• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wie ist dieser PC?

Das sollte auch noch die nächsten 3 Jahre reichen, je nach Ansprüche natürlich, gilt auch für die GraKa.
Du musst halt nur daran denken, dass es bald keinen 920er mehr gibt, wenn dein Prozessor also mal kaputt gehen sollte, wird Ersatz recht teuer werden.

Ja ich zock Spiele. ^^ Das wären meine Ansprüche.

Ja; es wird dann doch sicher irgendwann neuere CPUs für 1366 geben....?

Aber nur noch Xeon Prozessoren, da der Sockel in den Server Bereich übergeht und die werden sehr teuer sein.
Bevor du dann einen Xeon kaufst, wäre es günstiger ein 1156 Mainboard und einen Core i7 zu kaufen.

Nicht zwingend. Intel hatte bisher immer wieder "Workstation" Xeons im ANgebot die nicht MultiCPU fähig sind und daher kaum teurer als die normalen waren.

Ich habe auch einen Xeon drin, der im übrigen billiger als der C2D E8400 und verfügbar war zu der Zeit.:D

so im allgemeinen ist es ok

aber das netzteil ist nicht grad sehr gut da hättest lieber ein gescheites 500watt nehmen sollen aber so ists schon besser das du 700watt gekauft hasst dann mehr wie 500watt kann das teil wahrscheinlich eh nicht über längere zeit stabil liefern

beim mainboard hättest auch geld sparen können und z.b. eins von foxconn kaufen können für 150€ dann hättest auch mehr geld für ne bessere graka gehabt zb. gtx275/4890

Nicht zwingend. Intel hatte bisher immer wieder "Workstation" Xeons im ANgebot die nicht MultiCPU fähig sind und daher kaum teurer als die normalen waren.

Ich habe auch einen Xeon drin, der im übrigen billiger als der C2D E8400 und verfügbar war zu der Zeit.:D

Das war noch zu Core 2 Zeiten, weißt du aber sicher, dass Intel diese Politik beim 1366 beibehält?

Zurück