Wie den Stereokopfhörer an 5.1 anschließen

cambridge4711

Kabelverknoter(in)
Wie den Stereokopfhörer an 5.1 anschließen

Hi Leute,

nachdem ich mir den Bericht über den Headset Kauf durchgelesen habe, werde ich mich wohl für das Creative Aurvana Live! entscheiden. Bis jetzt hatte ich ein Speedlink Medusa, dass Jahre auf dem Rücken hatte wo nun der Kopfhörerbügel gebrochen ist.
Angeschlossen hatte ich es an der X-Fi Xtreme Audio. Die Karte wie auch das Speedlink waren ja 5.1. und dementsprechend waren auch die Stecker vorhanden. Am Rechner werkelt noch ein Creative 5.1 Soundsystem auf dem Tisch.
Über das Medusa hatte ich noch so einen Kasten, wo man die Lautsprecher und das Medusa anschließen konnte. Man konnte also die 5.1 vom Schreibtisch und das Headset zusammen anschließen.

Wenn ich jetzt aber ein neues Headset habe, was nur einen Anschluß hat wie es vermute, wie schließe ich das mit dem Creative 5.1 Schreibtischboxen an meine 5.1 X-Fi Xtreme Audio?

Danke im voraus für die Hilfe.

Gruß Cambridge

AW: Wie den Stereokopfhörer an 5.1 anschließen

Doch schon, aber wie kann ich den mit der Karte kombinieren? Gibt es einen Anschluß auf der Karte, der extra für Stereo ist?

AW: Wie den Stereokopfhörer an 5.1 anschließen

Der Frontpanelanschluss ist afaik immer Stereo. Umschalten kannst du dann über den Treiber (ka welches Programm Creative da mitliefert). Hinten direkt am Mainboard wäre die grüne Buchse die Richtige, das hast du ja schon gesagt.

Zurück