Wie hoch OC beim E6850

moddingfreaX

Software-Overclocker(in)
Wie hoch kann man den E6850 eigentlich in Verbindung mit einem Thermalright Ultra 120 Extreme takten?
Kommt man über die 4 Ghz hinaus und das System läuft stabil?
Wenn bekannt bitte die optimale Einstellung (Multi x FSB + Spannung) posten.
 

Phineon

Kabelverknoter(in)
klappt bei mir sehr gut, jedoch machen mir die temps etwas sorgen. bei nem stresstest so ca 76° .... ansonsten im idel 54°.
 

mille25

Freizeitschrauber(in)
wird eng denke ich mal... mein E6750 geht mit 1.4v (laut cpuz 1.36v) auf 3500mhz absoult stabiel. also könnte es schon was werden... weiss nur nicht ob 1.5v mit luftkühlung sonne gute idee ist^^ musste halt gucken^^

btw wenn du dir ihn kaufen willst hol lieber einen E8400^^
 

i!!m@tic

Komplett-PC-Aufrüster(in)
1,5 V und so ein Takt bei ner LuKü ist schon sehr extrem und schwer hinzubekommen, ich würde das sehr genau testen und die Temps immer im Auge behalten.
 
TE
TE
moddingfreaX

moddingfreaX

Software-Overclocker(in)
Auf 3,6 isser bei mir auch schon hoch gekommen. Und das mit nem Blue Orb :wow:
Also müsste er doch eigentlich mit dem Ultra 120 Xtreme noch höhere Takte schaffen oder?
 

SebastianH

Komplett-PC-Käufer(in)
hm weiß net...

Trau mich net wirklich noch höher zu gehen, da er bei 100% volllast immerhin schon 60°C drauf hat

Wenn die Seitentüre offen ist, habe ich ca. 5°C weniger, das ist aber auch kein Zustand.

Wie könnte ich denn die Temperatur senken? (Würde es etwas bringen den Lüfter hinter dem Prozessorkühler (der Gehäuselüfter umzudrehen)??
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.House

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Soviel ich gelesen habe,schafft die CPU so an die 4 GHz aber mit Glück,viel Spannung und guter Kühlung.

Einer hatte seinen mit 4GHz @1,525 Volt getretten. Glaube Wakü.


Einfach übertakten und lass dich überraschen.
Will Ergebnisse sehen!
 

mille25

Freizeitschrauber(in)
teste halt mal 1.45 volt oder so^^ musste halt gucken wie viel takt/volt dirs wert ist. zB konnte ich mit standartspannung auf 3200mhz takten, mit 1.4 volt dann auf 3500, aber für 3600 brauche ich dann schon 1.425 volt und für 3700 noch mehr. du musst halt einfach gucken wie viel dir der takt wert ist :D
 

Dr.House

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Teste das mal bitte für uns !

Wir wollen es wissen,wie weit die noch geht.

Ab 70°C wird es langsam kritisch.:devil:
 

SebastianH

Komplett-PC-Käufer(in)
Mir reich das so erstmal.

Ich werde ihn auch solange runtertakten (auf Standard) bis ich die Leistung brauche.

Ich mein ich brauch keine 3,6 GHz pro Kern, wenn 3 auch reichen :)


Meiner meinung nach ist das Overclocken erst dann sinnvoll, wenn eine CPU zu langsam wird (zum spielen oder so) was in den aktuellen Zeiten sowiso nicht so schnell geht, da ja die Grafikkarte viel mehr benötigt wird :)
 

Dr.House

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ja klar sind 3,0 GHz genug. Du könntest ja nur kurz testen was nach oben noch geht.

Was hast du für Temps unter Last @ 3,6 GHz ?
 
Oben Unten