Wie ist euer Ping bei Kabel Deutschland

Patapon

Freizeitschrauber(in)
Da ich seit 3 Tagen wieder einmal massive Verbindungsabbrüche mit o2 (DSL 16Mbit netto12mbit) habe, habe ich beschlossen endgültig diesem Verein den Rücken zu kehren.
Problem ich will einen niedrigen Ping und den gibt es nur mit Fastpath, bei o2 habe ich es gemerkt, da mein Fastpath immer wieder mal an (25ms) und ausgeschaltet(50ms) wurde, habe ich es z.B. bei BF4 gemerkt, ich war immer etwas schneller mit dem Colt ziehen und hatte eine bessere Statistik, als ohne FP.

Frage: Wie ist euer Ping bei Online Spielen mit KabelDeutschland(Vodafone) Kabel Internet speziell in Berlin ?
 
So 20ms kommen hin. Wobei ich bezweifeln möchte, dass man wirklich einen Unterschied zwischen 25 und 50ms bemerkt ("ich war immer etwas schneller mit dem Colt ziehen und hatte eine bessere Statistik"). Wir reden hier von Millisekunden!
 
Danke für eure Antworten, interessant wäre auch noch zu erfahren aus Welchem Bundesland und vielleicht sogar welches Spiel.

Ich weiß es sind nur millisekunden, aber immer wenn mein FP wieder aktiviert wurde habe ich automatsich eine bessere K/D Ratio und auch bilde ich mir ein bzw. fühle, das die Gegner nicht sos chnell sind wie ich.
Ich hatte abwechselnd wochenlang mit und ohne Fastpath gespielt.

Habt ihr bei KAbelDeutschland freie Hardwareauswahl oder bekommt man eine gestellt z.B. FritzBox ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit: Ihre Ping-Antwortzeit: 25,72 Millisekunden. Ich muss aber dazu sagen das hier im Haus fast 50% (7 weitere Mitbenutzer) der Mitbewohner auch bei KD sind.

Hardware entweder Kabel-Modem oder Fritz!Box für 5€ pro Monat.

So nochmals getestet: Ihre Ping-Antwortzeit: 20,62 Millisekunden (perfekt) ... als ich sage mal 20 -27ms sind es hier bei KD.
 
Bei KD (bald Vodafone...) bin ich seit 5 Jahren~ (32000/2000) und der Ping ist bei mir immer gut (<20).
Ich habe damals von KD eine billiges "Kabel-Modem" bekommen (Ports alle offen, nicht schließbar - das Interface sieht aus wie von 1990).
Daran hab ich einen günstigen Router angeschlossen.

Aber wirf mal einen Blick darauf: Internet und Telefon über Kabel / Mobilfunk • Inoffizielles Kabel Deutschland-Forum
In einigen Orten gibt es regelmäßig starke Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hast Recht, ich möchte aber gerne den Ping bei spielen wissen.

Das kann dir aber niemand sagen. Außerdem gibt es keinen Unterschied, ob du nun den Ping zu einem "Webserver" oder zu einem "Gameserver" misst.
Wenn du was vergleichbares möchtest, solltest du vielleicht alle bitten, bspw. heise.de anzupingen. Das kann man auch die Ergebnisse miteinander vergleichen.
 
Das kann dir aber niemand sagen. Außerdem gibt es keinen Unterschied, ob du nun den Ping zu einem "Webserver" oder zu einem "Gameserver" misst.
Wenn du was vergleichbares möchtest, solltest du vielleicht alle bitten, bspw. heise.de anzupingen. Das kann man auch die Ergebnisse miteinander vergleichen.

Vielen Dank an die rege Beteiligung, das reicht mir shcon aus, anscheinend haben KD Internetanschlüsse einen niedrigeren Ping als DSL ohne fastpath.

Aber leider fällt ein KD Internetanschluss für mich ins Wasser, weil man sich dort für 5€ extra im Monat die Fritzbox mieten muss.....seit der Telekom miete ich keine Geräte mehr, kaufe sie selber und schließe sie an.
Wie bei allen anderen Providern wird Vodafone/KD die Voip und Internetdaten nicht raus rücken, damit man eigene Geräte verwenden darf, so ähnlich wie bei o2.
 
Vielen Dank an die rege Beteiligung, das reicht mir shcon aus, anscheinend haben KD Internetanschlüsse einen niedrigeren Ping als DSL ohne fastpath.

Aber leider fällt ein KD Internetanschluss für mich ins Wasser, weil man sich dort für 5€ extra im Monat die Fritzbox mieten muss.....seit der Telekom miete ich keine Geräte mehr, kaufe sie selber und schließe sie an.
Wie bei allen anderen Providern wird Vodafone/KD die Voip und Internetdaten nicht raus rücken, damit man eigene Geräte verwenden darf, so ähnlich wie bei o2.

Das liegt daran, das es bei Kabel keine Anmeldedaten gibt, sondern die Geräte über ihre MAC Addresse freigeschaltet werden. Demzufolge können keine Fremdgeräte verwendet werden.
 
Vielen Dank an die rege Beteiligung, das reicht mir shcon aus, anscheinend haben KD Internetanschlüsse einen niedrigeren Ping als DSL ohne fastpath.

Aber leider fällt ein KD Internetanschluss für mich ins Wasser, weil man sich dort für 5€ extra im Monat die Fritzbox mieten muss.....seit der Telekom miete ich keine Geräte mehr, kaufe sie selber und schließe sie an.
Wie bei allen anderen Providern wird Vodafone/KD die Voip und Internetdaten nicht raus rücken, damit man eigene Geräte verwenden darf, so ähnlich wie bei o2.

Könntest auch den kostenlosen Router nehmen und die alte Box als WLAN Acess Point benutzen :daumen:
 
Vielen Dank an die rege Beteiligung, das reicht mir shcon aus, anscheinend haben KD Internetanschlüsse einen niedrigeren Ping als DSL ohne fastpath.

Aber leider fällt ein KD Internetanschluss für mich ins Wasser, weil man sich dort für 5€ extra im Monat die Fritzbox mieten muss.....seit der Telekom miete ich keine Geräte mehr, kaufe sie selber und schließe sie an.
Wie bei allen anderen Providern wird Vodafone/KD die Voip und Internetdaten nicht raus rücken, damit man eigene Geräte verwenden darf, so ähnlich wie bei o2.

Es gibt keine Internetdaten bei Kabeldeutschland, aber natürlich darfst du eigene Geräte verwenden ! Ich hab selbst KD und ich habs auch nicht eingesehen entweder für 2€ die Wlan Funktion im Standartrouter einzuschalten, oder für 5€ ne Fritzbox zu mieten. Also nutze ich den KD Deutschland Router lediglich als Modem und hab dadran meine Fritzbox dran hängen als Router. Funzt ohne probleme, und ohne beinträchtigung der Pings, mit dem KD Router hab ich zwischen 10-15ms und mit KD Moden und Fritzbox als Router hab ich ebenfalls 10-15ms ( Standort RLP nahe Ludwigshafen ) mit meiner 100Mbit leitung.
 
Zurück