Wie GeForce 9600GT unter Windows Server 2008 R2 installieren?

Westqualmer

Schraubenverwechsler(in)
Hallo. Ich bin der Anleitung des Threads http://extreme.pcgameshardware.de/w...-allgemein/16075-windows-server-2008-a-2.html gefolgt, wie man aus Windows Server 2008 eine Workstation macht. Ich bin ziemlicher Neuling in Sachen PC. Ich möchte meine Grafikkarte GeForce 9600GT (mit ATI Chipsatz) unter Windows Server 2008 R2 (64bit) installieren. Ich kann den GeForce Grafik Treiber (von nvidia.com) der 64bit Version für Vista/Win7 zwar installieren, aber bei den Eigenschaften im Device Manager (Gerätemanager) steht bei der GeForce Graka dazu Fehlercode 43:
Windows has stopped this device because it has reported problems. (Code 43) Das Symbol bei der Grafikkarte ist das gelbe Ausrufezeichen. Die GeForce Grafikkarte wird als neue Hardware nicht erkannt. Erst wenn ich den Treiber installiert habe, erscheint die GeForce Grafikkarte unter den Display Adaptern und zwar ohne gelben Ausrufezeichens, nach einem Neustart ist das Aufrufezeichen bei der GeForce wieder da. Wenn ich den Treiber für die GeForce Grafikkarte nicht installiere, wird mir im Gerätemanager unter Display Adapter nur die VGA Grafikkarte angezeigt.
 
Willkommen im Forum. :-)

Versuch es mal mit den benutzerdefinierten Updates von Microsoft. Die könnten einen Treiber für deine Windowsversion haben.
 
Hmm... normalerweise sollte der reguläre WHQL Nvidia Treiber funktionieren ???

Anderes Thema: Warum gerade ein Server OS? Hast du denn z. B. auch einen Virenscanner für den Windows Server? Kostenlose a la Antivir Free kannst du da nicht installieren und ohne AV ist quasi Selbstmord :ugly:
 
Der folgende Treiber müsste eigentlich funktionieren. NVIDIA DRIVERS 266.58 WHQL

Btw. ist ein "umgebautes" Server OS eher was zum Experimentieren als zum richtigen Spielen. Bei Server 2008 (ohne R2) gibt es bei manchen Spielen Probleme wegen des fehlenden Spiele Explorers. Ich rate dir eher zu Windows 7 x64.
 
Wenn Ich das Datum nich gesehen habe nicht sagen bitte.

So du musst als erstet Windows im Abgescherten Modus starten:)

dann Machst du die treibersoftware drauf es kann meistens sein wenn du dir ein update oder eine Installation machst (Software aus dem Internet) dann Funktionieren die meist nicht also mach mal Lieber mit CD. mehr kann ich dir auch nicht sagen

MFG

Benny :wayne:
 
Vielleicht liegt es auch da dran, dass eine Geforce 9600GT mit ATI-Chipsatz mir völlig unbekannt ist, lasse mich aber gerne eines besseren belehren :daumen:

Oder ist auf deinem Mainboard eine zusätzliche ATI-Onboard Grafikkarte ?
 
Zurück