quantenslipstream
Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
Ich sag jetzt einfach mal, dass der Rechner nichts taug, wenn man nur Browser Games spielt. 

Umweltschutz Pur 
Rene-Marco schrieb:Mich würde gerne Interessieren, ob man ein PC per Solar antreiben kannUmweltschutz Pur
![]()

Also für den PC brauchst du mehrere Scheunendächer.![]()

ch kenn mich leider so gar nicht bis kaum damit aus
Grafik: 2 X 570Gtx

[REICHLICH OT]
[/REICHLICH OT]Das hast Du doch nur vom hörensagen. Die Jobcenter bieten bestenfalls gebrauchte PCs zu "niedrigen" Preisen an, die dennoch vom Regelsatz getragen werden müssen. Der Regelsatz sind die paar Eier, die man einem Bedürftigen (zu dem man, zumindest aufstockenderweise, in Deutschland dank CDU und FDP und der Verweigerung eines Mindestlohnes sehr schnell werden kann) zugesteht.
Gemäß LSG NRW Az.: L 6 AS 297/10 B gehört ein PC zumindest nicht zur Erstausstattung einer Wohnung und wird daher nicht von Sozialträgern finanziert.
Soviel zu den Gerüchten.
Paradoxxerweise sollte man jedoch anführen, dass die Jobcenter ALG-II Empfänger auffordern und selbst in Eingliederungsvereinbarungen festhalten, dass man sich mit Hilfe von Computern und Internet um Arbeit bemüht; die dafür anfallenden Kosten werden jedoch nicht getragen. Das Nichteinhalten der Eingliederungsvereinbarung wird im Verwaltungsakt mit Sanktionen belegt.
HIER das ist die lahme Krücke!Stinknormaler Rechner zu einem Deluxe Preis ... und dann dreist noch drunter schreiben: "Günstiger und besser (...)"; was kostet die Hardware tagesaktuell? Die Hälfte?Mein Rechner laggt schon des längeren bei SOLITÄR könnt ihr mal bewerten ob der gut ist???HIER das ist die lahme Krücke!