DiabloJulian
Freizeitschrauber(in)
Hallo,
mein Bruder sein PC hat seit neustem blaue Streifen und der erste DVI-Anschluss scheint defekt zu sein. Deshalb wollte ich jetzt mal auf die iGPU umschalten, bekomme dies aber nicht hin.
Seine Grafikkarte ist eine Asus 6870 und sein Mainboard ein Asus P8H67 mit dem i5-2400.
Ich bin bereits im UEFI auf den "erweiterten Modus" gewechselt und anschließend unter dem "Advanced Menu" auf "System Agent Configuration". Hier bietet sich für mich lediglich die Funktion von "PCI/PEG" oder "PEG/PCI" umzustellen. Beides nützt jedoch nichts. An der Grafikkarte ist auf DVI1 der Monitor an DVI2 sein Fernseher (der momentan als Bilddarstellung genutzt wird) angeschlossen.
Kann es sein, dass ich garnicht auf die iGPU umstellen kann, da das Mainboard dies nicht unterstützt`(es gibt ja auch scheinbar auf dem MB keinen extra Video-Ausgang dafür)?
mein Bruder sein PC hat seit neustem blaue Streifen und der erste DVI-Anschluss scheint defekt zu sein. Deshalb wollte ich jetzt mal auf die iGPU umschalten, bekomme dies aber nicht hin.
Seine Grafikkarte ist eine Asus 6870 und sein Mainboard ein Asus P8H67 mit dem i5-2400.
Ich bin bereits im UEFI auf den "erweiterten Modus" gewechselt und anschließend unter dem "Advanced Menu" auf "System Agent Configuration". Hier bietet sich für mich lediglich die Funktion von "PCI/PEG" oder "PEG/PCI" umzustellen. Beides nützt jedoch nichts. An der Grafikkarte ist auf DVI1 der Monitor an DVI2 sein Fernseher (der momentan als Bilddarstellung genutzt wird) angeschlossen.
Kann es sein, dass ich garnicht auf die iGPU umstellen kann, da das Mainboard dies nicht unterstützt`(es gibt ja auch scheinbar auf dem MB keinen extra Video-Ausgang dafür)?

