Wie ist eure Performance ?

ASUS Maximus V Formula/ThunderFX Intel LGA 1155 Review | techPowerUp - 50 W
Intel Core i5-4670K Cinebench R11.5 and Power Consumption | bit-tech.net
Power Consumption - The GeForce GTX 770 Review: Calling In A Hit On Radeon HD 7970?

"daher beziehe ich meien fiktiven Zahlen", und wie du siehst, habe ich Recht
das mit den 400W find ich grad nicht mehr, ist aber wie du sagst eh Käse, da hast du Recht, aber wie gesagt, das hatte ich darin ja gar nicht einfließen lassen.

und was heißt Alltagsgebrauch? Was hat das damit zu tun? Wenn der PC mal unter Last ist, dann muss das NT das stemmen, und nicht die Hufe hoch machen :what: Ich sagte ja auch, dass das NT reicht für ihn, aber für mehr auch nicht. Und deine Aussage, was ich denn für ein Netzteil bräuchte, beziehungsweise wie überdimensioniert meins doch wäre, habe ich dir ja nun auch erläutert, dass dem nicht ist für meine Zwecke.

So und zur Festplatte: WD's Black 4TB hard drive reviewed - The Tech Report - Page 1 Seite 3
Bittesehr, 8W idle, 12W load - da bin ich bei meinen Platten also schon bei gut 110W, da wir ja hier vom load ausgehen. Aber schön, behaupte mal weiter, ich würde nur ein 400 W Netzteil brauchen, obwohl alles zusammen unter Load bis zu 550 W zieht/en kann.

Wenn einer fiktive Zahlen nutzt, dann ja wohl du. Ich bin raus aus der Diskussion :offtopic:
Grammatikfehler kannst du um die Uhrzeit behalten :ugly:
PS: Schick mir mal ein paar dieser 3W Festplatten vorbei ......

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich bin von einer Standart HDD mit 1TB ausgegangen wie sie wahrscheinlich die meisten von uns haben. Zehn 4TB Platten sind ja auch nicht üblich.
Aber jetzt musst du dir wohl selbst eingestehen, dass deine Aussage das 480W "ein wenig knapp bemessen" seien Mumpitz geredet hast ;)

Also bei mir läuft es bisher wirklich gut. Hatte ein paar wenige Freezes, die hingen aber eher mit einem direkt danach erfolgten disconnect zusammen :ugly:
Hab bisher keine Frames gemessen, aber der subjektive Eindruck ist bei mir sehr gut.

Mein System:
Core i5-3450 auf Asus P8H77-V
8 GB 1600er Speicher
Radeon 7850 OC mit 2 GB (Catalyst 13.9)
Spiel liegt auf ner SSD

Einstellungen sind Full-HD, alles auf hoch, HBAO und FXAA.

Wie gesagt Zahlen kann ich (noch) keine liefern aber es läuft subjektiv sehr gut.

Im Multiplayer hab ich teilweise weniger als 30 Fps wenn ich auf Ultra spiele....:)
Ich hätte eigentlich erwartet, dass eine GTX 770 spielbare Frameraten liefert. Leider ist dem nicht so, denn die Frameraten sind gelegentlich so niedrig, dass es sofort Auffällt wenn ich mich flott bewegen möchte.
Mein System:
Intel core i7 920 @ 3,20 Ghz
12 Gb Ram
Gigabyte GTX 770 Windforce
Win 7 64 bit

Knapp bemessen = keine Luft nach oben. Und auch 'ne 1 TB WD Black hat 8 W im Verbrauch, ich weiß nicht woher du dir die Zahlen ziehst ohne zu recherchieren, deswegen hab ich ja gesagt, die Diskussion ist beendet.

TheLax, ich möcht mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, würde aber spontan behaupten, eine bessere CPU würde schon einiges bringen, dann würde es im Extremfall, ich schätze mal, auf 40fps einbrechen bei vielen Explosionen etc. etc. - denn da habe ich bei jetzigem Patch und Treiberstand mit meinem System 45fps, sooo viel langsamer ist die GTX 770 allein dann nun auch nicht.
Der Ist ja noch aus Zeiten des E8xxx, oder? Und sogar der Kleinste der 900er, wenn ich mich recht entsinne.
Wenn dein Ram auf 1333Mhz läuft setz ihn auf 1600 hoch, da kann ja nichts passieren, und hast in BF sicher 1-2 FPS mehr :)
Stell dir MSAA auf 2x, Gitter auf "Hoch" und auf SSAO um, haste schon mal mehr Frames - ist - und einen großen sichtbaren Unterschied gibt es nicht - den Rest musst du dir selbst zusammensuchen, was du auf Hoch runterstellen kannst ohne groß Abzüge zu machen. Mir reicht derzeit oben genanntes, da ich so 50fps+ habe, und das wie gesagt dann eh nur, wenn alles wackelt und zappelt durch Explosionen - den Rest gleicht der Fernseher gut aus :D

Kann es sein dass deine CPU Auslastung bei 100% liegt? Eigentlich müsste die 770 mehr FPS liefern, als max. nur 30.

Im Multiplayer hab ich teilweise weniger als 30 Fps wenn ich auf Ultra spiele....:)
Ich hätte eigentlich erwartet, dass eine GTX 770 spielbare Frameraten liefert. Leider ist dem nicht so, denn die Frameraten sind gelegentlich so niedrig, dass es sofort Auffällt wenn ich mich flott bewegen möchte.
Mein System:
Intel core i7 920 @ 3,20 Ghz
12 Gb Ram
Gigabyte GTX 770 Windforce
Win 7 64 bit

Ich habe auch eine GTX 770. Schau mal meinen kleinen Bench an: http://extreme.pcgameshardware.de/battlefield/301114-wie-ist-eure-performance-2.html#post5797115

3570k@4.0 + gtx 580 @866mhz 3gb vram + 8gb ram + win8.1 64bit

full hd alles auf high gestellt - läuft mit 50-80fps (avg 60)

performance also supi...aber das game is ne reinste alpha mit den gazen abstürzen...schon soviele ep und gute stats verloren :/

TheLax, ich möcht mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, würde aber spontan behaupten, eine bessere CPU würde schon einiges bringen, dann würde es im Extremfall, ich schätze mal, auf 40fps einbrechen bei vielen Explosionen etc. etc. - denn da habe ich bei jetzigem Patch und Treiberstand mit meinem System 45fps, sooo viel langsamer ist die GTX 770 allein dann nun auch nicht.
Der Ist ja noch aus Zeiten des E8xxx, oder? Und sogar der Kleinste der 900er, wenn ich mich recht entsinne.
Wenn dein Ram auf 1333Mhz läuft setz ihn auf 1600 hoch, da kann ja nichts passieren, und hast in BF sicher 1-2 FPS mehr :)
Stell dir MSAA auf 2x, Gitter auf "Hoch" und auf SSAO um, haste schon mal mehr Frames - ist - und einen großen sichtbaren Unterschied gibt es nicht - den Rest musst du dir selbst zusammensuchen, was du auf Hoch runterstellen kannst ohne groß Abzüge zu machen. Mir reicht derzeit oben genanntes, da ich so 50fps+ habe, und das wie gesagt dann eh nur, wenn alles wackelt und zappelt durch Explosionen - den Rest gleicht der Fernseher gut aus :D

Ein CPU upgrade ist schon geplant, aber iwie kommt es mir komisch vor, dass meine Framerate zwischen 100 und 25 wild hin und her springt. Besonders weil ich das ganze kaum replizieren kann, denn mal fliegt mir alles um die Ohren und es läuft gut und mal ist eigentlich nicht viel los aber die Framerate geht runter.
Ich hab die GTX 770 erst seit ein paar Tagen und stelle mir die Frage ob evtl. die Einstellung, welche durch Nvidia Expirience vorgenommen wurden, als Auslöser in Frage kommen....

also ich habe keinerlei probleme. Ich spiele immer zwischen 70-100 und ganz ganz selten fallen sie mal auf 58-60 weiter aber auch nicht. Alles ultra bis aus MSAA da habe ich nur 2 mal mit win 8.1 PRO...

Leute mal ne andere frage ich habe eben in meinem Gigabyte app center gesehen das mein ram auf 1333HZ läuft habe aber 1600HZ drinnen. Schaltet er sich automatisch höher oder muss ich das irgendwo einstellen?. Würd´s gerne mal testen irgendwie aber ich weiss nicht welches prog es mir anzeigt da ich das Gigabyte app center wieder deinstalliert habe.

und dazu kommt noch das seid heute irgendwie bei system steht 7,89 von 8GB verfügbar...

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    628,6 KB · Aufrufe: 61
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    919,8 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
@TheLax

Könnte bei dir auch noch an Win 7 liegen! Mit Win 8.1 würde es sicher noch um einiges besser laufen!

@zerrocool88

Verstehe ich aber auch nicht. Bei dir läuft es anscheinend noch um einiges besser als bei mir!? Kannst du mal deine NV Treiber Settings posten?
Auf der Map Paracel Storm leidet bei meinen Einstellungen die Performance am meisten! Da liegen die FPS bereits auf einem 32/32 Server bei ca. 40-55!

Knapp bemessen = keine Luft nach oben. Und auch 'ne 1 TB WD Black hat 8 W im Verbrauch, ich weiß nicht woher du dir die Zahlen ziehst ohne zu recherchieren, deswegen hab ich ja gesagt, die Diskussion ist beendet.

Solang die 700 Watt Mikrowelle noch bei dir dran ist, ist doch alles ok :klatsch:

be quiet! Straight Power E9 CM 480 Watt Modular Netzteil im Test - berlast/ Schutzmechanismen/Lautstrke (6/7)

Selbst wenn ein System unter maximaler Belastung 450 Watt zieht, ist das NT weder überlastet noch sonstwas.

Außerdem wirst du mit einem Gaming PC Aufbau nie dazu kommen:

Test: NVIDIA GeForce GTX 770

358 Watt mit einem 3960X

@TheLax

Könnte bei dir auch noch an Win 7 liegen! Mit Win 8.1 würde es sicher noch um einiges besser laufen!
Käse, darin liegt sein Problem sicher nicht. Habe auch Win7 und upgrade nicht auf ein neues Windows wo viele Dinge nicht mehr laufen, nur um ein paar mehr FPS zu bekommen, grade bei den Min-Fps macht das sicher fast nichts aus.
So wie er es beschreibt schwanken die FPS teilweise willkürlich. Da würde ich zu aller erst schauen, weche Programme noch offen sind, ob diese was ausmachen, und/oder irgendwas auf der Festplatte rumrattert.
z.B. die alten Samsung 1 und 2 TB (HD103SJ, HD204UI, HD203WI) als Systemplatte sind totaler Käse, habe da eine HD103SJ im Zweitrechner, sobald ich da etwas Festplattenintensives mache wie z.B. von C: lesen und auf C: schreiben, läuft das Betriebssystem gefühlt langsamer. <--- Eine HD204UI im Erstrechner als Downloadplatte, nennen wir sie mal D:, wenn ich von D: etwas auf E: F: und G: verschiebe stürzt die Performance massiv ein, sodass insgesamt (so laut Windows-Anzeige) nur noch 25-30mb/s verschoben werden, jedoch bei einem einzelnen Kopiervorgang von D: auf E: liegt bei gut 120mb/s
Das Problem gibts bei WD Festplatten nicht, die laufen alle fein mit 1xx mb/s - unabhängig davon, was und wie viel man macht.

@Zerrocool88
Geh ins Bios und stell es ein, dann wirds richtig sein.
Deine CPU ist mit 21° aber echt kühl... und wer dir die 100MB RAM geklaut hat, weiß ich auch nicht :D

Selbst wenn ein System unter maximaler Belastung 450 Watt zieht, ist das NT weder überlastet noch sonstwas.
Kannst du nicht lesen? Ich habe doch mehrfach gesagt, dass es das nicht ist. Und habe auch nochmals gesagt, dass mit "knapp bemessen" = keine Luft nach oben gemeint ist. Und wenn ich mir eine 700W Mikrowelle dranhänge kann dir das auch egal sein. Hole mir lieber einmal was richtiges, als mir alle 2 Jahre auch ein neues NT zu holen.
Ich wollte auch gar keine Diskussion auslösen, auch nicht, dass er sich doch ein neues NT holen sollte - falls das so rüber kam - nein. Mehr als "Ist das nicht knapp bemessen?" wollte ich gar nicht sagen. Also belassen wir es doch nun dabei :)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Corsair haben auch XMP, dennoch kannst du den Takt seperat einstellen, dann lässt du die Latenzen auf Auto und das MB macht den Rest.
Hast PN zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ganz gut, die tage kommt noch Windows 8.1 drauf und dann mal schauen wie gut es dann läuft.

1920x1080 Ultra 4xMSAA

Zavod 64P
2013-11-04 17:14:01 - bf4
Frames: 95886 - Time: 957191ms - Avg: 100.174 - Min: 54 - Max: 198

Goldmud 32P
2013-11-04 17:45:49 - bf4
Frames: 113941 - Time: 912247ms - Avg: 124.901 - Min: 68 - Max: 201

Shanghai 32P
2013-11-04 18:13:58 - bf4
Frames: 92768 - Time: 1019981ms - Avg: 90.951 - Min: 54 - Max: 158

hab grad mal Shanghai mit fraps Benchmark durchlaufen lassen!

2013-11-04 19:55:43 - bf4
Frames: 35628 - Time: 500000ms - Avg: 71.256 - Min: 48 - Max: 120

find ich schon gut für eine gtx 660!

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    1,4 MB · Aufrufe: 73
Zurück