Wie Download erhöhen ?

C

Crymes

Guest
Wie Download erhöhen ?

Hallo.
Unsere Fritzbox Synchronisiert mit 2299/irgendwas Kilobits.
Wenn ich jetzt aber irgendeinen Download starte, dann steht im IE-Fenster höchstens 240, meistens nur 230 Kilobytes.
Theoretisch könnte man doch mit 287,375 Kilobytes runterladen.
Mit nem Bisschen Overheat müsste ich dann doch eigentlich locker 260 Kilobytes bekommen, oder?
Weiss jemand Rat?

Gruß, Crymes.
 
AW: Wie Download erhöhen ?

Was habt ihr denn für einen Tarif? Bei 2MBit sind 250 Kilobyte pro Sekunde das theoretische Maximum, erfahrungsgemäß liegt es meist irgendwo zwischen 230 und 270. Downloads können allerdings nicht nur durch parallel laufende andere Downloads, sondern auch durch Uploads ausgebremst werden.

MfG Jimini
 
AW: Wie Download erhöhen ?

Wir ham nen 2er.
Warum ist eigentlich bei 250 Schluss?
 
AW: Wie Download erhöhen ?

Weil:
2 Megabit = 2000 Kilobit
2000 Kilobit / 8 = 250 Kilobyte :)

MfG Jimini
 
AW: Wie Download erhöhen ?

Meinst du, dass mir die geschalteten 2299 (299 Reserve, denke ich) nichts bringen?
 
AW: Wie Download erhöhen ?

Ich bezweifle ehrlichgesagt das da wirklich 2299Kbit/s bei dir ankommen. Die angegebenen "bis zu" Werte werden eigentlich so gut wie nie überschritten, höchstens in den ganz frühen Morgenstunden (0-5Uhr). Ich denke mit den 230-240KB kannst du bei ner 2000er Leitung zufrieden sein.
 
AW: Wie Download erhöhen ?

Ich würde da nicht viel drauf geben, ehrlich gesagt. Dein Provider sorgt schon dafür, dass du nicht 10% mehr Geschwindigkeit bekommst als vertraglich vereinbart ;)

MfG Jimini
 
AW: Wie Download erhöhen ?

Ist normal. Die Verbindung wird zwar mit der Geschwindigkeit synchronisiert, aber dann vermutlich auf die vertragliche Geschwindigkeit gedrosselt.

Bei mir:
Downstream Rate: 1728 Kbps
=> Maximal 180kb/s
 
Ok, danke an euch alle.
Dann kann ich mit meinem Anschluss vollkommen zufrieden sein, davor hatte ich bei der Zelekom nur DSL 1000, dass war schon ne Frechheit!
 
AW: Wie Download erhöhen ?

Ich probier's mal, Lee aber hauptsächlich Sachen mit Steam runter.
Weis jemand, wieso die FritzBox mit 4 Kbits weniger Synchronisiert, als sie eigentlich könnte?
 
AW: Wie Download erhöhen ?

In der FritzBox steht unter maximal zugesichert 4 kbit mehr als aktuell Synchronisiert.
 
Zurück