• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

wie gut ist mein PC ? ^^

Kenny123

Schraubenverwechsler(in)
hallo Liebe Community :)

ich wollte mal nachfragen wie gut mein Pc ist denn ich zu Weihnachten bekommen habe ich kenn mich leider so gar nicht bis kaum damit aus :(^^
Cpu : i7 2600(k)
Ram 16Gb ddr3 (1600mhz) von Corsair Vengeance
mainboard : Gigabyte GA-Z68X-UD4 Mainboard Sockel LGA1155 ATX DDR3 Speicher
Netzteil: Cooler Master Silent Pro Netzteil 1000 Watt
Grafik: 2 X 570Gtx
festplatte 2tb

sorry wenn ich im falschen bereich gepostet habe :(

http://www.amazon.de/gp/product/B004WLN5BY

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Gut ja, nötig nein.

Netzteil übertrieben -> hoher Stromverbrauch und sehr schlechte Auslastung
SLI macht absolut keinen Sinn -> kaum mehr FPS, Mikroruckler, sehr hoher Stromverbrauch
CPU und Board übertrieben
Speicher mehr als übertrieben und DDR3-1600 total sinnfrei, außer man steht auf Bluescreens

Hätte mich vorher lieber informiert. Mit dem gesparten Geld durch vernünftigere Komponenten hätte man dem PC eine schöne SSD verpassen können. So hat er ein mieses Preis-/Leistungsverhältnis.

Und ne, ich bin nicht neidisch.

Wuhu wieder ein ahnungsloser SLI Käufer der sich bald fragt wieso sein 2000 € System "ruckelt" :ugly:

Aber eigentlich sauguter PC. Und ja, ich bin neidisch, obwohl ich eher eine 7970 statt SLI mit GTX 570 gemacht hätte. ;)

Edit:

Und ja, SSD :D

Gut ja, nötig nein.

Netzteil übertrieben -> hoher Stromverbrauch und sehr schlechte Auslastung
SLI macht absolut keinen Sinn -> kaum mehr FPS, Mikroruckler, sehr hoher Stromverbrauch
CPU und Board übertrieben
Speicher mehr als übertrieben und DDR3-1600 total sinnfrei, außer man steht auf Bluescreens

Hätte mich vorher lieber informiert. Mit dem gesparten Geld durch vernünftigere Komponenten hätte man dem PC eine schöne SSD verpassen können. So hat er ein mieses Preis-/Leistungsverhältnis.

Und ne, ich bin nicht neidisch.

Je nach dem was er macht geht der doch.

NT übertrieben stimmt:D

SLI naja keinen Sinn macht es nun auch wieder nicht. Kaum mehr fps ist ja quatsch, natürlich bietet SLI mehr leistung, Mickroruckler ist auch so eine Sache, der eine nimmt sie wahr, der andere nicht, und der Stromverbrauch, naja ganz übertrieben ist der nun auch wieder nicht, da würd ich mir eher sorgen um die Hitze machen :D

Board ist auch ok, ginge zwar günstiger, aber immerhin kein super oversize teil :D CPU, naja je nach dem was gemacht wird würde auch ein i5 gehen, aber mein gott der i7 ist doch auch i.O. :D
RAM, ok 16GB braucht man fürs Gaming nun nicht wirklich, aber die 1600er sind sogesehen noch ok, kosten ja nicht sonderlich viel mehr :D

Hübsches Sys. Aber das Nt ist viel zu groß dimensioniert und der 1600er RAM ist Quark.
Ist die CPU denn überhaupt übertaktet?

Zuletzt bearbeitet:
ja sicher ich bin der bessere entsorger:D

So an alle die meinen das netzteil würde mehr strom verbrauchen. Das Stimmt nicht
Nähmlich die Euro GES zeichen sagt, ein netzteil oder anderes gerät darf nur soviel energie aufnehmen wie es verbraucht.
Heisst dein rechner schluckt im idle 350watt (ja bei einen Sli system ziemlich normal) dann verbrät dir dein netzteil je nach netzteilqualität ~ 20%+ 420Watt im idle bei last etwa 600watt.+ 20% =725 watt aus der Steckdose
Ein 750watt netzteil hätte es auch getan.

tja um 10watt macht man sich keine sorgen. Zumal ds sehr Stark vom netzteil herrsteller abhängt und von der qualität des netzteils.
natürlich ist die optimum etwa die hälfte der ausgagngsleistung eines netzteils am besten. aber da geht es um 2-5% differenz bei guten netzteilen

Zurück