Wie heißen diese Lüfter-Anschlüsse?

-Jason-

Kabelverknoter(in)
Wie heißen diese Lüfter-Anschlüsse?

Hallo zusammen,
ich will in meinem System die Lüfter neu verlegen, u. a. mit viel längeren Kabeln als ich sie so von der Stange bekomme.

Die Kabel will ich selbst bauen, mit diesen Anschlüssen:
ss+(2015-09-14+at+04.07.59).jpg

Nur wie heißen die eigentlich? Bei "3 pin" oder so kommt zu viel. Ich bräuchte auch die metallenen Einsätze.

Klar, anlöten ginge auch, aber sieht nicht so schön aus. ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie heißen diese Lüfter-Anschlüsse?

Ja, aber leider eben auch nur das vorgefertigte Zeug. Die Komponenten muss es doch auch einzeln geben. :/

Du könntest das mit gleichfarbigen Jumpern realisieren. Ob dir das von der Optik zusagt ist dann eben die Frage....

MfG

Wieso selbst bauen?
Sogar komplett gesleevt kosten die Teile doch nicht sonderlich viel.

Wenn du es dennoch selbst angehen willst:
Phobya Fan Power Connector Pin Buchse - 20 Stück | Connector Pin + Werkzeuge | Kabel | Aquatuning Germany
Dazu dann ein paar "Pin Connector". Müsstest du mal bei eBay schauen, gibts aber auch für wenige Cent bei modDIY. Erfahrungsgemäß werden die Teile eh immer aus dem Ausland (nicht selten China) verschickt, macht dann also - im Vergleich zu eBay - auch nicht mehr den Unterschied. Bei modDIY kriegst du übrigens alles was das Herz begehrt, einschließlich Pins, Connector, Sleeve und Schrumpfschläuchen. Mit zunehmender Artikelanzahl steigen aber auch wieder die Portokosten und du musst ggf. Zoll blechen. Von daher neige ich lieber zu ein paar fertigen Phobyas oder Nanoxias, da spart man sich Zeit, Geld und Nerven.

Zurück