Wie den PC Aufrüsten ? Denke an eine neue GPU

AW: Wie den PC Aufrüsten ? Denke an eine neue GPU

Im Moment kann ich dir gar keine aktuelle Grafikkarte so wirklich empfehlen.
Die R9-290 sind Stromschleudern ohne gleichen, die GTX970 haben Spulenfiepen und diesen faden Beigeschmack mit dem mysteriösen 3,5GB VRAM.
Selbst die neuen AMD stehen für mich schon wieder in einem schlechten Licht da:
Die R9-285 scheinen aus den Abfallprodukten der R9-295M zu stammen, die exklusiv für Apple gebaut wurden.
Gute Exemplare scheint man sich für die R9-370(X) aufzuheben.

Das ist alles in allem ziemlich enttäuschend, was sich gerade auf dem Grafikmarkt tut.
Ich hatte mir selbst eine neue (im Ausverkauf Sommer 2013) und eine gebrauchte (im Frühjahr 2014) GTX670 geholt. Und die reichen mir in 1680x1050 und den genügsamen Spielen, die ich so spiele noch mehr als aus. Also kann ich abwarten.

Allerdings habe ich den kleinen Maxwell (GTX750) als GTX860m im Laptop. Und die ist schon etwas schwach auf der Brust für Full-HD.
Vielleicht findest du ja auch irgendwo von jemand eine alte Keplerkarte (GTX670/680/770) und kannst die benutzen.
Aber der Kram, der derzeit so auf dem Markt ist, hat außer sehr ordentlicher Leistung auch viele gravierende Mängel.

Eine R9-280 wäre wohl das vernünftigste, aber bei der ist der Leistungssprung dann doch nicht so überwältigend zur GTX750.

Also warten ?
Ach BF4 geht noch ganz Easy von der Brust so in Mittel mit 60 FPS Mindestens.
Kenne keine die einen wirklich besseren PC haben als ich bzw. bessere GPU :-/
Ich warte einfach noch was ab :-D habe dann auch mehr Geld.
Wie lange dauert es noch bis die GTX 970 kein Spulenfiepen mehr haben ?

"Die R9-290 sind Stromschleudern ohne gleichen"
Man kanns auf übertreiben die 290 ist ne super karte und aktuell sehr empfehlenswert. Brauchen auch nicht mehr als manche 970er custom designs

Zurück