Hi
solch eine Kompakt-Wasserkühlung wie die H100i tut nur not, wenn man kein Platz im Gehäuse hat, sprich in Cube-Gehäusen etc.... Davon ist Dein Corsair 450D jedoch weit entfernt
Die vorgeschlagenen Luftkühler sind bei weitem besser als die H100i

Dazu kommt noch, daß sie sehr laut wird unter Last, dem Du nur mit anderen Lüftern entgegen wirken kannst, und somit nochmals ca 35 bis 40 Euro investieren müsstest, und dabei in keinster Weise eine bessere Kühlung hast. Dort wo die genannten Luftkühler ihre Grenze erreicht haben, ist auch solch eine Kompakt-Wasserkühlung am Ende ihrer Kühl-Leistungen. Hier kannst Du also richtig Geld sparen, und dafür lieber eine grössere SSD kaufen, von der Du weitaus mehr hast
Das Asus Ranger - Board is ein feines Brettchen, keine Frage, aber das Gigabyte-Brett ist in keinster Weise schlechter. Das Ranger würde sich nur lohnen, wenn Du die zusätzliche Software tatsächlich benötigen würdest. Sonst macht das wenig Sinn
Wieso willst Du lieber bei einer NVIDIA-Grafikkarte bleiben ? Gibt es dafür einen bestimmten Grund ? Denn zur Zeit können die GTX-Karten der R9 290 nicht das Wasser reichen was die Leistung und vor allem den Preis für ihre Leistung betrifft.
Wenn es eine Abneigung in der Form ist, ach NVIDIA ist ja eh besser und angesehener, dann solltest Du wirklich ernsthaft nochmal darüber nachdenken, und Dich mal mit der vorgeschlagenen Sapphire R9 290 Tri-X OC oder der Vapor-X beschäftigen

Sie ist teilweise sogar schneller als eine GTX 780 Ti und durchweg besser als die GTX 780. Dazu kommt 1 GB mehr VRAM und die Option für Mantle, was Dir keine einzige GTX-Karte bieten kann.
Wenn es nur ums spielen geht, wonach mir die Rechner-Zusammenstellung aussieht, dann bist Du definitiv mit der R9 besser bedient

Da sollte man alte Abneigungen, die man nicht mal ernsthaft begründen kann, über Bord werfen, und es zumindest versuchen. Wenn Dir die Karte garnicht zuspricht, wovon ich nicht ausgehe, kannst Du sie innerhalb 14 Tage immernoch zurück senden. Aber ich bin mir sicher, daß Du von der Leistung schwer beeindruckt sein wirst, bzw der Kollege
Das gleiche gilt dann für die CPU. Da es ein Gaming-Rechner sein wird, braucht es auch keinen i7 4790K. Hier würde der Intel Xeon 1231v3 mit einem H97 Board völlig ausreichend sein. Es ist quasi ein i7 4790K nur ohne Übertakt-Funktion und ohne iGPU. Da ja aber eh eine Grafikkarte dazu gekauft wird, benötigt man die iGPU auch nicht
Diese weiteren 100 Euro die gespart werden, können wiederum in weitaus sinnvolleres investiert werden, wie zum Beispiel einen guten Kopfhörer oder dergleichen
Darum kann ich Dir insgesamt kein positives Feedback für diese Konfig geben, da zuviel Geld falsch investiert wird in zu teure Hardware, die es für sehr viel weniger Geld aber bei gleicher Leistung geben würde.
Meiner Meinung nach, hast Du versucht, auf fast allen Baustellen einfach laut Marketing und Werbe-Tricks überall so ziemlich das Beste zu nehmen. Nur dass in diesem Falle das Beste nicht die beste Hardware für Leistung gewählt wurde, sondern hier bedeutet das Beste gleich das teuerste
Greetz Erok