wie funzt ein deutsches handy im Ausland

O

ostfront79

Guest
Hallo leute wollte ein android Handy ins Ausland als Geschenk verschicken, aber es wird ja nach ein paar Wochen gesperrt! Wie entsperre ich das dann wieder?
Und noch eine frage:
Was ist ein Handy pass?
Land ist in die Türkei

Wieso wird ein Handy denn gesperrt, so was hab ich noch nie gehört ^^ die Sim-Card vielleicht, aber doch nicht das Handy ^^

Ja nach 2 Wochen wird Handy gesperrt über sim Karte wenn man deutsches handy in Türkei nutzen will weil dort nicht gekauft müsste irgendwie zu entsperren gehen

okay, jetzt hab ich was grefunden, echt kurios: scheinbar liegt das an der Türkei, weil dort so viele günstige Handys importiert werden/wurden. Da haben die Behörden vor Ort eine Regelung/ein Gesetz aufgestellt. Wenn Du aber ein vertragsfreies Handy kaufst und dann die Rechnung inkl. der IMEI-Nummer (so ne Art Seriennummer des Handys) in der Türkei vorlegst, kannst Du es nutzen - da musst Du aber in der Türkei mal fragen, weil das mit den dortigen "Behörden" zu tun hat. An sich müsste da einer aus der Türkei besser bescheid wissen als jemand hier im Forum. Guckst Du auch hier: In der Türkei keine türkischen SIM-Karten nutzen! kostet auf jeden Fall ca 50€, und ich weiß nicht genau, ob auf der Rechnung vlt sogar der draufstehen muss, der das ganze beantragt...

Ja wollte das eigentlich umgehen weil die aktuellen Android dort viel teurer sind als bei uns z.B. Samsung S 3 kostet noch mal 200 € in etwa mehr als bei uns wenn mann es kauft ohne Vertrag das machen die nur aus steuerlichen gründen wenn ich es in Nachhinein registrieren lasse komme ich aufs selbe geld als wenn ich es dort kaufe als beispiel das s3 kostet dort um die 700 € bei uns um die 500 €

Zurück