• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wie findet ihr diesen Gamer-PC von combatready.de?

cnpr2001

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

was haltet ihr von diesem Gamer-PC von combatready.de:

Forum - Testsieger im PC Magazin 04/09

Gut finde ich auch die 60 Monate Garantie und das 30 tägige Rückgaberecht.
Der PC kostet komplett 1239€ und ist auch Testsieger im PC Magazin 04/09 - ob das allerdings etwas bzw. viel bedeutet, kann ich auch nicht sagen...:huh:
Danke schon einmal für eure Meinungen.

Viele Grüße!

Moin!^^
Also Intel bzw. Core i7 ist nicht mein Spezialgebiet, ich versuch dir trotzdem mal zu helfen =)

Mainboard : GIGABYTE GA-EX58-UD3R X58 LGA 1366
Das sollte okay sein.

Prozessor : INTEL Core i7 920 @ 3.5GHz 8MB OC! AIR <= Brand NEU!
Der 920 ist der günstigste i7, mit Luftkühlung kriegt man ihn selber bis 3,6 glaub ich... aber hier hättest du die garantie vom anbieter.

Prozessorkühler : CoolerMaster Hyper 212
kann ich nix zu sagen.

Arbeitsspeicher : 3072MB DDR3-1333 Mushkin EM3-10666
Mushkin ist okay, aber 3 GB Ram bei nem 1200 Euro PC sind etwas dürftig. Der i7 würde sich definitv über 6GB freuen. ;)

DVD Laufwerk : Samsung 22x+/-RW schwarz SATA
läuft ;)

Festplatte : 1000GB Samsung HD103UJ SATA II
Ist okay, ne schnelle Spinpoint mit 640GB sollte aber besser sein vom speed.

Grafikkart : 1024MB POV GeForce GTX 285 G200
ist okay, speziell der i7 profitiert hier von Grafikpower

Gehäuse : COMBAT READY Black Mesh Silver
ist immer geschmackssache

Netzteil : be quiet! Sys-Power 700W 80Plus
Zu hoch dimensioniert, 500-550 Watt sollten reichen.

Fazit: Bis auf den Ram und das NT hab ich nix zu meckern, ob der Preis beim Einzelkauf besser ist weis ich nicht.

Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen.

Zum Ram: würde hier mind. noch ein GB nach rüsten.
@ welches Betriebssystem kommt zum Einsatz? (denn bei 32bit würde ich die 3GB Ram lassen.)

Netzteil is immerhin ein hochwertiges von Bequiet verbaut, was sicherlich vorteilhaft ist.

Finde für einen komplett- Pc den Preis eig. relativ günstig, wenn man mit einbezieht, das noch 60 Monate Garantie etc. mit dabei sind. Daher P/l i.O

Wie seriös die Bude ist weiss ich leider nicht. Aber denke jetzt einmal, das die schon wissen, was sie machen xD

Danke euch für die Antworten...:daumen:
Als OS ist ja Vista Home Premium 64 schon vorinstalliert bzw. bei dem PC inklusive.
3GB RAM kommen mir auch ein bißchen wenig vor, aber mit dem Nachrüsten ist es irgendwie so eine Sache, da ich denselben RAM nur zu 3 oder 6GB im Netz gefunden habe, jedoch nicht einzeln zu 1GB. Hat das irgendwas mit Triple Channel oder so zu tun? Bzw. würden 4x1GB irgendwie nicht so funzen?
Vielleicht kann ja jemand noch was dazu sagen, bzw. weiß ob erst einmal auch 3GB mit Vista 64 genügen?
;)

Funktionieren werden 4GB schon, nur eben kein Triple Channel. 3GB reichen schon erstmal, aber 6 sind beim Core i7 schon besser.

Finde auch das da 6 GB Ram reingehören. Ist ja auch immerhin ein 64 Bit Windows dabei. Ansonsten fürs Geld Top finde ich.

Zurück