Wie installiere ich Windows 10? Anleitung für Upgrades und Neuinstallationen

AW: Wie installiere ich Windows 10? Anleitung für Upgrades und Neuinstallationen

So nun habe ich es auch fast geschaft.
Beim Windows 10 Aktivieren sagt er mir (Windows kann nicht Aktiviert werden.Versuchen sie es später noch mal.)
Weiss einer ne Lösung :huh:

AW: Wie installiere ich Windows 10? Anleitung für Upgrades und Neuinstallationen

Irgendwie schaffe ich es nicht einen bootfähigen Stick zu erstellen, jedesmal kackt der Prozess bei 50% ab, habs jetzt schon dreimal runtergeladen. Kommt immer "Ein Problem ist aufgetreten".

Bei mir hat Avira das einmal blockiert.
Download lief ganz normal. Nur beim Erstellen des bootfähigen Sticks gab es einen Fehler.
Echtzeitschutz ausmachen hat bei mir geholfen.

Das da so viele mit dem Upgrade Probleme haben, hätt ich nicht gedacht.
Heut morgen aufgestanden, upgrade gemacht, key ausgelessen, mit dem tool, iso auf nen USB Stick und Windows 10 sauber neuinstalliert.
Lief alles einwandfrei. ;)

ich auch nur Aktiviert der nich :ugly:

Ich habe auch den o.g. Key zugewiesen bekommen. Allerdings hatte ich noch das "glück" das Windows anstandslos beim ersten Start aktiviert war.

Wieviele von euch haben folgenden Key momentan ? VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T

Viele haben wohl den Demo Key von Microsoft zugewiesen bekommen trotz Upgrade !!!

HAHAHA so ein Dreck und nun? :ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:

Und ich suche verzweifelt nach dem Grund, warum mein Key "vom Aktivierungsserver gesperrt" wurde :ugly:

Irgendwie haben die da hart verkackt :ugly:

Wieviele von euch haben folgenden Key momentan ? VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T

Viele haben wohl den Demo Key von Microsoft zugewiesen bekommen trotz Upgrade !!!

OMG und ich wunder mich auch warum das nicht geht :D .
Echt sehr bescheiden was MS da gemacht hat :D

ist blöd gelaufen, habe das problem auch, und wie kann man das lösen?

Würde mich aber wundern, wenn's an diesem Key läge. Das pendelt sich schon ein.

Seit doch nicht so geil auf Windows 10. Was bringt es denn im Moment ?

Bei mir wurde Windows 10 auch erst nicht Aktiviert. Erst als ich Update durchlaufen lies und es 3 Updates installiert wurden, war mein Windows 10 Aktiviert.

Erst wollte die Installation überhaupt nicht, was aber geholfen hat: den Ordner Panther under C:/Windows zu löschen.

Nun hatte ich Windows 10 und auch den Demokey, also keine Aktivierung.
Liegt das eventuell daran das man das Update erzwingt? Oder hat da ein Trottel bei M$ wieder was verplant?
Naja wenigstens die zurück zu Windows 8.1 Funktion funktionert bestens:ugly:

Wie? Könnt ihr etwa euren key noch nicht mal aktivieren?
Das liegt aber nicht daran, das alle den selben haben. Falls das jetzt einige denken sollten. ;)

Also ich habe einen anderen Key zugewiesen bekommen und hatte keinerlei Probleme :daumen:

Soweit bekannt, sind die Aktivierungsserver überlastet bzw. kommen erst die Reservierungen dran. Ich habe nun nochmal 8.1 aufgespült, aktiviert und mit dem MCT das upgrade angestoßen. Nun muss man wohl einfach warten oder auf eine simplere Lösung von MS hoffen. Wenn die Rollback-Option in den PC-Einstellungen angeboten wird, sollte eigentlich klar sein, dass das Upgrade funktioniert hat. Der Key wird wohl wie bei 8 und 8.1 ein generic key sein, der einfach für die Installation hergenommen wird, außer man ist mit seinem MS-Konto so 'ne Hilfsfigur aka. Nackter Mann. Woher soll der Installer auch wissen, dass die alten Schlüssel umgewandelt wurden... das wird sicher nur mit 'echten' Windows 10-keys gehen, also das Eingeben während der Installation. So zumindest der jetzige Stand. Aber es wurde hier wieder gut gelacht über so stolze Ansagen wie: Es müssen noch einige Sachen erledigt werden, Es dauert nicht lange! Achten sie auf Sicherheit! entspannt zurücklehen... oder das unglückliche Verstecken von Einstellungen aber Hervorheben der MS-gewollter Grütze... im Prinzip muss man nur alle Schalter deaktivieren, dann passt es. Wenn man die Updates des Installers nicht läd, kann man auch noch die geschärften Hinweise sehen, die anscheinend schnell noch überarbeitet wurden (zBsp. wenn man Cortana eben nicht möchte). Mehr wie lachen kann ich darüber einfach nicht und habe jetzt schon Mitleid mit Millionen Menschen, die einfach "weiter klicken" ohne die Augen aufzumachen. Was nützt denn ein Passwort für den Rechner oder das Gerät, wenn lauter Apps und Prozesse den Benutzer von vorne bis hinten durchleuchten? :D
Erstmal die kack Suchleiste deaktiviert, den ganzen Cloudmüll abgeschalten, Startmenü "gecleant". Jetzt sieht es wieder aus wie immer, fast. Es gibt zwar keine verfügbaren Updates aber der Hostprozess für Windowsdienste bzw. svchost läd dann eben mal noch drei Minuten mit aller verfügbaren Bandbreite und pullert ab und zu noch par Daten ins Netz...wie ich sowas hasse! :cool:

Bleibe weiter beim geliebten Win7, sehe überhaupt noch keine Notwendigkeit auf Win10 umzusteigen, vielleicht wegen DX12, aber warte zuerst ab, wenn richtig gute Games mit DX12 Unterstützung erscheinen.

Unterstütz die GTX980Ti DX12 voll oder nur teilweise??

@D0pefish @
Dann nehme ich mal an, das du Suchmaschinen wie google nicht nutzt und dich auch von Seiten wie Amazon und ebay fernhälst. :ugly:
Selbst PCGH ist schon eine Datenkrake, sobald man die Suchleiste benutzt. :devil:

Unterstütz die GTX980Ti DX12 voll oder nur teilweise??

Die Nvidia 900er Reihe bisher zumindest die Vollste. (DX 12.1) :D
Welche Grafikkarten beherrschen DirectX 12.0 und 12.1 in Hardware? | 3DCenter.org

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß nicht ob durch den ganzen Trubel um Windows 10 das schon jemand Mitbekommen hat, AMD hat einen neuen Treiber für Windows 10 (Catalyst 15.7.1) veröffentlicht. VSR Funktioniert jetzt mit einer HD7870!

Kann es sein das die Probleme überwiegend bei leuten mit Intel und Nvidia Hardware auftreten? Ist jetzt kein Trollen, mir kommt es halt irgendwie so vor!?

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir hat Avira das einmal blockiert.
Download lief ganz normal. Nur beim Erstellen des bootfähigen Sticks gab es einen Fehler.
Echtzeitschutz ausmachen hat bei mir geholfen.

Hat leider nichts gebracht, wieder abgeschmiert.

Zurück