• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

wie gut ist mein PC ? ^^

Der Rechner ist unausgewogenen, hat keinen wirklichen Schwerpunkt.
Einfach nur vollgestopft mit "Ui, das ist toll, das muss da rein."
 
dafür, dass er keine ahnung hat hat er doch schön die "übliche" Forumsinterpunktion und Bezeichnungen gewählt:ugly:

naja, kurz nach 12 Uhr nachts, Trollfütterung ist beendet, gute Nacht!
 
Nun übertreibt mal nicht ... das ist ein Midrange PC der auch von Einkommensschwachen finanziert werden kann.

Würdet ihr bei 'nem 5.000 oder 10.000 EUR PC auf Fotos bestehen, ok ... nachvollziehbar. Aber doch nicht bei solch einem Teil?
 
[REICHLICH OT]
Das hast Du doch nur vom hörensagen. Die Jobcenter bieten bestenfalls gebrauchte PCs zu "niedrigen" Preisen an, die dennoch vom Regelsatz getragen werden müssen. Der Regelsatz sind die paar Eier, die man einem Bedürftigen (zu dem man, zumindest aufstockenderweise, in Deutschland dank CDU und FDP und der Verweigerung eines Mindestlohnes sehr schnell werden kann) zugesteht.
Gemäß LSG NRW Az.: L 6 AS 297/10 B gehört ein PC zumindest nicht zur Erstausstattung einer Wohnung und wird daher nicht von Sozialträgern finanziert.

Soviel zu den Gerüchten. ;)

Paradoxxerweise sollte man jedoch anführen, dass die Jobcenter ALG-II Empfänger auffordern und selbst in Eingliederungsvereinbarungen festhalten, dass man sich mit Hilfe von Computern und Internet um Arbeit bemüht; die dafür anfallenden Kosten werden jedoch nicht getragen. Das Nichteinhalten der Eingliederungsvereinbarung wird im Verwaltungsakt mit Sanktionen belegt.
[/REICHLICH OT]
 
Zuletzt bearbeitet:
[REICHLICH OT]
Das hast Du doch nur vom hörensagen. Die Jobcenter bieten bestenfalls gebrauchte PCs zu "niedrigen" Preisen an, die dennoch vom Regelsatz getragen werden müssen. Der Regelsatz sind die paar Eier, die man einem Bedürftigen (zu dem man, zumindest aufstockenderweise, in Deutschland dank CDU und FDP und der Verweigerung eines Mindestlohnes sehr schnell werden kann) zugesteht.
Gemäß LSG NRW Az.: L 6 AS 297/10 B gehört ein PC zumindest nicht zur Erstausstattung einer Wohnung und wird daher nicht von Sozialträgern finanziert.

Soviel zu den Gerüchten. ;)

Paradoxxerweise sollte man jedoch anführen, dass die Jobcenter ALG-II Empfänger auffordern und selbst in Eingliederungsvereinbarungen festhalten, dass man sich mit Hilfe von Computern und Internet um Arbeit bemüht; die dafür anfallenden Kosten werden jedoch nicht getragen. Das Nichteinhalten der Eingliederungsvereinbarung wird im Verwaltungsakt mit Sanktionen belegt.
[/REICHLICH OT]

Sanktionen gibt es hier nur wenn nachgewiesen werden kann das derjenige über einen PC und einen Internetanschluss verfügt und diesen nicht dafür nutzt eine neue Beschäfftigung zu finden.

Wer übrigens nen Zuschuss von 500€ haben möchte zu seinem PC, der macht eine IT-Umschulung und bekommt diese dann vom Arbeitsamt bei vorlage der Rechnung auch wenn das Teil dann 3000€ gesamt gekostet hat (Das ist keine Behauptung, ich habs erlebt). Dabei kommt man sich erst mal verarscht vor ^^. Ich bin nicht der Meinung das man jemand der scho 1000de von € kostet noch mit Rechnern versorgen muss. Aber naja soll jetzt keine Diskusion hier werden ^^. das ist aber von Arbeitsamt zu Arbeitsamt verschieden. Bayern zahlt nix ich weis aber das es in BW so ist.

Der Rechner ist auf jeden Fall bezahlbar. Siehe HIER der is noch übertriebener und mit 36 € echt Finanzierbar ^^ (auch wenn ich jetzt nicht wirklich nen Rechner finanzieren würde).

Aber mal ne Frage.....Mein Rechner laggt schon des längeren bei SOLITÄR könnt ihr mal bewerten ob der gut ist???:lol: HIER das ist die lahme Krücke!
 
Zu den Sanktionen nur soviel: Es gilt, was in der Eingliederungsvereinbarung niedergeschrieben wurde, ganz gleich ob man dazu in der Lage ist oder nicht. Des Weiteren ist die Eingliederungsvereinbarung nicht länger verhandelbar. Wer sie nicht akzeptiert, wie der Fallmanager sie verfasst, dem wird sie im Verwaltungsakt zugestellt. Die gilt dann ab sofort und jede Weigerung einer Übereinkunft in der Eingliederungsvereinbarung kann sanktioniert werden.
Selbst strittige Passagen muß man mühsam vor dem Sozialgericht einklagen, auch wenn sie gegen geltendes Recht verstossen. Zeit, Geld und Nerven die viele Menschen der unteren Nahrungskette nicht haben.

Mein Rechner laggt schon des längeren bei SOLITÄR könnt ihr mal bewerten ob der gut ist???:lol: HIER das ist die lahme Krücke!
Stinknormaler Rechner zu einem Deluxe Preis ... und dann dreist noch drunter schreiben: "Günstiger und besser (...)"; was kostet die Hardware tagesaktuell? Die Hälfte?

EDIT: Geizhals sagt, 3.129,53 EUR ... nicht schlecht, über 1.000 EUR nur für's Zusammenbauen. :P
http://www.abload.de/thumb/zwischenablage01s6o3z.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück