Brehministrator
BIOS-Overclocker(in)
Wenn dem wirklich so ist, dann hatte ich wohl offensichtlich unrecht, und nehme diesen Teil meines Postings zurück. Habe meinen obigen Beitrag editiert.Das ist Blödsinn. Alle Vierkerner einer Generation werden durch die exakt gleiche Belichtungsmaske hergestellt, extra für den i5 eine neue Maske zu fertigen wäre Maktwirtschaftlicher Selbstmord. Der Die sieht bei allen diesen CPUs genau SO aus.
Alle diese CPUs sind erst mal vollwertige Xeons. Je nach dann ermittelter Qualität werden sie dann "gedowngraded" zu i7, i5, mit oder ohne igpu oder bei defekten Kernen vielleicht sogar zum i3 (weiß ich nicht auswendig obs dafür ne eigene Maske gibt).
Jeder 3570K hat definitiv alle für SMT nötigen Transistoren an Board genau wie jeder entsprechende Xeon eine iGPU hat (diese müssen aber nicht korrekt funktionieren - ist ja egal). Welche CPU es ist wird nachträglich in die Register der CPU geschrieben und dann das Etikett entsprechend gelabelt.
Ich dachte, ich hätte mal gelesen, dass die i5 eine andere Die-Fläche hätten als die i7. Habe aber gerade nochmal nachgesehen, das ist nicht so. Also muss ich mich geirrt haben.

die wissen es am besten.