Wie heiß werden eure VRM?

ScyX

Freizeitschrauber(in)
Wie heiß werden eure VRM?

Hi,

hier könnt ihr mal alle eure VRM-Temps reinposten. Egal ob mit Refernezkühler oder mit Coustom. :) Damit man hier mal ein bisschen vergleich kann mit den Karten. Würde es sehr interessant finden was andere so haben :).

Also meine Wert sehen so aus:

Graka: R9 290 @ Arctic Accelero Xtreme III

@ 7V

VRM1 Idle: 38 Furmark: 105-110
VRM2 Idle: 40 Furmark: 55

@ 12V

VRM1 Idle: 29 Furmark: 85
VRM2 Idle: 33 Furmark: 45

AW: Wie heiß werden eure VRM?

Du solltest du Thread etwas umbenennen, wie z.B. "Wie heiß werden die VRM eurer R9 290" oder so ähnlich, damit man es leichter zuordnen kann. ;)
Es sei denn, du meinst auch andere GPU's?

Hi!

Also Furmark hin oder ehr, halte ich aber nicht wirklich als gutes Testszenario für die VRMs.
Aber wenn man das Tool benutzt sollte man auch die Auflösung und Einstellungen mit angeben. ;-)

Weiterhin solltest du auch die Spannung der GPU sowie GPU und Memory Takt angeben. Sonst kann man das nicht vergleichen. ;-)

Halte eher Ungine Heaven Benchmark mit 1920X1080 mit Extreme Einstellung un 15Minuten Laufzeit für ein besseres Szenario. :-)

lg,
Schmenki

Hab bei gpuz 3 verschiedene GPU Temps.
Eine davon ist die GPU selbst. Die anderen beiden sehr wahrscheinlich VRM und VRAM. Jeweils knapp über 60 Grad @Furmark.

Gekühlt wird mit Wasser, allerdings nur GPU-Only. Irgendwie erstaunlich niedrig dafür. Sind nur kleine passive Alukühlkörper drauf und so gut wie kein Luftstrom.

Im Idle (Bluray, da 2 Monitore):45/45/45°C@30%/1250rpm
Nach 5Minuten VGA Tool (mit etwas Drosselung):77/91/89°C@53%/2080rpm
Meine Karte ist die Powercolor Radeon HD7950PCS+ V2(Boost). Sie ist je nach Profil auf bis zu 1110Mhz übertaktet und ist dann auf 1125mV eingestellt.(GTX770-Killer ;D) -Bei Temps sind ja sowieso keine Nvidia-Fans...

ich hab auch mal test gemacht mit Furmark .. bei mir war im idle 27 grad und unter last 59 grad ( 5 min test) lüfter auf der karte ist accelero xtreme 3 ... sind die werte ok

ich hab auch mal test gemacht mit Furmark .. bei mir war im idle 27 grad und unter last 59 grad ( 5 min test) lüfter auf der karte ist accelero xtreme 3 ... sind die werte ok

Welche Karte haste? Und was hat 27 Grad und 59??? Die VRM oder die GPU?

Hi,

hab jetzt auch mal getestet.
20min Heaven Extreme, Ultra 1080p

R9 290 @1050/1400 @1,3V - AACXIII
GPU = 65°
VRM1 = 85°
VRM2 = 60°

Idle
GPU = 29°
VRM1 = 23°
VRM2 = 25°