• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie hört ihr Sound am PC?

Wie hört ihr Sound am PC?

• 5.1-Lautsprecher für alles

Stimmen: 427 28,9%
  • 2.1-Lautsprecher für alles

Stimmen: 238 16,1%
  • 5.1-Headset für alles

Stimmen: 90 6,1%
  • Stereo-Headset für alles

Stimmen: 79 5,3%
  • Stereo-Kopfhörer für alles

Stimmen: 35 2,4%
  • 5.1-Headset für Spiele, 5.1-Lautsprecher für den Rest

Stimmen: 83 5,6%
  • 5.1-Headset für Spiele, 2.1-Lautsprecher für den Rest

Stimmen: 89 6,0%
  • Stereo-Headset für Spiele, 5.1-Lautsprecher für den Rest

Stimmen: 80 5,4%
  • Stereo-Headset für Spiele, 2.1-Lautsprecher für den Rest

Stimmen: 106 7,2%
  • Stereo-Kopfhörer für Spiele, 5.1-Lautsprecher für den Rest

Stimmen: 44 3,0%
  • Stereo-Kopfhörer für Spiele, 2.1-Lautsprecher für den Rest

Stimmen: 48 3,2%
  • Eine andere Konfiguration

Stimmen: 158 10,7%
  • Keine Angabe/weiß nicht

Stimmen: 3 0,2%

• Umfrageteilnehmer
    1.480
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wie hört ihr Sound am PC?

[X] 5.1-Headset für Spiele, 5.1-Lautsprecher für den Rest
Obwohl ich das Headset nur Nachts oder wenn ich das Mic brauche nutze.

Hab mal 5.1 für alles angekreuzt, ergänze aber mal das wenn ich mich innerhalb der Wohnung bewegen muss, bzw. im Keller kabellose Stereokopfhörer nutze.

[x] 2.1-Lautsprecher für alles

Hab mir im Herbst das Teufel Motiv 2 gegönnt und das will genutzt werden :)

Allerdings ist parallel auch ein stereo Hedset im Einsatz, halt Tageszeitabhängig.

[x] 2.1 für alles

Logitech Z4 -reicht vollkommen, ärgert sogar ab und an meine Nachbarn ;-).

Am PC hab ich das Medusa NX 5.1 Headset, dass brauch ich fürs Gamen, Movies schauen und so, Musik höhre ich auf meiner High-End Stereo Anlage die sich direkt neben dem PC befindet, daran sind ein Paar B&W 805S boxen angeschlossen, wenn ich niemand stören will hätte ich noch einen Sennheiser HD600 Kopfhörer für Musik.

Greetz

[x] Stereo-Headset für Spiele, 2.1-Lautsprecher für den Rest
Meistens höre ich über das 2.1 System Musik und verwende es auch bei Spielen und wenn ich z.B. CSS mit freunden Zocke verwende ich das Stereo Headset um über Skype zu labern, als Soundkarte kommt eine Creative X-Fi Xtreme Music zum Einsatz.

[x] 5.1-Lautsprecher für alles

headset nehm ich nur für telfonieren und wenn ich besuch hab und was hören will bzw zocken.

Aber warum habt ihr keine 7.1 auswahl?

Achso der ganze Spaß läuft an einer cretive x-fi platinum fantal1ty champion series, besser als ihr nachfolger hab ihn gahabt!

[X] Eine andere Konfiguration

5.1 Logitech Boxen für Filme und evtl. mal Spielen
Beyerdynamic DT880 Kopfhörer für Musik angetrieben von ner Auzentech X-Fi Forte und FLAC-Dateien ;)

[x] 5.1 für Alles, aber nur weil das am ehesten meiner konfiguration entspricht...

ich benutze eine teure Soundanlage (>2000€) mit 7.1+2 bzw. 9.1 (also 7.1, wobei noch zwei zusätzliche Presence Lautsprecher für Dialog-Lift wie im Kino dann einen 9.1 Sound ausgeben) Tonquellenmäßig natürlich höchstens 7.1 das ggf. auf 9.1 "skaliert" wird.
Nicht so n billigen Logitech-"Ramsch".

Da eine solche Auswahlmöglichkeit fehlt, habe ich 5.1 angekreuzt.

[x] 2.1 Lautsprecher für alles.

Leider...

2.1 Logitech Lautsprecher für 25€ na ja, die sind schon OK, wenn man sie stundenlang am PC konfiguriert und versucht den Plastikklang wegzubekommen, ohne dass sich was dumpf, grob oder künstlich anhöhrt...
Aber auch nicht soo das Wahre.

Demnächst, werd ich mir wahrscheinlich ein 400-500€ 5.1 Set zulegen, damit ich endlich mal was habe, vordem ein Audiophiler nicht sofort mit blutenden Ohren, schreiend aus dem Fenster springen würde^^
:lol:

Dann kann ich auch endlich mal meine Musik, Spiele und Filme geniesen...

Zuletzt bearbeitet:

2.1 Für Alles.. muss beim baller nur hören obs vo rechts oder links kommt.. fr den Rest hab ich ne HiFi-Anlage

[x] Stereo-Headset für alles

Lautsprecher -> Meine Nachbarn haben ein Problem damit, dass ich meine Musik immmer gerne laut und mit Bass hoere. :D
Darum wird fuer alles ein Headset benutzt.

[X] 5.1-Headset für alles
Speed-Link Medusa 5.1 Pro Gamer
Dieses Headset nutze ich für alles, egal ob Spiele, Filme oder Musik. Einfach ein geiles Teil, nur noch durch das Medusa NX zu toppen.
Ich höre auch oft Musik mit 2.1-Lautsprechern, aber das Headset benutze ich öfter. Für Spiele verwende ich eigentlich immer das Headset.

höre am pc musik,gucke filme und zocke in 7.1 sound.

ich verwende dafür eine auzentech x-fi prelude 7.1 (echt geiles teil) in kombination mit einem concept g thc 7.1 von teufel (eig auch ein sehr gutes 7.1 sytem,nur leider hat es einen "design-fehler"...-.-)

Zurück