bis zu den nächsten Updates, und habe auf 64er Servern mit ordentlichen Feuergefecht samt Explosionen auch Drops auf schlimmstenfalls 45 FPS - das macht sich in BF aber sofort bemerkbar aufs Aim oder auch alles andere.

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe es. jeden Tag ne neue Fehlermeldung!
Eben zum ersten mal den soundloop gehabt. dann will ich grad connecten: erste Meldung "Server isnt there anymore" (ja neeeee, is klar!) und gerade kann ich GAR NICHT mehr connecten. entweder Client closed down bla bla oder Server Ended GAYme Session!

also nach dem tollen Update läufts noch BESCHISSENER! (Dachte nicht dass das noch zu toppen ist, aber ich wurde eines besseren belehrt!)

Dann verrate mir mal, wieso du mit einem schwächeren System angeblich mehr Performance hast? Der aktuellste PCGH Benchmark sagt auch was ganz anderes ;)
[Update] Battlefield 4 im Test: Benchmarks von 20 Grafikkarten, Qualitätsstufen und Ultra HD im Video - ist zwar nicht mit bei, wird sich aber unter der 780er, ergo deutlich unter 60 fps einordnen.
Da steht zwar noch FXAA, aber das macht das Bier auch nicht von alleine warm, zumal der Bench eh noch nicht die Worst-Case Szenarien wiederspiegelt IMO.

Habe auf meiner 780er AA derzeit komplett aus bis zu den nächsten Updates, und habe auf 64er Servern mit ordentlichen Feuergefecht samt Explosionen auch Drops auf schlimmstenfalls 45 FPS - das macht sich in BF aber sofort bemerkbar aufs Aim oder auch alles andere.

Wenn du willst dann send ich dir die Textdatei vom Fraps Benchmark, anders wüsste ich nicht wie ich es dir beweisen sollte ^^

Wenn du willst dann send ich dir die Textdatei vom Fraps Benchmark, anders wüsste ich nicht wie ich es dir beweisen sollte ^^

Wozu? Du kannst mit den von dir genannten Einstellungen unmöglich bei den Performanceintensiven Szenen 60fps+ haben, mehr wollte ich nicht sagen. Dafür bräuchtest keine GTX 680 sondern eher eine GTX 880

ach JAAAAAA stimmt klar die Gigabyte ist ja ne übertaktete 770 xD *Gedankenblitz*

Heute ging es eigentlich paar runden gespielt und nur einmal aufgehangen.

Bei dir hätt i' eher Angst, dass das Netzteil mir den Geist aufgibt, wenn alles auf 100% läuft :ka: 480W ist das nicht ein wenig knapp bemessen?

Schwachsinn, sein System braucht in der Praxis nie mehr als 350W maximal
Dein Netzteil ist einfach nur brutal überdeminsioniert, du brauchst auch nicht viel mehr als 350W

Performance ist bei mir gigantisch. Habe eigentlich durchgehend 120-140FPS auf 64er Conquest bei denselben Settings wie in Bf3 1080p Schatten (lightning?) hoch Mesh Ultra AF High post aa Ultra (oder war High max? keine AHnung, maximal halt) Rest aus/low So macht das zocken Spaß!

Genau so ähnlich Spiele ich auch, auch wenn meine 7950 @ 950 MHz noch ein wenig mehr könnte. Der FX-8350 langweiligt sich bei 4.8 GHz und bleibt meistens um die 50% CPU Last.

Schwachsinn, sein System braucht in der Praxis nie mehr als 350W maximal
Dein Netzteil ist einfach nur brutal überdeminsioniert, du brauchst auch nicht viel mehr als 350W

Bin ich froh, dass du mir nicht den PC zusammenstellst! :)
Allein die GTX 770 schluckt bis zu 225W, sein Prozessor bis zu 150W - unter Last. Festplatten(4-5W), Ram (3W) und Mainboard (unterschiedlich) kommen da noch drauf. Das wären für mich bei Festplatten gute 50W, Ram sagen wir 15W, und mein Board schlingt nochmal 55W - also 120W, samt 150W CPU plus 250W für die GPU. Da ist also auch ein 600W Netzteil für mich sehr knapp bemessen.
Und wie viele Grafikkarten ich mir reinstecke jetzt und in Zukunft - da hol ich mir kein 600W Netzteil. Nur derzeit gibt es nichts was sich lohnt für ein SLI/CF. 2160p TV (und damit verbunden mehr GPU Leistung von Nöten) kommt bei mir erst ins Haus, sobald es 2014 die ersten ordentlichen Modelle gibt, die ersten von Mid-2013 überspringe ich noch, zumal der F9090 einfach nur mein F8090 mit 2160p ist, und ansonsten keine Vorteile bringt. Dann lohnt sich nämlich schon eine 2te 3te Grafikkarte und wenn die dann schön 250W saugt pro Stück, ist das 1200W Netzteil schon ok.
Und blos weil da 480 W draufsteht, muss/soll man es nicht komplett ausreizen. Ich denke das 480W reicht schon, aber das ist eben an der Grenze dann.

Dabei erwähne ich auch gar nicht, dass die GTX 770/780 unter richtiger Volllast (Furmark, irgendein Bug) 400W zieht.
Habe die Zahlen eben von verschiedenen Seiten bezogen, mir also nicht aus dem Hut gezogen.

GTX 770: 225W
4670k: 85W (Keine Ahnung wo du die 150W her nimmst)
Ram + Arbeitsspeicher: Zusammen HÖCHSTENS 50W
HDD: 5W beim Start, im Betrieb maximal 2W.
SSD: Maximal 2,5W

Die Kennzahlen habe ich alle aus den Datenblättern. Ich weiss nicht wo du deine fiktiven Watt Zahlen ausgedacht hast mein Freund :daumen:

PS: Die 770/780 können rein Physikalisch keine 400W ziehen, weil das die Anschlüsse und der PCIE Slot garnicht hergibt ! Und das ganze ist auf das System von zerrocool88 bezogen, bei deinem könnten es durch den Arbeitsspeicher und die CPU evtl. 400-410W werden, mehr aber auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
GTX 770: 225W 4670k: 85W (Keine Ahnung wo du die 150W her nimmst) Ram + Arbeitsspeicher: Zusammen HÖCHSTENS 50W HDD: 5W beim Start, im Betrieb maximal 2W. SSD: Maximal 2,5W _________________________________ Komplett: 367,5 Watt, wenn das komplette System MAXIMAL ausgelastet ist, was im alltäglichen Gebrauch nie passiert. Die Kennzahlen habe ich alle aus den Datenblättern. Ich weiss nicht wo du deine fiktiven Watt Zahlen ausgedacht hast mein Freund :daumen: PS: Die 770/780 können rein Physikalisch keine 400W ziehen, weil das die Anschlüsse und der PCIE Slot garnicht hergibt ! Und das ganze ist auf das System von zerrocool88 bezogen, bei deinem könnten es durch den Arbeitsspeicher und die CPU evtl. 400-410W werden, mehr aber auch nicht.

da muss ich dir mal recht geben :daumen:

mein Mitbewohner hat genau dieses schätzchen unterm tisch stehen wobei er mehr hdds hat als eine
und er ha tmal mit furmark und prime das sys getestet und kam auf ein total von 398 watt
er selber benutzt ein 500 watt netzteil also genug sicherheit :D

mein sys ist dagegen leider eine stromfresser:D

Zurück