Wie hoch darf die Temp von meinem E6750 sein?

Batas

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

Da ich gerade dabei bin mal wieder meine 3D-Mark06 Rekord n bisschen hoch zu schrauben, wollte ich fragen, wie weit ich in Punkto Temp gehen darf.
Bin bei normal also 2,66 GHz mit Prime schon bei 55 Grad. Hab noch den Boxed-Kühler drauf, aber die Zimmertemperatur liegt bei 15 Grad oder so.

Bin aber schonmal bei 3,0 GHz gewesen und er lief stabil

mfg
Batas
 
Auf Dauer sollte die Cpu-temp. nicht über ~60°C liegen. Wenns aber nur für ein 3D-Mark06 run ist, kann da nichts schlimmes passieren, wenn man mit den Taktraten nicht übertreibt....
 
Bin mit 3,6 GHz und meinem Boxed (ich weiß ich bin krank) auf 77 Grad gekommen, nach einem 3D Mark run wieder runter auf 2,9 ghz
 
Wo hast du in dieser Jahreszeit 15 Grad Zimmertemperatur her?
Höher als 60 Grad würde ich beim Core2 auch nicht gehen.
Mit nem neuen Kühler kannst du den Prozi bestimmt dauerhaft mit 3.6GHZ laufen lassen
 
also mein e6400 läuft bis 65grad ohne probs wenn er in richtung 70grad geht gibts fehler in prime also würde schauen das du unter prime mit small fft nicht über 65grad kommst (core temp)
 
Zurück