Wie das nervt! Frustmomente für PC-Schrauber und geeignete Gegenmaßnahmen

AW: Wie das nervt! Frustmomente für PC-Schrauber und geeignete Gegenmaßnahmen

die verdammten Sata Stromstecker reinfummeln wenn alles zusammengebaut ist, trotz mehrmaliges drehen passt der Stecker nicht:schief:
Ach ja erst Mainboard eingebaut, und danach versucht das Netzteil rein zubekommen, was wegen dem fetten CPU Kühler unmöglich war.
Der Klassiker halt I/O Blende vergessen. Größe der Graka verschätzt, Festplatte passt nicht oder anders herum.

Wenn eine Schraube in den PC fällt, landet es immer zwischen Gehäuse und Mainboard.:ugly:
 
AW: Wie das nervt! Frustmomente für PC-Schrauber und geeignete Gegenmaßnahmen

Mir ist das mal passiert als ich nen Macho montiert habe auf einem ITX Board, das ich den CPU Power Stecker nicht mehr rein bekommen habe :ugly:
 
AW: Wie das nervt! Frustmomente für PC-Schrauber und geeignete Gegenmaßnahmen

Was noch gar nicht erwähnt wurde, vielleicht weil die Zielgruppe den Frust gewohnt ist oder generell gern schraubt:

Schon mal ne WaKü gebaut wo man dann nach einiger Zeit feststellt, dass einem genau eine Tülle fehlt oder man eine gewinkelte zu wenig hat um den Kreislauf anständig hinzubekommen? So dass man für ein 1€-Teil wieder Wartezeit + Versand in Kauf nehmen muss?

Besonders ärgerlich daran ist: Man hätte es wissen müssen bzw. die Situation ist zu 100% eigenes Verschulden. :haha:

Eigenes Verschulden ist immer sehr ärgerlich, wenn man niemanden beschuldigen darf :lol:
Gerade kürzlich einen zusätzlichen Radi eingebaut und erst bei der Montage festgestellt, dass ich Holzkopf die Verschraubungen vergessen habe :ugly:
Dank mehr Glück als Verstand konnte ich in der Rümpelkiste genau zwei Stück finden :D

Mein grösster Frustmoment ist mittlerweile dann, wenn ich fertig bin :ugly: Ich bin an einem Punkt angelangt wo mir das Rumschrauben mehr Freude bereitet, als die Benutzung selber.
 
AW: Wie das nervt! Frustmomente für PC-Schrauber und geeignete Gegenmaßnahmen

der erste pc, mal so aus neugierschauen wie das alles so aussieht/ineinandergreift, also alles zerlegen und noch keinerlei ahnung von statischer elektrizität haben, kommt wie es kommen muss ... britzel ... und dann schön monatelang bei muttern das geld für nen neues mobo und nen p60 vom taschengeld abstottern

eine allied telesyn international (ATI) ISA netzwerkkarte deren BIOS bei jedem Systemstart von Soundblaster 2.0 pci überschrieben wurde (ka wie das möglich ist, aber die karten laufen nicht zusammen im selben pc ...)

scsi system zusammenbauen und stunden später nützliche infos wie das terminieren des letzten laufwerks zu erhalten

die einführung der 4poligen cpu stecker werd ich auch noch ne zeitlang im hinterkopf behalten, dagegen war die stromversorgung für grafikkarten ja direkt harmlos

mehrere server zusammengeschraubt, alles installiert, konfiguriert etc.... aufgebaut .... ne halbe stunde nachdem alles fertig war kommen handwerker und bohren die kühlung im serverraum vom nachbarraum aus bis in den serverraum durch und setzen alle server unter wasser :ugly:

ein als kompatibel geführter wasserkühler (herstellerseite) für die Spawas, die von demselben kompatiblen kühler einfach mal kurzgeschlossen wurden was man aber erst nach ca 4std merkt da ja laut hersteller der kühler kompatibel ist und nicht für die probs verantwortlich sein kann ...

beim verlegen von netzwerkkabeln und vorhandenen kabelschächten ~ 2kg nagerscheiße durch selbige schieben ........

nach dem schneiden der wakü schläuche feststellen das der da nich durchpasst und für andere verlegung 1 cm fehlt

beim verschrauben abrutschen und 10cm langen kratzer aufs mobo zaubern

das falsche netzteil einbauen und beim verkabeln merken das die nötigen stecker fehlen und man nun alles weider ausbauen darf

cpu erst nach biosupdate lauffähig, also mobo zurück in den laden, dort flashen lassen und wieder einbauen


das sind so meine highlights an die ich mich auf die schnelle erinnern kann :D
 
AW: Wie das nervt! Frustmomente für PC-Schrauber und geeignete Gegenmaßnahmen

Jaaa die I/O Blende vergessen ist immer extrem ärgerlich und kommt gerne manchmal vor

Bei meinem Silverstone Raven Z den Stromstecker der GTX 750TI vergessen anzustecken, dann darf man alle Schrauben wieder lösen Grafikkarte rausfummeln und dann anschließen.
 
AW: Wie das nervt! Frustmomente für PC-Schrauber und geeignete Gegenmaßnahmen

Sockel A 462. Meinen neuen 2400+ eingebaut. Beim Kühler montieren an der KLAMMER DER HÖLLE gescheitert, abgerutscht und natürlich das Mobo im Arsch.

Diese Klammer musste mit der Kraft des Hulk und dem Feingefühl einer Säuglingsschwester montiert werden. Mir fehlte es natürlich an beidem.

Man was hab ich geschwitzt als ich den Kühler bei meinem neuen Mobo montiert hatte, soviel angst hatte ich selten. :ugly:
 
AW: Wie das nervt! Frustmomente für PC-Schrauber und geeignete Gegenmaßnahmen

am besten ist noch der sockel462 mann war man froh das der cpu da war und schon war der schaden da als man den lüfter falsh rum drauf machte und die cpu tod war
 
AW: Wie das nervt! Frustmomente für PC-Schrauber und geeignete Gegenmaßnahmen

Das Video macht Spaß.

1:05 Min - "Warum ist jetzt Komponente Y besser als Komponente Y, die ich mir vielleicht ausgeschaut hatte?"

Das ergibt natürlich Sinn :D. Genau nach diesem Motto gebe ich Freunden Kaufempfehlungen.

Meine neue Rechner-Konfiguration (da ein 2. Rechner her musste, falls mal im Krieg keine Teile zu kriegen sind) ist wiefolgt:

CPU: i3-4330 Boxed
Grafik: nur die HD 4600 der CPU
RAM: G.Skill TridentX 2x8GB 1600er CL 7-8-8-24
Mainboard: MSI Z97 PC-Mate
Netzteil: EVGA 430W
Datenträger: Crucial MMX 100 mit 512GB
Gehäuse: Chieftec Libra LG-01B

Und Maus und Tastatur, das ist die Cooler Master CM Storm Devastator Gaming Gear Combo. Profil-Aktualisierung erfolgt irgendwann. Dieses mal lief bei der Installation alles derart glatt, Kraft eigener Arroganz habe ich das Gehäuse geschlossen für immer und erst dann den Rechner zum 1. mal gestartet. ;)

MfG
 
Zurück