Außerdem würde ich einen Lüfter (falls möglich) einströmend im Seitenteil montieren. Die Grafikkarte wird es dir danken![]()

Bei mir habe ich es so gemacht mehr Lüfter Luft ins Gehäuse blasen als Luft raus geht. In deinem Fall wäre das also: 3x 140mm einströmend und 2x 120mm ausströmend. Außerdem würde ich einen Lüfter (falls möglich) einströmend im Seitenteil montieren. Die Grafikkarte wird es dir danken
Vor kurzem gab es auch einen Bericht dazu in einem Heft. Heftnummer weiß ich spontan aber nicht.
)
Niemals Lüfter in die Seite bauen, lenkt nur den Luftstrom ab.Bei mir habe ich es so gemacht mehr Lüfter Luft ins Gehäuse blasen als Luft raus geht. In deinem Fall wäre das also: 3x 140mm einströmend und 2x 120mm ausströmend. Außerdem würde ich einen Lüfter (falls möglich) einströmend im Seitenteil montieren. Die Grafikkarte wird es dir danken
Vor kurzem gab es auch einen Bericht dazu in einem Heft. Heftnummer weiß ich spontan aber nicht.
Niemals Lüfter in die Seite bauen, lenkt nur den Luftstrom ab.

Das ist mittlerweile ein alter Hut, das ein Seitenlüfter angeblich nur Nachteile bringt...![]()

Vorne einmal 140mm reinMoin ich würde gerne Wissen wie ich in meinen Fractal Design R4 Sichtfenster , die Lüfter am besten Anordnen soll für den Optimalen Airflow :
Lüfter die zur verfügung stehen :
3x 140mm , 2x 120mm