• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wie findet ihr diesen Gaming PC für 592 €

Hardwarekobold

Schraubenverwechsler(in)
Wie findet ihr diesen Gaming PC für 592 €

Hallo Freunde!
Klappe die zweite!;)
Wie findet ihr folgende Zusammenstellung?
Dankbar für jeden Rat!
Gruß

AW: Wie findet ihr diesen Gaming PC für 592 €

Hmm, Netzteil find ich nicht so gut, dazu bissl zu viel Power. 550W reichen.
Aber warum 3x 2GB? 2x oder 4x! Und als KIT nicht günstiger?

Moin :)

Ich würde wenn dann entweder 4 oder 8GB nehmen (2x2GB oder 4x2GB) damit Dual Channel unterstützt wird.

Beim MB reicht auch eines mit 870er-Chip ;)

Zum NT: Von Super Flower halte ich nicht sehr viel.

Zum RAM kann ich denen über mir nur recht geben aber warum nimmst du den Phenom 945 und nicht einen 955 oder 965... kosten vlt. 10€ mehr, habe aber einen offenen Multiplikator

Und noch nen ordentlichen CPU-Kühler, der Scythe Mugen 2 wird hier sehr oft im Forum empfohlen, gibt aber auch noch genügend andere Gute! Ist natürlich kein Muss wenn dir der Boxed-Kühler reicht. Und 4 GiByte RAM reichen völlig aus!

RAM: http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=29674&agid=1192
CPU-Kühler: hardwareversand.de - Artikel-Information - Scythe Mugen 2 CPU-Khler, fr alle Sockel geeignet

Und wie mein Vorredner schon sagte, nimm am besten nen 955er Phenom II X4, habe den selber und der geht echt gut.

hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3

Netzteil: hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
oder das hier, das habe ich selber und kann es nur empfehlen:
hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! Straightpower PCGH Special Edition 600W

Und noch nen ordentlichen CPU-Kühler, der Scythe Mugen 2 wird hier sehr oft im Forum empfohlen, gibt aber auch noch genügend andere Gute! Ist natürlich kein Muss wenn dir der Boxed-Kühler reicht. Und 4 GiByte RAM reichen völlig aus!

RAM: hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9
CPU-Kühler: hardwareversand.de - Artikel-Information - Scythe Mugen 2 CPU-Khler, fr alle Sockel geeignet

Und wie mein Vorredner schon sagte, nimm am besten nen 955er Phenom II X4, habe den selber und der geht echt gut.

hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3

Netzteil: hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
oder das hier, das habe ich selber und kann es nur empfehlen:
hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! Straightpower PCGH Special Edition 600W

Wenn du gleich nen Mugen II reinhaust, müsste wohl noch ein neues Case her. Meiner Erinnerung nach waren die Cases von 3R-Systems nie ganz breit...
aber ansonsten /agreed. Vielleciht wäre es noch besser, anstatt dem Pure Power eher zu einem 450w-Netzteil der selben Preisregion zu greifen, aber ich hab das Teil ja auch schon verbaut...
Daher grünes Licht, würd ich sagen :ugly:

also für die Kiste reicht ein 450 Watt NT dicke aus von BeQuite, Enermx, Corsair, Coolermaster, Ich würde mir ein besseres Gehäuse holen wie CM 690 II oder die von Antec oder die Xigmatek Asgard teile,

So das du min. 2x120 Lüfter hast,

Sont wurde der Rest schon gesagt.

Ach mal so neben bei eine Frage warum hast du jetzt zwei Themen Laufen! :huh:

Zurück