Wie Dual RTX 3090 Setup richtig konfigurieren?

Wann gibt es neue Grafikkarten und was ist aktuell eine RTX3090 wert? Wenn ich den Rechner zum Händler bringe, kann der vielleicht beide ausbauen und in Zahlung nehmen, dafür eine neue einbauen. Ich selber bin leider gänzlich unbegabt, um an dem PC selbst rumzuschrauben.

Wann gibt es neue Grafikkarten und was ist aktuell eine RTX3090 wert? Wenn ich den Rechner zum Händler bringe, kann der vielleicht beide ausbauen und in Zahlung nehmen, dafür eine neue einbauen. Ich selber bin leider gänzlich unbegabt, um an dem PC selbst rumzuschrauben.
So meinte ich das nicht. Ich würden den Händler wegen des Problems kontaktieren.
Wenn es möglich oder sinnvoll wäre, würde ich die Karte privat verkaufen.

Dein Arbeitgeber hat Dir den Rechner samt 2xRTX3090 zur Verfügung gestellt und findet es ok, dass Du einfach eine davon verkaufst?

Und wieso ist es notwendig, dass auf Deinem Arbeitsrechner der 3D Mark im SLI läuft?

Wozu ist der Rechner denn jetzt überhaupt gedacht und welche Software willst Du darauf für Deine Arbeit nutzen? Ist ja möglich, dass diese Software SLI unterstützt. Dein Arbeitgeber sollte sich doch (hoffentlich) was dabei gedacht haben, dass er Dir ein System mit zwei 3090ern zukommen lässt, oder nicht?

@TriadFish Das stimmt doch sowieso vorne und hinten nicht, was der TE hier erzählt. Arbeitgeber stellt ihm einen PC mit zwei 3090 zu Hause hin, obwohl der TE gar nicht in der Lage ist, das richtig zu konfigurieren, bzw. zu nutzen? Ja ganz bestimmt!:schief: :lol:
Das vom Moderator geforderte Foto hat er auch nicht geliefert, denn auf dem geposteten Foto ist in Wirklichkeit
gar nichts zu sehen von den beiden 3090. Mich wundert es, dass der Thread hier überhaupt noch offen ist!

Also erstes verstehe ich nicht, wieso es so wichtig warum ich so einen Rechner bekommen habe? Vielleicht war es damals der beste den man bekommen konnte (Sinnhaftigkeit hin oder her). Und ich habe nie geschrieben, dass ich unbedingt eine der Grafikkarten 100% verkaufen will. Übrigens nach gefühlt 100 Mal neu stecken und neu installieren konnte ich endlich bei PhysX eine SLI Check Box finden. 3DMark hat jetzt auch beide Karten erkannt, unten ein Screenshot. Vielen dank für die Hilfe (an diejenigen, die wirklich geholfen haben, anstatt mich zu dissen).

Anhänge

• TS210121.jpg
    TS210121.jpg
    250,8 KB · Aufrufe: 80
Ich hatte mir damals mit 2x 1080er eine Sli zusammengebaut und mich da auch bissl eingelesen, die Sli Brücke wäre tatsächlich eigentlich nicht notwendig nur würde ohne die Brücke das ganze über die PCIe Lanes laufen und wäre somit ganz schön unsinnig, da werden ganz schön Daten rumgeschubst. Gibt sogar 2 unterschiedliche Brücken die neuen Brücken (seit 10xx Serie) haben beide Pinblöcke belegt die alten nur einen und man konnte auch nur mit den alten Verbindern dann 3 oder 4 fach sli machen.

Und zum TE:
Das System ist total unsinnig, die 2 Grafikkarten sind auch nur mit 8x angebunden weil die CPU gar nicht genug PCIe Lanes hat um beide voll anzubinden, normalerweise würde man hier anderes vermuten... Wieso eine PC CPU und keine Workstation CPU bei so einem System? Sehr seltsam das ganze.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück