Windows stürzt beim Installieren von Nvidia Treiber ab

Tom10889

Schraubenverwechsler(in)
Windows stürzt beim Installieren von Nvidia Treiber ab

Hallo !
Ich hab seit einer Woche ein Problem mit meinem Computer!Der ist mir vor einigen tagen abgeschmiert und nach langem rumprobieren und einem clear in diskpart meiner Festplatte hab ich meinen pc mit Windows 8.1 zum laufen bekommen jedoch habe ich nun das Problem dass Windows abstürzt sobald ich versuche den Treiber für meine Grafikkarte zu installieren ich kriege den typischen windows bluescreen wo er nach fehlern sucht er sagt mit außerdem System Thread Exceptiones not handeled. Meine Grafikkarte wird mir auch nicht als Geforce 1060 angezeigt sondern als Microsoft BASIC Display Adapter und nach jedem versuch den Treiber zu installieren ist mir windows abgeschmiert.Bitte um Hilfe da ich nun seit mehreren Stunden nach einer Lösung suche.

Prozessor:i7 4790
Graka: Geforce gtx 1060 6gb

AW: Windows stürzt beim Installieren von Nvidia Treiber ab

Ich bau den jetzt nochmal auseinander und dann guck ich mal dannach melde ich mich wenns nicht funktioniert aber danke für den Vorschlag.Ich benutze den 417.35 der aktuellste der mir auch für die Graka vorgeschlagen wird

"Meine Grafikkarte wird mir auch nicht als Geforce 1060 angezeigt sondern als Microsoft BASIC Display Adapter"
Ist normal solange wie kein Treiber Installiert wurde.

Hast du es denn Manuell versucht? Über 7-Zip kannst du die Setup datei des Nvidia Treibers öffnen. Darin sollte ein Oder mit Treiber zu finden sind. Hol diesen ordner daraus, und verweise den Windows Treiber Manager mal manuell auf diesen Ordner zum Finden der Setup datei.

"und nach jedem versuch den Treiber zu installieren ist mir windows abgeschmiert."
Hast du vie3lleicht das Bios der Grafikakrte bearbeitet?
Das selbe Problem hatte ich, nachdem ich meine AMD RX 580 Im Bios etwas zu Radikal behandelt habe.

Mit Flashen des Standart Bios, wurde das Problem behoben.

"Bitte um Hilfe da ich nun seit mehreren Stunden nach einer Lösung suche."
Sollst du haben. xD
Die Frage ist doch, ist das Netzteil och voll funktionsfähig? Oder ist es schon etwas älter udn hat daher abnutzungs erscheinungen?

Ist das Mainb oard Bios bearbeitet, etwa höhere Bus-Clock?

Hast du irgendwas in den letzten woche ab da wo das Problem aufftratt, etwas verändert am BIOS, sowohl an Grafikakrte und oder Mainboard?

Stecken ALLE stecker von Mainboard bis zur Festplatte (Sata, strom an jeder stelle) auch wirklich fest?
Ist generell ein hardware Problem auszuschließen?

Versuche mal am Mainboard, wenn du nirgens was geändert hast ein CMOS Reset.

"Ich hab seit einer Woche ein Problem mit meinem Computer!Der ist mir vor einigen tagen abgeschmiert"
Gab es da im vorfeld irgenwelche ereignisse? wie oben benannt schon bereich Bios irgendwas?
Stromausfall oder sonstiges?

Wurden die Temps vielleicht so hoch,das ein schaden am Board oder Gafikkarte etc. entstanden ist?

Am Bios habe ich eigentlich nichts geändert außer zu beginn die Startreihenfolge da ich über USB Windows neu installiert habe....Mein Netzteil ist auch eigentlich relativ aktuell dieses Jahr neu gekauft...und vorfälle gab es auch keine er ist von jetzt auf gleich ausgegangen und ich war im loop vom bluescreen gefangen deswegen auch der windows reset bzw die neuinstallaton

Also das klingt alles sehr Misteriös wenn keine änderungen erfolgt sind, und das wirklich von einem moment auf dem anderen passiert.
Da müsste doch eventuell irgendwas im vorfeld gewesen sein...

Da wenn du ncihts gemacht hast, udn selsbt ein Clean Install von Microdoof keine besserung gebracht hat, bleibt eigentlich nur noch netzteil und oder hardware defekt durch eventuelle üebrhitzung? o.o
Vielleicht doch mal ältere Treiber testen. Dazu, wie ist dein System gekühlt? Hängt da vielleicht eine Wasserkühlung dran, die ausgefallen sein könnte?

Ich habe gerade versucht nochmal Windows neu zu installieren nun sagt er mir das einige Dateien fehlen könnte es vielleicht daran liegen ?weil Windows stürzt nur dann ab wenn ich versuche den treiber zu installieren wenn ich den basic diplay driver deinstalliere stürtzt er zwar nicht ab aber ich kann den treiber auch dann nicht installieren

überhitzt wird er wohl nicht sein ich benutze keine Wasserkühlung die ausfallen könnte

ich bin mir ziemlich sicher dass die festplatte in Ordnung ist da alles läuft außer dieser eine Vorgang

Wie läuft denn der Pc mit der Onboard Grafik der CPU?Das mal probieren?

Edit:Am besten macht man immer einen USB Stick mit dem Media Creation Tool,dann hast du immer direkt die neuste Windows Version am Start.

Zuletzt bearbeitet:

Also grundsätzlich, wnen Windows dir schon bei der Neuisntallation sagt, das etwas fehlt, dann hört sich nach einer Falsch Modifizierten ISO von Setup an.

In der Regel, fällt es im bereich des möglichen, das eine Treiber Installtion fehlschlagen kann und oder Progbleme mit Hardware auftretten, wenn z.B. SM-Bus Treiber Fehlen. (SM-Bus = System Bus).

Das alles sollte aber kein Hinterniss dafür darstellen überhaupt erst einmal ein System installiert zu bekommen. Da man diese Treiber in der Regel auch später noch Installieren kann.

Basic Display Driver, solltest du NIEMALS Deinstallieren. Schon deshalb weil wenn du irgendwann eine neue GRafikkarte einbaust, wo keine Treiber vor Installiert sind, du kein Bild auf dem Monitor bekommen würdest.

Der BAsic Display Driver ist also unter allen Umständen zu behalten, udn hat ncihts damit zu tun, das du Nvidia treiber nciht Installieren kannst.

An der stelle gefragt, hast du eine Andere GRafikkarte, welche du zum Testen einbauen kannst? Wenn ja wäre das glaube Hilfreich, da man dann eventuell das Problem eingrenzen könnte.

Geht das ganze mit einer anderen Grafikkarte und auch mit INStallieren der dazu gehörigen Treiber, so steht der Verdacht weiter im raum der Defekten Grafikkarte. Wenn du mit einer Nvidia Karte Testen kansnt, und gelicher Fehler auftaucht könnte auch der Treiber einfach nur müll sein, vom hause aus. xD Dann kehrste zur vorherigen treiber version zurück.

Zurück