Wie Heiß wird eure HD4850/70?

B

Brunsi93

Guest
Wie Heiß wird eure HD4850/70?

Hallo alle zusammen,
ich wollte mal wissen wie heiß eure
ATI Karten aus der HD4800 serie werden!
Deshalb öffne ich dieses Thema!

Zum Posting!

Bitte sendet Euer Model, Marke, Kühlung Temperatur!
Macht wenn möglich auch noch ein Screenshot von eurer
Temp z.B. in ATI CCC 8.X!

Viel Spaß!

Gruß Brunsi:daumen:
 
AW: Wie Heiß wird eure HD4850/70?

Also fang ich mal an!

|HD4850|Club3D|Standert Kühler auf 20%|unter Last 104°C|

Diesen wert habe ich beim Counter-Strike Source erreicht!
Will nicht wissen wie heiß das bei Crysis auf Höchste wird!

Gruß Brunsi:daumen:
 
AW: Wie Heiß wird eure HD4850/70?

Oha ein Glück hab ich die Version von Sapphire mit nem dual-Slot Kühler^^

|HD4850|Sapphire|Dual-Slot Kühler|unter Last 68°C|<--die Temp hab ich mit dem Fellring aus dem Furmark erreicht

Hier mal der Alternate Link: ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - Karten PCIe - ATI - Sapphire HD4850 Dual-Slot

attachment.php
 
AW: Wie Heiß wird eure HD4850/70?

Ich weiß auch net was ihr immer alle habt meine
4870 oc edition wird selbst auf ner lan
und 12h dauerbetrieb nie über 70grad heiß
 
AW: Wie Heiß wird eure HD4850/70?

Temps nach fast 10 min Furmark:

|HD4870|Sapphire, blaues PCB|Accellero S1 mit roter Platte und 2*SFlex 800rpm|49°C|
 
AW: Wie Heiß wird eure HD4850/70?

Hi,

ich hab seit gestern meine PowerColor 4870 HD PCS+ 1GB.
nach 1,5 stunden sacred 2 sehen meine max temps etwas hoch aus. vor allem die GPU VRM.
die idle temps sehen eigentlich gut aus.
was meint ihr, sind die temps zu hoch?
 
AW: Wie Heiß wird eure HD4850/70?

Ist zwar nur eine 3870 aber ich poste es trotzdem mal hier:
Ich habe einen Accelero S1 montiert und betreibe die Karte mit Standarttakt und Standartspannung.
Im Anhang könnt ihr die Karte mit Kühler und 2 Noiseblocker XL1 sehen.

Passiv komme ich unter Vollast auf 79°C.
Mit 2 Noiseblocker XL1 auf 400rpm komme ich auf 54°C.
Mit 2 Noiseblocker XL1 auf 1000rpm komme ich auf 48°C
Mit 2 Nanoxia FX12 auf 2000rpm komme ich auf 43°C.

mfg, Shibi
 
AW: Wie Heiß wird eure HD4850/70?

Also fang ich mal an!

|HD4850|Club3D|Standert Kühler auf 20%|unter Last 104°C|

Diesen wert habe ich beim Counter-Strike Source erreicht!
Will nicht wissen wie heiß das bei Crysis auf Höchste wird!

Gruß Brunsi:daumen:

du solltest die automatische lüftersteuerung aktivieren oder den lüfter auf mindestens 40% stellen, sonst wirst du nicht lange spaß an deiner karte haben ;)
 
AW: Wie Heiß wird eure HD4850/70?

Habe die Radeon His iceq4 4850.
Anhang anzeigen 40164
Anhang anzeigen 40165

Einmal ohne Last und dann während eines kleinen Spielchens. Keine OC aktiviert.
Was ich bei euch sehe ist eine Lüftersteuerung. Hat die His keine? Verwende den beiliegenden Treiber von His CCC 8.6. Noch eins ist mir aufgefallen, sie ist lautlos. Höre nur das sanfte Rauschen der Gehäuselüfter meines Lexa.
 
AW: Wie Heiß wird eure HD4850/70?

@ art90

Ich werde mir auch montag schon den Arctic Cooling Accelero S1 mit dem Turbo Module!
Damit sollten die Temps sehr niedrig werden!

Gruß Brunsi:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück