Wie gut ist BluRay ?

300 empfinde ich als eigentlich sehr gut.
Rischdisch geil kommt Band Of Brothers. Da kommts zwar ab und an zu Bildrauschen, das Gesamtbild ist aber beeindruckend. Dazu die Boxen voll aufgedreht, da hüppt man ausm Sofa wenn man von einer Granate angesprungen wird.
Die DVD dagegen fand ich kaum besser als die TV Version damals auf meinem alten 32" LCD.

300 hat leider meiner meinung nach ein viel zu starkes filmkorn, das gerad in dunklen szenen nervt .

Hier mal meine Top 10 der Bildqualitaet
1.Avatar
2.Shutter iland
3.king kong EC
4.kampf der titanen
5.Departed unter Feinden
6.Crank
7.Crank 2
8.Batman TDK ( nur die imax szenen sind wirklich super , der rest solide)
9.No country for old men
10.Knowing

kommt auf den film und auf die umsetzung selbst drauf an. informieren kannst dich gut auf BLURAY-DISC.DE - Blu-ray Filme, Forum, News, Technik, Spiele, Software wo auf viele forenmitglieder ihre bewertungen reinstellen.

ich kauf fast nur noch blu-rays, manchmal werden qualitativ schlechte dvds auch ersetzt. ganz selten gibts noch dvds für mich, aber da ist schon überwindung nötig weil mir die farbdarstellung und die schärfe schon aufstoßen.

empfehlungen: district 9, avatar, iron man 1&2, wer die unterschiede nicht sieht nutzt tatsächlich einen zu kleinen fernseher.

by the way: bei wolfman waren das stilmittel, das hatte nichts mit mieser qualität zu tun.
und körnung ist manchmal beabsichtigt, auch bei 300, private james ryan oder krieg der welten. dennoch geschmackssache..ich mags allerdings.

(gucke auf 42")

Die Weichzeichnungen / Farben mögen ja Stilmittel sein, aber die Bildschärfe war einfach schlecht.
Bei BandOfBrothers war die Körnung in der Tat gewollt, bei 300 kann ich mir das nicht vorstellen. Wenns vorkam hat das überhaupt nicht gepasst.

War 300 net von Tarrantino? Der verwendet diese Körnung doch recht gerne, hat er ja in Sin City auch gemacht.

ne 300 ist nicht von tarrintino, sin city auch nicht wirklich da war er nur co producer , aber sin city sieht 10 mal besser aus als 300

Um es mit den Worten meines Kumpels zu sagen, als wir einen typischen Teenie-Horror-Slasher auf BluRay geschaut haben und sich die Hauptdarstellerin vom dem Spiegel schminkte "BAAAAH!!! Das ist ja eeeekelhaft!! Da sieht man ja jede Pore, die sieht ja aus wie 40! Nääääh, ich scheiss auf Blu Ray!!"

Anmerkung: der Kumpel ist selber 40 :D

Neue Frage , achte da jetzt nicht so drauf aber was ist das Maximum was eine Bluray kosten darf und ab wann ist es ein schnäppchen ?

Das musst du doch mit dir selbst ausmachen, wie viel du bereit bist für eine BluRay auszugeben. Das kommt ja auch stark auf den Film an. Für den einen bin ich bereit mehr Geld auszugeben als für einen anderen.
Insgesamt emfinde ich BluRays <15€ als günstig, teurer als 23-25€ sollten sie dagegen für mich nicht sein.

Jupp, und ein gar nicht mal schlechter.;)

Genauer gesagt, konnten damals die wenigsten Stand-Alone-Blu-Ray-Player unter 500€ dem das Wasser reichen.

Generell Animationsfilme sehen brilliant aus.

Auf nem 46" LED sah Ice Age 3 schon pervers aus, habe es mal meinen Verwandten vorgeführt (man sah jedes Haar beim Mammut) und alle waren begeistert, sie wollten am Liebsten den TV + Player mitnehmen ^^

Selbst meine Oma fand das genial xD

Ich kann auch keine DVD`s mehr sehen, wenn man sich dran gewöhnt hat. Achja, und BluRays haben natürlich noch mehr Vorteile, deutlich besserer Sound (gute Anlage vorrausgesetzt) und meistens sind sogar mehrere Filmvarianten auf einer Disc (Salt zum Beispiel, 3 alternative Filmversehen auf einer Disc).

Und wenn ich mich nicht irre, ist BluRay sogar widerstandsfähiger gegen Kratzer als DVD`s.

Und wenn ich mich nicht irre, ist BluRay sogar widerstandsfähiger gegen Kratzer als DVD`s.

Nö, ganz im Gegenteil, die Schutzschicht der Blu-Ray ist nur 0,1mm dick, die der DVD 0,6mm. Anfangs sollte die BD deshalb in einer extra Cartridge ausgeliefert werden, erst die Durabis-Beschichtung macht sie halbwegs widerstandsfähig gegen Staub und Kratzer.

PS3 ist recht laut für BD, spielt aber alles ab, ist ne Zocker Konsole mit eingeschränkter MediaCenter Funktion und wird immer aktualisiert.

Wers leise und günstiger will holt sich nen Standalone Player.

@Freak
Ne BD zickt sogar bei vielen Fingerabdrücken, wo ne DVD noch einwandfrei läuft.

Ja die ps3 ist nicht gerade leise, aber wenn ich nen film schaue höre ich sie gar nicht.
Und ich bin da sehr empfindlich was sowas angeht. ;)

Zurück